Ja, sind sie.
Daniel
Ja, sind sie.
Daniel
Das war aber mal eine schnelle Antwort, danke!
Wie schon früher gesagt, wohne ich leider in der falschen Gegend. Ich schau mal, was ich hier so herausfinden kann. Notfalls lasse ich mir die Räder schicken, und suche mir eine Werkstatt für Montage und Einlagerung. (Mein letzter eigener Räderwechsel ist bestimmt 25 Jahre her…)
Gruß, Wolferl
Einfach einen Tagesausflug an den Bodensee planen. Das machen so ziemlich alle, die mehr als 350km Anreise haben 
Aber wie du sagst, Räder schicken geht notfalls auch.
Daniel
Bodensee?? Ich dachte, Ihr seid bei Heilbronn, trotzdem schlappe 633 km.
Schaun mer mal 

Wir sitzen zwischen Heilbronn und Stuttgart. Aber viele fahren eben dann die 150km noch weiter 
Daniel
Ich habe mich für silberne Tomason TN16 in 19" entschieden.
Günstig und sehen OK aus meiner Meinung nach.
Stimmt, und die haben sogar ein T auf der Nabe

Hab mir heute die 18" Alutec Monstr in schwarz mit Michelin Pilot Alpin 5 bestellt. Wahl fiel auf den teureren Michelin da weniger Rollwiderstand und leiser als die meisten anderen Winterreifen.
Habt Ihr denn eine Liste/ Übersicht mit Herstellern die auch ähnliche Technologien haben wie Pirelli mit dem PNCS?
Ich weiss inzwischen von Michelin MAT, Hancook SoundAbsorber, und ContiSilent.
Wird ja immer mehr Thema werden, gerade für die E-Auto-Fahrer und da jeder mehr oder weniger seine favorisierten Marken hat.
Nein, haben wir keine. Muss man eh erst einmal schauen, was da nächstes Jahr aktualisiert wird.
Dieses Jahr hängt alles ein wenig…
Momentan macht das nur Pirelli und Goodyear im Winterbereich.
Sommer muss man ebenfalls warten. Conti wird sicher etwas kommen, immerhin haben sie das System „erfunden“ und 2016 bereits beim Audi RS6 und RS7 in der OE-Ausrüstung verbaut.
Daniel
wenn man nur bei den 18 zoll von den sommer auf winterreifen wechseln lassen will, braucht man doch noch kein neues service kit, wenn das auto grad mal gut 2 monate auf den felgen fährt oder ?
einfach zum reifen fritze um die ecke, die jack pads dem geben und sagen das RKS verbaut ist. das sollte dann doch für einen erfahrenen reifenhändler kein problem sein oder ?
Yep. Hat bei mir so funktioniert.
Nach zwei Monaten brauchst das noch nicht. Wird ja sicher keine 40.000 km in der kurzen Zeit gefahren sein. Nach 2 Jahren sieht das anders aus. Aber bei korrosionsanfälligen Teilen lieber früher, als zu spät wechseln. Wir sägen hier regelmäßig Alumuttern auf weil wegen 6,90€ gespart wurde.
Falls es interessiert, wir haben eine Pressemitteilung von Alligator auf der Homepage, da ist das Thema sehr gut erklärt. Einfach ganz nach unten scrollen: https://www.reber-reifenhaus.de/rdks-tpms/
Daniel
Von welchem Nokian Winterreifen ist hier eigentlich immer die Rede?
Gibt ja A4, D4 sowie Snowproof und Snowproof D.
Snowproof P
D4 gibt es nicht in der Größe und der A4 ist ein Auslaufmodell.
Daniel
Servus Andre,
17.08.2020 habe ich bei onlineraeder.de 4x Kompletträder gekauft.
Tomason TN16 Schwarz mit Toyo Snowprox S 954 XL M+S Winterreifen in 19Zoll Standardgröße 235/40R19 96W
Preis als Komplettrad incl RDKS Sensoren + Versandkostenfrei: 1375,95€
Top Preis wie ich finde und gefallen mir absolut gut.
Sind seid dem Wochenende montiert und fahren sich absolut ruhig, ähnlich wie meine 18Zoll Michelin Sommerreifen (und die sind schon leise).
Grüße Phil
Moin, spricht etwas gegen die DEZENT TY Graphit matt mit den Pirelli Winter SottoZero 3 235/45 R 98. Reifen sind hier im Forum gut bewertet und beim ADAC Top.
Bisher bin ich mit den ADAC Testsiegern immer gut gefahren.
Mir reichen die Felgen für den Winter auch aus.
Mit RDKS könnte ich die für 310€ das Stück bekommen.
18", richtig?
Wo bekommst du die her? Wäre da vllt auch interessiert.
Danke
Ja18”. Reifen-Direkt. Dort kauft mein Reifenservice.
Ich bin gerade noch am überlegen, ob ich mir den Nokian Snowproof P oder doch den günstigeren Nexen Winguard Sport 2 für mein M3 bestelle? (Hatte die letzten beiden Jahre die Pirelli Sottozero 3 und war damit zufrieden.)
Hat vielleicht schon jemand beide, oder man besten alle drei gefahren und kann da etwas v.a. zur Geräuschentwicklung im Innenraum sagen?