MG 5 EV ein Kombi von MG

Das hier sieht nach einem klassischen Kombi aus:

https://mg.co.uk/mg5-ev/

Schauen wir mal was der dann kann.

Edit: Hier ein erster Artikel:

Etwas mehr Akku waere wahrscheinlich nicht schlecht:

That car, which has been on sale since 2018, uses a 52.5kWh battery pack and a 114bhp electric motor for a claimed NEDC range of 261 miles and a top speed of 93mph. MG has confirmed its version is capable of 214 miles on the stricter WLTP emissions cycle.

1 „Gefällt mir“

Endlich mal was anderes als Crossover und SUV…

7 „Gefällt mir“

Ich fahre als zusätzliches Spaßauto einen MG TF, 2sitzer, offen, schön klein, aus britischer Produktion.
Mittlerweile (seit 2003 oder so) ist MG leider in chinesischer Hand und die werden da auch gebaut. Man sehe sich nur die anderen Autos von MG an …
Damit wären wir vielleicht schon wieder bei einem ähnlichen Thema wie der PENG.

@super-constellation,

was ist dann mit :star: :star: :star: :star: :star: Euro-NCAP für netto 22 K EUR so schlimm :question:

Das MG 5 EV ist zwar nicht schlecht, die 578 Liter Gepäckraum-Volumen jedoch dachhoch gemessen.

Wäre interessant zu wissen, ob die zusätzlichen 81 km Reichweite im Vergleich zur MG ZS EV nur der besseren Aerodynamik zuzuschreiben ist, oder ob tatsächlich eine größere Batterie verbaut ist.

Bei den Verbrennern können die Chinesen den Vorsprung der westlichen und japanischen Hersteller nicht mehr aufholen. Bei BEVs werden die Karten neu gemischt. Die Chinesen haben im Westen nur ein Imageproblem, wie damals die Japaner…
Ich denke, dass die mit etablierten Marken wie Volvo und MG in den nächsten Jahren den Markt für BEV aufrollen werden.

Irgendwann werden chinesische Autos so normal sein wie heute japanische.

Auf jedenfall scheint die Marteinführung nicht mehr sehr weit weg.

In Luxemburg wurde im Juni 2020 ein Roewe EI5 bei der SNCA angemeldet, und dieser scheint die Basis für den MG 5 EV zu sein.

1 „Gefällt mir“

Hi,

MG 5 als ICE-Limousine sieht von vorne so aus:

Sieht doch nicht übel aus!

In der Tat, wenn das Ding halbwegs was kann und nicht super teuer ist, dann wird das ein Renner: das koennte der „bezahlbare E-Auto Kombi“ sein, den sich viele seit Langem gewuenscht haben. Wenn der dann noch ne (von mir aus kleine) AHK hat, dann wird das ein Verkaufsschlager!

1 „Gefällt mir“

+100
Eine echte Alternative für die vielen Oktavia uä Fahrer :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Hi,

ich glaube eher dass der MG 5 der Škoda Scala entspricht.

Der Škoda Octavia ist eine ganze Nummer grösser (4,7 m) - und so weit ich (und wer es sonst möchte) hier sehen kann sogar auch als PHEV bestellt werden.

Mittlerweile scheint die Deutsche Seite wieder zu gehen:

https://mgmotor.eu/de-DE/

Leider steht da nur, dass es bald in DE losgeht - und noch nichts ueber Preise und wo man den in Echt mal anfassen kann…

@SebastianR:

In Festland-Europa geht’s um den MG ZS EV, und nicht um den MG5 EV :upside_down_face: .

Und um dieses Fahrzeug anzusehen muss du dich eben ein Bisschen bewegen: Nach AT, FR, NL, BE, LU, DK.

Vielleicht muss du dafür sogar weniger weit fahren als ein Südfranzose, der nach Paris fahren muss.

In 1998 bin ich auch 200 km weit nach BE gefahren um mein smart limited/1 „live“ ansehen zu können, dort bestellt und als allererstes solches Fahrzeug in LU zugelassen - wer Pionier sein möchte muss auch bereit sein einige Opfer zu bringen :grinning: .

2 „Gefällt mir“

Weiß ich :wink:

Ich lebe in DK - der MG Store sollte bei mir um die Ecke sein, habe an der angegebenen Adresse aber nur ne unfertige Halle gefunden. Aber MG gibt es in DK und der ZS wird ausgeliefert (nicht unendlich viele aber immerhin schon 69 im Juli).

Ich hoffe natürlich, dass der MG5 bald auch nach Europa und vor allem Mainland Europa kommt. Und natürlich, dass MG bald auch in DE auf macht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo @SebastianR:

:rofl: klein ist die Welt :bangbang:

Hier:

also die MG Stores in DK :denmark: - für wen in DE der Weg dorthin kürzer als nach den Stores in FR, LU, AT, BE, NL ausfällt.

Wo war die halbfertige Halle :question: - schreibe von DK, nicht Grünheide :crazy_face: .

kleiner Cross-Post, damit das auch im richtigen Faden ist:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, Sebastian - ich fand das richtige Thema auf die schnelle nicht!!

Erster Fahrbericht.

Hört sich doch wirklich gut an.

2 „Gefällt mir“

Die Front ist komplett vom Passat geklaut … fehlt nur das VW-Zeichen.
Also eine typische chinesische „Eigenentwicklung“.

4 „Gefällt mir“

Jein: SAIC (MG) produziert in China zusammen mit VW… Aber eine eigene Design Sprache ist das in der Tat nicht…

1 „Gefällt mir“

@super-constellation:

Immer schön negativ bleiben, nicht wahr?

Hast du dir die Mühe gemacht den Video anzuschauen?

Dieses Fahrzeug wäre sicherlich etwas für Personen, die ein Kombi mögen, und nicht unbedingt mit ihr E-Fahrzeug ein Statement machen möchten.

Etwas „vernünftiges“, eben, gut ausgestattet und zu ein unschlagbar günstigen Preis.

Und wie @SebastianR schreibt besteht zwischen SAIC und VW eine ziemlich enge Zusammenarbeit.

1 „Gefällt mir“