Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1)

Tesla hat angerufen und gesagt, dass sie den Fahrzeugschein einlösen werden und auch die Nummer beim Strassenverkehrsamt abholen werden.
Dachte immer, man muss selber mit dem 13.20A Formular rumrennen?

Ist das neu oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Je nach Tesla Store und Sales ist es unterschiedlich. Gibt Stores da muss man alles selber erledigen, bei anderen wird einem der Aufwand abgenommen.

Ok. Dann hatte ich Glück. Ist natürlich sehr nice, wenn einem das abgenommen wird.

War bei mir im März 21 auch schon so. Musste selber nichts unternehmen und bekam alles bei der Übergabe fixfertig. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hat jemand schon das neue Sommer Facelift erhalten?
Sieht ja jetzt ähnlich wie beim Model S aus. :grimacing:

Die Chinesischen Modelle werden schon seit einigen Wochen mit diesen in die Tür verlängerten Holzleisten produziert, Fremont hat nun anscheinend nachgezogen. Dafür ist der Preis auch wieder um 1’000.- gestiegen.

Der Preis ist immer noch gleich.

Vielleicht betrifft es nicht alle Modelle. Aber das M3 Performance gab es gestern noch ab 57’990.-

Edit: Hatte noch den alten Konfigurator offen in einem anderen Tab: Die Preise von SR+ und Long Range haben sich nicht verändert, nur Performance ist 1’000.- teurer geworden in der Schweiz.

Also Weiss innen kostete vor ein paar Tagen Fr. 1050.-, jetzt 1200.-.
Gewisse Ausssenfarben sind glaub auch ca. Fr. 100.- teurer geworden. Die genauen Zahlen weiss ich aber nicht mehr auswendig.

Gibt es eigentlich noch einen Zwischenparkplatz in der Schweiz oder gehen die Fahrzeuge nun direkt nach Bassersdorf?

Hallo zusammen
hat jemand von Euch schon ne VIN erhalten?

Ja, am 13.4. bestellt, gleichentags die VIN erhalten und Lieferung voraussichtlich am 17.5.

Anfang April bestellt. Keine VIN. Gemäss Schiffthread legt die Cosmos am Sonntag 02:00 ab, dann müssten die VIN bald greifbar sein.

Welche Ausführung habt Ihr? SR+ LR oder P?

Bei mir LR. und du?

1 „Gefällt mir“

P (rot/weiss) bestellt am 23.03.

1 „Gefällt mir“

SR+ bestellt 9.3.21

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr die Preissenkung mitgenommen?

Habe noch kein Rechnung bekommen. Hoffe das ich die Preissenkung nachträglich bekomme und nicht stornieren muss und wieder bestellen… :see_no_evil:

Ich bekam vor zwei Tagen eine Info Mail.

Edit2: Missverständlich formuliert. Es war eine allgemeine Infomail “M3 ist jetzt billiger!” mit Link in den Konfigurator. :slight_smile:

Normalerweise gibt Tesla Preissenkungen mit, solange nicht voll bezahlt bzw. bereits ausgeliefert wurde.

Edit: Wieviel günstiger wurden SR+ und LR jetzt?
Ich hab die alten Preise nicht mehr im Kopf.