Model 3 Auslieferung Deutschland

ich finds auch mega cool

Bei mir kam noch nicht mal diese „Phishingmail“… muss ich mir Sorgen machen?

Hat jemand die Mail bekommen, der im Tesla-Account nichts eingetragen hat?
Laut erstem Anruf sollte man ja auf einen zweiten Anruf warten, von irgendwelchen Einträgen im Account war da nicht die Rede.

Habe auch keine Mail bekommen…

Nach dem Telefonat war Düsseldorf richtig eingetragen, ich habe dann nur noch Personalausweis und „Selbstzulassung“ nachgetragen. Dafür kam aber keine SMS und der Auslieferungstermin kam auch noch nicht…

Viele Grüße

Habe ich auch kurz überlegt, aber was verbindet uns „Internet technisch“ alle hier im Forum? Tesla und eben das Forum. Für so einen Angriff wären also die Mailadressen der Besteller möglich. Dass Tesla gehackt wird bezweifle ich, wenn es auch nicht ausgeschlossen ist. Das ist das Forum schon eher anfällig. Ich gehe aber davon aus, dass auch hier ein Standardprodukt für Usersaten genutzt wird, dass entsprechende Sicherheiten aufweist. Zudem habe ich unterschiedliche Mailadressen für Tesla und das Forum genutzt.

Mein App-Account ist zudem weiterhin mit einem M3 bestückt, daher bei gregorsamsa ggf. Zu- oder Einzelfall.

Ich nehme daher an, dass sich diese Mail in den bisher attestierten Tesla-EU-Bestellwahnsinn einreiht.

Ich trage jetzt die Daten nach und warte dann einfach mal ab. Das wird sich schon alles aufklären und alle bekommen ihre Autos.

Bei mir exakt genau so

Ich habe diese E-Mail eben auch bekommen. Das witzige ist, ich habe bereits alle Daten hinterlegt. Ganz im Ernst Leute, das ist schon krass was da passiert. Mit deutschen Autohäusern wirklich nicht vergleichbar. Ich hoffe Tesla bessert da wirklich nach. Das kann man ja so nicht auf die „nicht Reservierer“ loslassen.

Da weiß ich schon, das es ver. nur zu Problemen kommen wird wenn ich mein Auto dort in Zahlung geben. Wie soll das alles funktionieren. Wirklich eine Anstalt. Ein schönes Wochenende

Da ist zwar schon etwas dran, aber letztlich gehen x-hundert deutsche Besteller/Reservierer Tesla seit Wochen/Monaten auf den Sender, dass sie ihre Karren haben wollen, etc.
Und dann zimmern die da ein Behelfstool zusammen, um möglichst schnell auch zu liefern und das ist dann auch nicht recht. Irgendwo muss man dann auch zurückstecken. Die hätten sicher erst eine Software-Schmiede beauftragen, ihr CallCenter aufstocken und alle Mitarbeiter zwei Wochen schulen können, aber dann gäb es auch wieder Gejammer.

Meine Botschaft (und auch die mehrerer anderer unaufgeregter User) ist immer die gleiche: Einfach mal abwarten und Tesla machen lassen. Und übers Wochenende passiert eh nichts.
Die, die es nicht mehr aushalten, können ja einfach in dem Anstalts-Thread eskalieren :wink:

Falls es nur wir Düsseldorfer sind die noch keinen Abholtermin erhalten haben; jemand schrieb hier doch dass er mit Tesla telefoniert habe und ihm mitgeteilt wurde, dass die Auslieferung in DD wohl nicht im SeC stattfinden soll und noch ein Platz oder derart gesucht würde. Nicht dass das der Grund ist?
Oder gibt es hier Leute die für DD bereits ein Termin erhalten haben?

Dito, aber hatte trotz geplanter Selbstzulassung die eVB hochgeladen. Allerdings erst Anfang März für die Lieferung anvisiert, alle die jetzt die SMS mit Übernahmedatum bekommen haben waren ja schon Mitte Februar dran. Also gebe ich Tesla mal 1-2 Wochen.

Abholung 13.2. - sticht.
:slight_smile:

Also ich bin denen bisher nicht auf den Keks gegangen. Hab nicht angerufen oder per Mail genervt. Aaaber…konkrete Anweisungen per Mail zu verteilen man habe das und das zu tun, die man dann gar nicht ausführen kann. Geht nicht wirklich. Und für künftige Anweisungen durch Tesla auch wenig hilfreich. Was ist jetzt so richtig ernst gemeint und was kann man gleich wieder vergessen? Hatte keinen Anruf bisher. Meine Rechnung wird angeblich grade erstellt. Meinen ehemals angegebenen Auslieferungsort in Düsseldorf sehe ich nirgends. Für mich alles sehr sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Ich freue mich natürlich trotzdem wie alle anderen Insassen der Anstalt :slight_smile:

Bei der Softwarequalität hofft man halt, dass die Software in den Fahrzeugen (Autopilot, Strompedal, Bremspedal, etc.) weniger fehlerhaft ist…

Naja, ist jetzt nicht so als wäre das auch nur im Ansatz vergleichbar… Unabhängig davon, solange ich nun schon Tesla verfolge und vieles lese, habe ich nie irgendetwas negatives bzgl. der Software Qualität gelesen oder gehört.

Irgend jemand darf sich freuen, seinen LR DM in rot mit schwarzem Innenleben eher zu bekommen. Meiner war auf Ende Februar/Anfang März geplant. Das passt leider mit meinem Terminkalender überhaupt nicht, habe deshalb bei der Hotline auf April gewechselt. Mal hoffen, dass es Anfang April wird.
Zumindest darf ich dann gleich mit SR fahren :astonished:

Nö. Habe weder SMS noch die heutige Phishing-Mail bekommen. In meinem Account stand vor ein paar Tagen als Auslieferungsort das SeC in DD.

Wer ist „man“?
Meine ganz eigene Meinung: Scheixx was auf die Softwarequalität irgendeiner Autoabholseite von Tesla (gibt es das eigentlich bei anderen Herstellern?), solange ich kein Abgasbetrug-Fahrzeug fahren muss oder wie jetzt ein Fahrzeug, was auch bei definsivster Fahrweise mind. 25% über dem angebenen Verbrauch ist.

Und ganz ehrlich: Wenn Du wirklich glaubst die QS-Prozesse hinter einer popeligen Webseite mit den QS-Prozessen hinter sicherheitsrelevanten Funktionen in einem Auto vergleichen zu müssen, dann kauf das Auto nicht.

Und wenn ich jetzt ganz, ganz ehrlich bin: 3 Beiträge und dann so ein FUD: Wo sind die Mods?

Jupp, bei mir auch. das SeC in der Bonner Str. in D’dorf Bennrath. Das war auch fest eingetragen (im Gegensatz zu den Infos zur Inzahlungnahme bzw. Nichtinzahlungnahme). Hatte beides mit der Hotline eingetragen. Habe jetzt alles bis auf die Zulasung (da noch keine Selbstzulassung möglich) hinterlegt.

Telefoniert: ja. SMS: nein. Phishing-Mail: nein; worum ging es da?

Da Du kein Owner bist kannst Du das wohl nicht beurteilen. Kritik ist OK, aber bitte nur aus eigener Erfahrung.
LGH

Just my 2 cents: wir haben gerade einen Wagen von einem großen Deutschen Automobilhersteller übernommen. Die sind technisch weder im Konfigurator, noch in den, die Auslieferung begleitenden Apps auch nur einen Deut besser. Es genießt im Unterschied zu dem M3 “Wahnsinn” hier nur kein so großes Forum.

Die Qualität der Software im Auto kann man damit wahrlich nicht vergleichen.

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf mein M3.