Nee ich hab noch nichts…
Ich, aber eben musste stornieren und wieder neu bestellen…
Hast Du schon eine neu Rechnung und VIN erhalten?
Ich hab langsam das gefühl das ich der einzige bin der noch keine VIN hat…
Ja. Sie haben mir die gleiche VIN, aka das gleiche Auto einfach wieder zugeteilt.
Bei unseren Nachbarn aus Deutschland habe sie ein „CoC-Bescheinigung aka die Konformitätserklärung“ dort steht das Herstellungsdatum des Teslas.
Haben wir in der Schweiz auch eine Möglichkeit das Herstellungsdatum rauszufinden?
Keine Sorge, ich warte auch noch. Aber wie sagt man so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.
aber nach 8 Jahren Vorfreude, bin ich ein bisschen müde… ![]()
So, jetzt hats mich auch noch erwischt… Am Freitag hiess es noch, der Preis werde durch Tesla direkt im Account reduziert. Heute Telefon von Tesla: geht nicht! Storno und Neubestellung…
gesagt getan: Neue VIN (953 vorher 944) und nochmals CHF 100.- verbraten… 
Tesla = jede Woche Toto Lotto jede Woche mit dabei… 
Also ich konnte bei Design ändern und dann wieder das gleiche Setup. Somit hatte ich den neuen Preis, aber ich hatte noch keine VIN.
bei mir das selbe. Habe aber trotzdem eine neue Rechnung für Anzahlung mit 100.- erhalten…
und ich konnte das Design gar nicht mehr ändern und musste stornieren…
„Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen“ - Konstantin Wecker. 
Muss das nochmals fragen. Weil Herstellungsdatum ab 01.04.21 doch ein paar Vorteil hat…
Mein Sales versucht mir bis heute mein CoC zu besorgen. Eigentlich sollte das Fest Bestandteil der Fahrzeugdokumente sein.
Haben wir das CoC in der Schweiz auch?
Nein, wir bekommen nur das „Form 13.20 A“. Brauchst Du zum Einlösen in der Schweiz
Welche Vorteile meinst du?
Warte vermutlich noch auf ende des Q2 oder Q3, meist gibt es da noch etwas Spielraum beim Preis.
Nein, eben nicht. Aber eigentlich ist es wie gesagt Bestandteil der Dokumente, also sollte es dabei sein.
Autos ab Produktionsdatum 01.04.21 USA / 01.01.21 China haben Lenkradheizung und ziemlich sicher den Panasonicakku E3LD (WLTP 640km) drin…
Wie kommst du auf eine WLTP von 640km? Gemäss Tesla-HP ist es 580km