Hallo, ich brauche kurz ein paar Tipps. Werde wohl diese Woche noch erstmals mit meinem M3 SR+ von Ende 2021 durch die Waschanlage fahren. Nun ist es ja so dass ich einiges beachten muss – Alarmanlage, Dass Spiegel nicht ausklappen oder die Ladeanschluss Abdeckung etc. Es gibt ja einen Waschanlagenmodus habe ich schon gelesen, aber hier wird die Parkbremse komplett deaktiviert und in N geschaltet – da ich bei Shell in eine normale Portal-Waschanlage fahre wo der Wagen steht und man auch aussteigen muss geht das ja nicht.
Kann mir einer kurz und knapp die nötigen Schritte aufschreiben damit das schadlos klappt und ich mich da nicht komplett zum Deppen mache? Vielen Dank! 
Einfach in den Waschanlagenmodus gehen und dort auf P schalten, der sollte gehen, sonst ist doch N kein Problem, steht ja im flachen Gelände oder?
Portal-Waschanlage zum reinfahren, aussteigen etc?
Dann einfach abstellen, abschließen und sicherheitshalber am Mobile BT ausschalten & App beenden falls Du es als Schlüssel nutzt. Wenn Du dann die Tür selber nicht mehr aufmachen kannst musst Du auch keine Angst haben, dass der Chargeport aufgeht. Dann an die Steuerung und einfach die Wäsche starten / Code eingeben…. Fertig…
PS: Vergiss die schwarze Schlüsselkarte nicht, falls hinterher das Handy doch zicken sollte…. 
Gibt doch bereits mindestens ein Thema hier zu:
Warum ein neues?
Der Waschanlagenmodus geht zunächst einmal in P. Wenn man stattdessen N haben will, so muss man zusätzlich den ‚Frei Rollen‘ Button drücken (und einiges dafür tun, dass das Auto das auch akzeptiert
). Da P genau das ist, was Du haben willst, solltest Du keine Probleme haben.
Nochmal der Hinweis auf das Thema? Guck mal 2 Beiträge über deinem.
@Moderatoren: Hier bitte zu.