Also mich wundert der P-Preis auch.
Zumal in Deutschland die Anpassung stattfand?!
Eventuell echt ein Versuch, den Markt in der Schweiz zu lenken oder auszunutzen?
Hier werden ja gerne die höchsten Ausstattungen gekauft, auch bei anderen Fahrzeugen.
Das Verhalten will Tesla eventuell ausnutzen.
Ich nehme an, du hast ein Bestandesfahrzeug bestellt (auf dem Transportweg), richtig?
In diesem Fall erfolgt die Preiskorrektur händisch durch den SA. Bei mir z Bsp Morgen von alt 57’230 auf 55’230.
Um mich zu vertrösten oder evtl. bei Laune zu halten, habe ich neu so ein adrettes TShirt als Bestellung drin 
… wenn ich aber drauf klicke, sagt mir der Shop ich hätte ja gar nichts bestellt - zu früh gefreut 
Wie gesagt, so wurde das in der Vergangenheit auch gemacht. 
Nee hab ich nicht. Ich habe bereits am 9.3. bestellt…
Möglich. Und CHF 9000 Differenz zum P finde ich jetzt auch nicht besonders hoch.
Meiner war Anfang 2019 noch CHF 12000 teurer als der LR, soweit ich mich erinnere.
Ich hab seit 2019 einen blauen LR im Profil. 
Den kann weder ich noch Tesla stornieren/löschen. 
Edit: Meine heimliche Hoffnung, das wäre mit einer Gutschrift von 2.000Chf verbunden! 
ja genau, bei Tesla scheint ja alles möglich 
Gibt es voni der VIN-Front schon was neues?
Bei mir nicht.
Nein, habe immer noch die gleiche VIN wie vor 6 Tagen… 
Ja, ja streu nur Salz rein… 
Nee hab auch noch nichts erhalten
Ich schon. Alter Preis
Muss SA anrufen und sonst, stornieren…
bin gespannt ob dein SA das hinbiegen kann ohne Storno.
Das sie es nicht von Anfang an anpassen. Ist doch klar, dass sonst alle stornieren… 
Drück dir die Daumen 

Also SA angerufen. Musste aktuellen stornieren und neu bestellen…
Hat mich Fr 100.- gekostet…tja…timing ist alles im Leben…
Bin gespannt, ob ich die alte VIN behalte oder eine Neue bekomme. Bei Tesla bleibt es immer spannend… 
Hat denn bereits jemand für Zürich die Rechnung/VIN erhalten?