Wir haben kein Schiff nicht getrackt! 
OK, - welches hat dann gestern schon WO angelandet???
Gestern kam kein potentiell passendes Schiff in Zeebrugge an … also… wo soll das Schiff gestern tausende M3 abgeladen haben… von denen dann 2xx für Deutschland sind?
Da kann ich dich beruhigen, das mit den Wagen mit Vollausstattung und/oder Performance kommen auch nicht früher.
Bin die #5 der deutschen Besteller.
Bin Owner und Early Adopter.
Ich habe Vollausstattung ikl. FSD.
Mein Auto ist auch noch verschollen.
Wo hast du diese genaue Zahl her?
Wurde den Mitarbeitern heute im „10-Uhr-Call“ mitgeteilt. Ebenso die HW-3.0-Geschichte und dass das Schiff gestern schon ankam…und alle 2-3 Tage welche kommen… - auch wenn das gar nicht mit den Beobachtungen der Tracking-Cracks hier übereinstimmt…
Da es mir unabhängig 2 MA sagten gehe ich davon aus dass zumindest diese es selbst glauben.
Was genau sagten die über die HW-3.0-Geschichte? ![]()
SMS hatte ich am 25.01. bekommen. Ich habe gerade den Zulassungsbereich ausgefüllt. Will eigentlich selber zulassen. Es hieß ja, daß da diese Woche auch Selbstzulasser rein kommen sollte, war aber noch immer nicht. In das Versicherungsfeld habe ich „Kann noch nicht vergeben werden…“ eingetragen (Weil die HUK noch keine Infos hat…) und er hat sich faszinierenderweise nicht beschwert
Nehme mal an die melden sich dann, da Sie den ja so nicht zulassen können.
Habe die Sachen eingetragen, weil ich gelesen hatte, daß es nicht weitergeht wenn man das nicht vervollständigt.
Mal schauen was jetzt als nächstes passiert.
Auf der Seite steht jetzt: „Wir erstellen gegenwärtig Ihre Rechnung und werden Sie kontaktieren, um die Restzahlung zu vereinbaren.“
Irgendwie ist da gerade Chaos, hatte Montag alles ausgefüllt, Barzahlung (wegen Leasing) Abholort etc. jetzt kommt eine Mail das für den abholungsort noch Handlung erforderlich ist, machen kann ich im Account aber nichts und nächster Schritt wäre die Rechnungsstellung
Um ein altes Zitat zu machen : 200puls hab ich
Genau das Gleiche hier: email vor 10 min eingetrudelt: Abholort bestätigen, Dokumente hochladen - alles schon längst gemacht. Ich warte mal gelassen ab. Aber Organisation ist echt was anderes …
Hier auch grade eine E-Mail mit einigen Punkten : Handlung erforderlich bei Auslieferungsort und Unterlagen zur Zulassung. Oh Mann was ein Durcheinander. Ich warte wohl weiter auf ein Telefonat. Eigentlich wollte ich selbst zulassen. Status im Account ist wie oben: Wir erstellen die Rechnung usw…
Da haben wohl alle gerade eben eine identische Mail bekommen.
Schöne Links ohne die Möglichkeit etwas zu sehen oder gar etwas zu ändern.
Hoffe mal das M3 ist nicht so chaotisch 
gleiche bei mir, habe gestern mal versucht anzurufen, nach 45min Warteschleife hab ich aufgegeben…
Wáre mir das bei BMW passiert würde ich wohl zu Audi wechseln 
Bleibt doch alle mal locker. Ist ja irre hier.
Bei mir das gleiche, eine Mail mit Links, die aber alle nur zur normalen Tesla-Account-Seite führen, und dort ist keine weitere Aktion möglich…
Beim Anrufen kommt eine Meldung „Diese Mailbox ist voll“ und man kann nur noch auflegen…
bei mir auch heute das gleiche. Juchhu, jubilier, endlich ins neue Level gekommen!!!
(@Anstalt: Ist das eigentlich immer so unglaublich aufregend, wenn man einen Neuwagen kauft, oder ist das Tesla-spezifisch? Hab keine Erfahrung bisher)
Tesla holt irgendwie ungewohnte Seiten hervor (also jetzt nicht Sauer/Böse gemeint).
Ich kann normalerweise mit Geduld warten, und obwohl das Leasing vom Firmendiesel eh noch nen Jahr läuft (den bekommt ab April ein neuer Kollege) und ich eigentlich keine Eile habe, fühle ich mich wie ein Kind zu Weihnachten, gerade wenn man Leute sieht die nach mir bestellt haben und schon Lieferdaten haben (ok, Modelle die weniger „gewollt“ sind). Ich weiß das es Reservierer gibt die noch länger warten und bei denen das sicher jetzt noch schlimmer ist…
Jaja, Anstalt und so, ich geh ja schon.
bald ![]()
Das Original sagt: 200puls hab’ ich … bald
Liebe Grüße von einem, dem es genauso geht.
Servus
Könnte das nicht auch ein großangelegter Phishing-Angriff sein?
Ab heute kann ich mich auch nicht mehr in die Smartphone-App einloggen, da angeblich keine Produkte in meinem Konto vorhanden seien…
eMail habe ich auch gerade bekommen, obwohl alles ausgefüllt war ![]()
Nein
Bei meinem letzten Neuwagen hab ich den Vertrag unterschrieben, dann hat der Verkäufer nach 8 Wochen angerufen, daß und für wann er für die Produktion geplant war. Nochmal 6 Wochen später hat er sich dann gemeldet, daß der Wagen auf dem Weg wäre und wir haben den Termin vereinbart, an dem ich das Auto abhole.
Als er im Autohaus ankam bin ich dann mal hingefahren zum anschauen, aber so krass wie das hier zugeht war das nicht mal ansatzweise
![]()
Ich finde es aber cool, nur die armen Tesla Mitarbeiter tun mir schon ein bisschen Leid ![]()