Hi,
drüben im VW ID.3-Thema hat @SebastianR
gewagt dieses Fahrzeug mit den MG ZS EV verglichen - und eine Shitstorm über Herkunft, Herstellung usw. ist losgebrochen. Darauf hat Moderator @volker zuerst
und dann
gemacht - verständlich.
Ich sehe es jedoch wie @SebastianR: in vielen Staaten (
,
,
,
,
) ist der MG ZS EV viel eher als der futuristisch aussehende MG ZS EV das erste „Volks“-EV.
Es kostet wenig, es bietet relativ viel (für den Preis sogar SEHR viel!) und es polarisiert nicht. Ich weiß, hier möchte vielen gerne polarisieren, und das tun sowohl Tesla als VW ID.3. Aber es gibt viele Leute, die nicht unbedingt „ICH HABE EIN BEV GEKAUFT“ sagen möchten.
Auch Leute, die für die Werte eines VW ID.3 oder Tesla Model 3 keinen Gebrauch haben, oder vielleicht kein Geld. Für ein Franzose, der ein nicht allzu hohes Einkommen hat und ein Verbrenner verschrotten läßt ist es möglich sich ein funkelnagelneues MG ZS EV in die Garage zu stellen, am Wand der Garage eine Wallbox zu hängen, und eine für ein Jahr freigeschaltete Ladekarte ins Handschuhfach des neuen Fahrzeugs zu legen - für 17.990/20.640 EUR
- mit einer 5-jährigen/150.000 km-Garantie auf das Fahrzeug, und 8 Jahre/150.000 km auf Batterie und Antrieb. Nicht gerade übel, oder?
Wenn man die Kommentare der verschiedenen FB-Gruppen folgt sind das ganz normale Menschen, keine Nerds, die sich dort den Einsteig in die Elektromobilität leisten. Und das finde ich richtig, richtig toll 
Ein Blick aus der rosafarbenen Tesla-Blase heraus, herunter vom ab und zu recht hohen Tellerrand, schadet nie
.