Model 3 Auslieferung Deutschland

Siehe diesen Thread weiter vorne: 32A CEE Stecker

Wollt ihr mich verarschen? Es gibt einige extrem nervige Fehler in der Software der bisherigen Fahrzeuge (Meine Erfahrung mit dem Model S)… Und ich hatte nicht einmal AP, also ist das noch mal ein anderes Thema. Deswegen jemanden hier anzugehen, weil er etwas hofft ist doch irre. Setzt eure Brille ab. Meine Güte da reißt mir die Hutschnur.

Ja so ist das hier. Wenn jemand die Tesla Religion angreift, schreitet die Moderation sofort ein.

Lies dir doch die Begründung des Moderators durch.

Du hast Softwareprobleme mit der Bremse? Dem Strompedal? Dem AP? Also Technik von der Dein Leben abhängt?
Oder reden wir doch eher von so Nebenkriegschauplätzen wie Spotify?

Also doch keine echte Phisingmail…

Tesla hat das Model 3 z.B. initial mit einer Bremsensoftware verkauft, die 46 Meter Bremsweg produziert hat und dies erst später mit einem update gefixt. Aber klar, Tesla ist perfekt, die Software ist 100% fehlerfrei und wenn doch ein Fehler aufkommt, dann nur in Spotify. Hört doch mal mit dieser religiösen Veehrung auf. Es ist ein Auto. Mehr nicht !!!

Tesla kann so was wenigstens per update fixen, wer noch? Keiner, richtig. Hat nix mit Religiösität zu tun, ist ein Auto, ja aber keins wie andere :wink:.

Hat niemand behauptet, dass Tesla perfekt ist. Nur Bremsen, Gas und AP mit einer schnell zusammengeschusterten Webseite zu vergleichen das ist FUD. Und das hat nichts mit religiöser Verehrung zu tun.

Tesla ist kein Auto. Tesla ist eine Religion. Ob evangelisch, kathodisch , buddistisch oder was immer, liegt an der Region, in der der Fahrer wohnt.

Selbst bei Briefmarken gibt es Enthusiasten, die tolerieren nur bei ganz wenigen Papierstücken wenn eine Ecke fehlt.

Ich bin bereit sobald Tesla anruft :smiley:

Lass doch bitte mal die Kirche im Dorf… Deine Aussage hat nichts mit Dringis aussage zu tun. Du versuchst da Idealismus als Totschlagargument zu verwenden. Lies doch bitte mal selbst, was du geschrieben hast. Und vorallem, was du da verteidigst. Vergleichst du wirklich Website-Software mit Auto-Software? Klemmt deine Tastatur genau so wie deine Schreibmaschine? Äpfel und Birnen sind noch näher beieinander.

Aber zum Thema Bremssoftware: Ja, und das war großer Mist. Aber, es passiert. Die Autos werden immer noch von Menschen gemacht und von Menschen programmiert. Entsprechend können Fehler passieren! Sicher, sollen sie nicht passieren, aber sie passieren und das wird so bleiben. Das ist genau so schlecht bei anderen Autoherstellern. Wenn da ein Fehler passiert, gibt es riesen Rückrufaktionen um die Fehler zu beheben. War bei mir und meinem Ford Focus nicht anders. Ist genau so großer Mist!
Es geht hier überhaupt nicht darum, dass es nicht wahnsinnig schlecht ist, wenn solche Fehler passieren. Das hat nichts mit Tesla zu tun, das hat nichts mit Religiösität zu tun. Es geht hier viel mehr um eine grundlose Unterstellung, dass es Tesla egal ist, was sie an den Autos machen, und das ist einfach nicht der Fall.

Also: Ruhe bewahren!

Hallo,
habe auch die Mail heute erhalten. Hatte bereits Montag telefoniert ich wolle selbst anmelden. Habe man wohl vermerkt… aber online hat sich nix geändert…

Hab jetzt beim Perso nen Bild von meinem Hund hochgeladen und bei Versicherung : selbst eingetragen… nun steht da auch es wird eine Rechnung erstellt…

Anbei…
Kein Owner, Reserviert 21.11.18, bestellt 21.12. Rechnung 15xx

Tolles Forum :slight_smile:

Tesla hätte auch eine seriöse und gut funktionierende Software aufsetzen können, die glasklar formulierte und korrekte eMails zum rechten Zeitpunkt verschickt…
aber so ist lustiger, wenn sie hier mal ins Forum gucken.

Das Wechselbad dient der festeren Bindung ans später gelieferte Produkt. War bisher für alle owner so. Dass das Ergebnis religiöse Züge annimmt, ist dabei wenig verwunderlich.

Also seid alle bissl relaxt, die Nerven liegen bei einigen blank. Nicht noch extra drauf treten.

Hallo an alle,

Hat jemand von euch auch die Mail gestern bekommen? Kann da leider nix anklicken oder fertigstellen. Geht das bei euch? Paaaaaanik. :slight_smile:

Bereiten Sie sich für Ihre Model 3 Auslieferung vor

Um Ihren Auslieferungsprozess weiterführen zu können, stellen Sie bitte folgende Informationen zur Verfügung:
Auslieferungsort
Status: Handlung erforderlich
Bestätigen Sie Ihren Auslieferungsort.

Zahlungsmethode
Status: Fertiggestellt
Bestätigen Sie, ob sie per Überweisung, Finanzierung oder Leasing bezahlen.

Unterlagen zur Anmeldung
Status: Handlung erforderlich
Laden Sie bitte alle Dokumente zur Anmeldung hoch.

Inzahlungnahme*
Status: Fertiggestellt
Bestätigen Sie bitte, ob Sie Ihr Fahrzeug in Zahlung geben möchten.

LG (T)homas

Die Mail haben ziemlich viele bekommen :slight_smile: Ich kann zwar anklicken, aber komme auf das weiterhin unvollständige Formular (kein „Selbstzulassung“ vorhanden).

Danke, hat mich nur gewundert da ich ja bereits Auslieferungsvertrag und das alle sausgefüllt hatte.

Viele. Siehe hier 32A CEE Stecker

Also für mich sieht das ganz klar so aus. Das die ersten Fahrzeuge Vorkonfigurierte und unabhängig von dem was wir bestellt haben auf die ersten Schiffe geladen worden sind. Im Sinne bis die in Europa sind die auch verkauft. Daher kann es sehr wohl sein das jemand der im Januar erst bestellt hat jetzt schon Auslieferung Termine hat. Nun werden die Bestellungen auf die SeC verteilt damit „alle“ Beschäftigt sind. Laut vielen Aussagen hier ist es wichtiger prüfen zulassen was TESLA in ihren Masken sehen kann. Bei mir waren auch einige ! Zeichen bei meiner Bestellung die geändert worden sind damit es zum nächsten Schritt kommt. Das Portal wird „agile“ weiterentwickelt und wird sich alle 14Tage „anders“ dartstellen gestern gab es wieder ein Update. Also nicht verzweifel wir werden unsere Fahrzeuge alle bekommen. Und das neue Gerücht mit der HW 3.0 kann denen die noch keinen Auslieferungstermin haben ja ggf. Trost spenden. :wink:

Einige berichten, dass sich der Auslieferungsort im Tesla-Account geändert habe oder eben auch nicht usw. Ich konnte beim erstmaligen Ausfüllen der verschiedenen Punkte meine PLZ eintragen, dann wurde Düsseldorf, Segro Park als Auslieferort eingetragen. Seitdem sehe ich den Ort nirgendwo mehr. Übersehe ich einen Punkt im Account oder wo können manche da einen Status diesbezüglich sehen?