Model 3 Auslieferung Schweiz (Teil 1)

Vollkasko, ohne jeglichen Wuark wie Park- oder Glasschaden Plus. Am Anfang wollte man mir auch noch die WB mitversichern, obwohl ich sagte, dass es keine WB gibt.

War ein harter Kampf, mit viel Tränen und Gewimmer.

1 „Gefällt mir“

Dann sehen wir uns Morgen, bin um 10.00 sich dort, wohl eher 9.30😁

Also mein Model 3 LR kostet bei der Mobiliar knapp 1100 Fr mit Vollkasko, Parkschaden unbegrenzt, Bonusschutz und Abschleppservice.

Alle zwei Jahre noch 10% Rabatt aus Überschussfonds.

War positiv überrascht.

Das Angebot von Helvetia war 100 Fr günstiger, wollte dann aber doch nicht wechseln.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand eine Ahnung welches der aktuelle Typenschein für den 2021 SR+ ist? Bzw. welche Leistung im Ausweis eingetragen wird?
Im Kanton SZ wird die Verkehrssteuer ja leistungsabhängig berechnet.

M3 SR+ Leasing Vollkasko, Sorglos Rundumpacket keine Selbstbehalte. CH Nat. (Ist auch wichtige Angabe bei Autoversicherungen!)
Mobiliar 1386.-
Abzüglich weiterer Rabatte, wie Hausrat bei ihnen. Firmenrabatte usw. komme ich auf 1190.- runter.

Dazu 10% Rabatt aus Überschussfonds alle 2 Jahre.

Bin seit über 10 Jahre da Kunde. Alle gemeldeten Fälle wurden ohne Kommentar angenommen.

Heute meinen M3 LR in Bassersdorf abgeholt, einfach perfekt, Keine Mängel, Spaltmasse stimmen, Wagenheberaufnahmen sind Rund, Sauber und 80% aufgeladen.
Einzig eine Schraube hinten rechts an der Stossstange hat gefehlt, wurde aber sofort gemacht.

Freundliche Mitarbeiter dort, welche sich genügend Zeit nahmen obwohl im Minutentakt Autos abgeholt wurden.
Alles Entspannt.

Und nochmals vielen Dank an MPH für deinen Support :+1:

5 „Gefällt mir“

Hallo @nfloyd,

war ein sehr guter Vormittag! Danke für die Flasche Wein! :grimacing:

Und ich wünsche Dir immer knitterfreie Fahrt und viel Spass mit deinem M3!

Ich hab wann immer möglich mal links und rechts geschaut.

Die Qualität ist massivst nach oben gegangen bei Tesla. :slight_smile:
Also an alle zukünftigen Abholer, ihr könnt deutlich entspannter zu euren Abholungen fahren.

4 „Gefällt mir“

Kannst du sagen was alles dabei war an extras? Kabel / Länge, Pannendreieck, Apotheke usw.
Kriegt man die Winterreifen dort oder muss man die anderswo abholen gehen?

Bin am Dienstag dran und wollte wissen was ich alles aus meinem Inzahlungsfahrzeug rausnehmen muss.

Bei mir war folgendes dabei:

• Typ 2 Kabel, Beidseitig
  • Ladegerät mit Typ 12 Stecker
  • 1 Hilfe Set mit Pannendreieck (Foto)
  • Weste
  • USB Stick
  • Autobahnvignette

1 „Gefällt mir“

Hatte gestern auch meinen abgeholt in Bassersdorf.
Super nette und hilfsbereite Leute, wirklich Top!

Lack Top!
Spaltmasse bis auf eines Top!
Innen Fahrerseite an der A-Säule schwarzer Striemen, Fett? Werd ich heute per App noch Nachmelden.
Wagenheberaufnahmen hatten kratzer wurden aber vermutlich von den Mitarbeitern vorsätzlich getupft worden.
Ladestand war bei 95%

Es war ein super Erlebnis, werde im Bekanntenkreis nun bestimmt Werbung für Tesla machen!

Wie von @lojo und @nfloyd bereits mitgeteilt hatte ich den selben Lieferumfang.

Hier noch ein Bild

Leider ist der Carport nun fast 50cm zu kurz! :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Heute kam der Fahrzeugausweis per Post (hatten das M3LR am 16.3. in Bassersdorf abgeholt). Die Briefmarke ist der Hammer :grin:

13 „Gefällt mir“

Wer kommende Woche noch jemanden zum „Händchen halten“ in Bassersdorf braucht, meldet euch per PN. Ich hab Ferien und sollte es sich einrichten lassen, schaue ich gerne vorbei. :slight_smile:

Edit: Danke an den Unbekannten, welcher meinen Ref Link benutz hat! 8)

3 „Gefällt mir“

Herzliche Gratulation an alle neuen schweizer Teslaowner! Freue mich auf Gespräche am Supercharger (gestern war ich übrigens in Dietikon am SC mit 24/7 Lounge, TOP).

Können wir kurz zurück zu den Versicherungskosten?

Ich zahle für meinen M3P CHF 1’600.00 bei Helvetia. Vollkasko, Parkschaden, Bonusschutz, Grobfahrlässigkeit, halt das rundum Sorglospaket. Macht die Leistung vom Performance wirklich so viel aus?

Gruss
Oli

1 „Gefällt mir“

Hey Oli

Gratuliere zu deinem M3P ;-).

Nein, die Preisdifferenz zwischen AWD und P ist relativ marginal bei der Versicherung. Sicher richtig ist, dass du dein Tesla gut versicherst, weil die Reparaturen sind nicht gerade günstig. Die 1600.- CHF sind schon eher hoch, habe dieses und auch letztes Jahr etliche Model 3 versichert mit dem rundum Sorglospaket und dies ein paar 100.- CHF günstiger. Ein Model 3 P, Schweizer, ohne Junglenker kostet bei mir (Zürich bzw. Tesla Versicherung) um die 1200.- CHF - 1400.- CHF.

Grüsse und allen schöne Ostern

Michael

3 „Gefällt mir“

Heute hat sich mein altes Auto tatsächlich verabschiedet, habe vor 5min einen 3 AWD bestellt… :blush: seit 2013 Teslafan und endlich konnte ich mir meinen Traum erfüllen… Ich freu mich darauf Bassersdorf zu erkunden… :rofl:

9 „Gefällt mir“

Schon gesehen? die neuen M3, die auf dem Weg in die CH sind, haben wieder eine Modi (Holz in der Türe):
Unbenannt2
Was auch interessant ist: bei diesen Fahrzeugen (Stao Ghent) sind auf der Homepage die Beschleunigungswerte unterdrückt. Fehler oder „freudige Überraschung“ ??

Soeben sind auch die Aero Radkappensatz bestellbar.

Meiner ist innen weiss, aber wo hast du das gesehen?!
Ich denke nicht das die 3 Q2 grosse Änderungen haben werden…der Refresh ist ja erst gerade durch…

Quelle: Tesla Homepage, Elektrofahrzeuge, Solaranlagen und saubere Energie | Tesla Schweiz

1 „Gefällt mir“

Ah, du Fuchs warst bei Neuwagenbestand am schauen. Die einen haben es, die einen nicht. Welcome to Tesla… :rofl: