Mit dem Model 3 SR+ nach Sardinien

Vorformatierter TextHallo zusammen. Ich habe zu unserer Urlaubsfahrt nach Sardinien ein Video zusammengeschnitten. Neben unseren Ladungen habe ich auch ein bisschen die Natur und auch Probleme mit dem Navi nach Fährfahrten thematisiert. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.

4 „Gefällt mir“

Hier ist kein Video zu finden…

Hier:

2 „Gefällt mir“

Sehr schönes und informatives Video.

Danke dafür und deinen Kanal direkt mal abonniert. :v:t2:

1 „Gefällt mir“

Cool. Ich war den Sommer das fünfte mal auf Korsika, 1x Model S und 4x Model X mit Wohnwagen.
Ich lade immer auf dem Festland am letzten SuC auf 90%. Musste auch schon 5h auf Fähre warten und Klima/Netflix zieht schon. Übrigens sollte MOBY nächstes Jahr auf der Strecke nach Sardinien die neue Fähre einsetzen, die ist glaub immerhin Hybrid.

1 „Gefällt mir“

Das wäre mal ein Anfang👍

Danke! Freut mich!

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Ist beim Kopieren wohl ein Fehler passiert. Habs geändert😉

:+1: Von welchem Hafen fährt diese Fähre dann? Man muss ja sowas unterstützen.

Auf Sardinien stehen 2 SUC. Ist eben nur für die Größe der Insel nicht allzu viel, wenn andere Anbieter häufig nicht funktionieren und das Stromnetz stark schwankt. Immerhin ist es mittlerweile möglich. Mit unserem ersten Leaf war es vor 5 Jahren häufig in Deutschland genauso. Bis auf die Schwankungen natürlich😉

1 „Gefällt mir“

Sehr cooles Video! Hat Spaß gemacht, zuzusehen! Wir waren mit der Familie auf Korsika aber noch mit dem Verbrenner. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es mir mit dem E-auto bereits zutrauen würde! Aber in ein paar Jährchen sieht die Infrastruktur bestimmt schon wieder ganz anders aus! Oder es gibt die Möglichkeit auch auf der Fähre zu laden!

Danke für das Video und liebe Grüße

Livorno - Olbia.
Zitat:

Die neuen Schiffe, die von OSK-Shiptech entworfen wurden, werden langsamer sein als die modernsten Schiffe, die derzeit von Moby eingesetzt werden, aber sparsamer. Mit einer Betriebsgeschwindigkeit von 23,5 Knoten und Wärtsilä 9L46F-Dieselmotoren verbrauchen sie rund 30% weniger Kraftstoff. Die neuen Ro-Pax-Schiffe werden auch mit Hybrid-Abgaswäschern ausgestattet und LNG-fähig sein.

Also „etwas“ Hybrid:-)

1 „Gefällt mir“

Das ging schon 2017 gut, und immer besser. Es gibt unterdessen sehr viele Charger mit KUSSKUSS, aber als Camper durfte ich immer auf dem CP laden.

@DaChris Vielen Dank für Dein Video! Wir haben nun für Mai 2022 auch mal 10 Übernachtungen auf Sardinien über AirBnb gebucht - mit unseren Q3 M3 SR+… AirBnb stellt als Filter mittlerweile auch Unterkünfte mit E-Ladeplätzen zur Verfügung. Ich denke, dann aber auch bestenfalls 1P/16A, eher weniger - aber immerhin besser als Nichts… Unsere 3 Unterkünfte über 10 Tage, falls auch mal jemand nachschauen möchte - im Mai ist man zu Zweit mit ca. €1.000,- für 10 Übernachtungen dabei, eine Unterkunft 4 Tage inkl. Frühstück…

BG,

Matthias

6 „Gefällt mir“

Viel Spaß dort! Die Insel ist super schön!

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für die super hilfreichen Infos und das tolle Video. Hat jemand Ahnung ob es Sinn macht bei den Chargern in Italien über Enel sich noch eine separate Karte zu besorgen, oder ist es mit ADAC E-Charge günstiger?

Hat jemand Erfahrungen im Süden? Wir wollen in die Gegend um Cagliari - Villasimius.

Vielen Dank im Voraus!

Die EnBW-Karte (also entsprechend die ADAC-Karte) funktioniert super, allerdings ist es manchmal etwas irreführend, dass bei älteren Säulen nur ein CSS-Anschluss und ein Typ3-Anschluss vorhanden ist. Die EnBW-App zeigt dann 1/2 frei an. Rate mal welcher Anschluss frei ist…

Na ich hoffe mal der CCS… :slight_smile:

Oh cool. Wir wollen nach Geremeas. Das wäre ja nicht so weit weg… :wink:

-Weiß ja nicht wie es so mit dem Laden über Steckdose funktioniert… nicht dass ich unsere Wohnanlage auch lahmlege…

1 „Gefällt mir“

Und wie wurde dann das Lahmlegen des Supermarkts verhindert bzw. wie war das Lahmlegen möglich bei der beträchtlichen Anzahl an Säulen? Solche Geschichten sollte man schon ganz erzählen, sonst werfen sie eher mehr Fragen auf als sie beantworten… :wink:

Sorry, ich hatte den Beitrag versehentlich Gelöscht, wir waren letztes Jahr auch in Geremes und sind in den Supermarkt zum Tanken und Einkaufen gefahren.
Sind dieses Jahr wieder in Pula, wird aber ähnlich sein da in der Nähe auch gute Lademöglichkeiten sind. Ich habe noch die Karte von Enel zu Sicherheit.