Guckst du hier…
Wurden eigentlich inzwischen wieder VIN verteilt? Ich habe immer noch nichts erhalten

ich habe den LF-Termin via Sales auf Anfangs Juni geschoben. Er sagte Auto wird auf dem 2. oder 3. Schiff sein. Alle die bei der Bestellung die Angabe Mai haben, bekommen ihr Auto auch im Q2.
Na ja Q2 geht bis Ende Juni. Mein aktuelles Leasing läuft nächste Woche aus. Hab extra an dem Tag bestellt wo der Liefertermin auf Mai gesprungen ist…
Tesla hat in der Nacht den Konfigurator angepasst. Die angegebene Reichweite des LR ist jetzt von 580km auf 614km gestiegen. (Die Reichweite der anderen Modelle und die Preise haben sich nicht geändert)
Siehe auch hier:
eben, um zu wissen, ob meiner (953xxx) in diese Gruppe fällt habe ich soeben bei Tesla das CoC bestellt. Bin gespannt, ob die in der Lage sind, dies zu liefern…
Laut Infos hier im Forum wurde zum 01.04.2021 die Technik auf die neuen Zellen umgestellt. Wer also ein ab da gebautes M3 bekommt, hat die 614km Reichweite nach Testzyklus. 
oder Dein Mai-Auto wurde nach dem 31.03.21 produziert…es bleibt spannend…
Gib bitte Bescheid falls sie dir das schicken…danke…
Ja, bitte.
Dann kann ich meinem Sales noch mal Feuer unter‘m Arsch machen. 
Ich hätte da mal eine Frage: am 19.4. (letzten Montag) habe ich die lang erwartete Email von Tesla erhalten. Rechnung und VIN (945)
Da auf meinem Tesla-Konto steht, dass Tesla mit mir Kontakt aufnehmen wird betr. Vertrag und Zahlung, habe ich noch nichts in dieser Richtung unternommen; die Lieferung ist ja erst in ca. 30 Tagen.
Neuerdings habe ich aber nebst der Abschlussrechnung auch noch eine Final Invoice, welche aber eher einer Gutschrift gleicht…Mit anderen Worten habe ich eine Rechnung über den vollen Betrag und eine Gutschrift über den vollen Betrag… Saldo = 0 
Leider konnte ich keinen SA mehr erreichen um das zu klären, deshalb meine Frage: wie sieht das bei Euch aus?
Und falls mein Auto wirklich auf der Glovis Cosmos sein sollte und die Lieferung gegen Ende Mai realistisch ist, wie läuft das hier mit der Immatrikulation in der Schweiz ab? Klar, ich muss einen Versicherungsnachweis erbringen, aber was genau muss ich sonst noch dem Strassenverkehrsamt vorlegen? Wird Tesla mir die nötigen Unterlagen zukommen lassen?
Danke euch im voraus für euren Input !!
Wenn im Kanton ZH wohnst erledigt, in meinem Fall, alles Tesla.
Sonst schickt dir kurz vor Übergabe Tesla das Formular „Schweizer Prüfungsbericht Form 13.20 A“ zu und mit diesem musst du dann zum Strassenverkehrsamt den Fahrzeugausweiss machen.
Hat dir das dein SA nicht erklärt?
Ps: Ich würde deine Bestellnummer nicht einfach im Internet posten. Aber ich bin in so Sachen auch ein bisschen paranoid… ![]()
Besten Dank für die Info. Ne, bin nicht in ZH, aber in der Hoffnung, dass das wie von dir geschrieben auch in meiner Region klappt.
Meine SA Kontakte haben sich bis jetzt auf ein absolutes Minimum beschränkt 
RE Bestellnummer: vielleicht ist das der Grund weshalb ich jetzt eine Gutschrift habe die meine Rechnung annulliert… das Auto hat sich schon ein anderer gekrallt 
Hat irgendjemand es schon geschafft seinem SA das Certificate of Conformity (COC) abzuluchsen?
In Deutschland wissen sie viel mehr über ihr Auto wegen dem Zettel…
Ja, ein Anruf genügt. Am Tag danach lag das CoC bei mir im Briefkasten inkl. cooler Elon Briefmarke. 
Zuerst brauch ich mal eine VIN 
Aber sobald das mal passiert ist, dann werde ich mich darum kümmern.
gepriesen sei dein SA 
Hallo zusammen
Wie ist bei Euch der Stand? Gibt es noch andere mit SR+ weiss / schwarz ohne AK welche im März bestellt haben aber noch keine Vin haben?
Habe am 9.3.21 bestellt…
Bei mir steht immer noch Auslieferung Mai. Ist das überhaupt noch realistisch?
Hallo QSE,
es scheinen noch ein paar Schiffe aus China unterwegs zu sein. Schau mal hier rein: https://docs.google.com/spreadsheets/d/10Uh_GSkShwPPlrE5mOJcrkZ-T3NmLkLnTo6xqbdtaOI/edit#gid=0
Oder im Thread https://tff-forum.de/t/schifftracking-model-3-in-2021