Wenn es auch hier nicht sachlich weitergehen sollte, wäre das sehr schade.
Denn es ist ein weiteres Elektroauto und das ist sehr gut. Wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Meine persönliche Meinung zum Thread-Titel:
Gefällt mir nicht. Punkt.
Warum immer gleich so provokativ? Warum immer „Teslakiller“? Es geht darum möglichst viele EVs auf den Markt zu bringen und nicht irgendeine Marke zu killen.
So impliziert der Titel leider schon, dass es um Provokationen gehen wird.
Ich finde der EQS und dieser thread hätten tatsächlich einfach einen sachlichen Titel verdient!
Stimmt. Für Autos die dann mega-mäßig gegenüber Teslas ablosen.
So gesehen: Keine Provokation, sondern vielleicht sogar ein realistischer Blick in die Zukunft.
Und der fehlende Frunk ist der „Erfahrung“ geschuldet - haben wir schon immer so gemacht - wie auch Start-Stop Knöpfe oder noch besser, Frunks die sich nur öffnen lassen wie eine Motorhaube (Hebel unterm Lenkrad und dan so ein gefummel unter der angehobenen Haube =)
Grundsätzlich ist jedes BEV gut - und wird seine Käufer finden.
Der andere FRED ist kindergartenmäßig seit Tagen gesperrt, daher dieser zweite neue FRED.
Mich nervt extrem die seit Monaten hier im Forum zunehmende Form der „Zensur“, Regelwut, Lösch- und Verschiebungsorgien, Melde- und MiMiMI-Aktionen. Es macht mir keinen Spaß mehr hier im Forum aktiv zu sein. Die Vorstellung des EQS heute fand ich sehr geil, daher wollte ich die Infos und auch meine Freude mit anderen teilen.
absolut okay. kann ich mit leben. mir gefallen manche Dinge auch nicht.
Weil ich seit 10 Jahren höre bzw. lese: JETZT kommt der „Teslakiller“. Und dann wars wieder nix.
Ich denke aber, der EQS hat es geschafft.
Und noch was zum Begriff „Teslakiller“. Ich muss jetzt nicht wirklich erklären, dass es bei dem Begriff nicht darum geht, dass man die „Marke tötet“ oder „Teslafahrer erschießt“. Beim Auto geht es bei vielen Menschen (vor allem denne, die außerhalb der Teslabubble leben) um Emotionen. Und der „Teslakiller“ ist eben der „Stich im Quartett“. Wem dererlei Assiziationen zu schwurbelig und zu wenig „Faktenorientiert“ sind, der ist in der Tat im falschen FRED.
Daher auch der provokante Titel und im ersten Beitrag auch die Warnung an alle Fanboys, nicht weiterzulesen
Und bitte keine Metadiskussionen in DIESEM Fred über youtuber etc.
Ich bin Teslafan seit erster Stunde.
Allerdings auch schon immer sehr kritisch.
Wenn ich so Deine Beiträge lese, frage ich mich dauernd, was Dich antreibt, im Teslafahrer-und Freundeforum Deine Zeit zu verbringen. Offensichtlich bist Du ja keins von Beidem. Ist legitim. Muss ja nicht jeder Mensch dieser Welt sein. Wenn man aber das Gegenteil ist, was genau treibt einen dann hierher? Langeweile? Lust zu provozieren? Oder was ist das?
Du brauchst nicht antworten. Ich werde Dich für eine Weile für mich deaktivieren. Dann brauche ich mir nicht immer wieder diese Frage stellen…
Word! Mir ist das auch schleierhaft. Warum muss man, wenn einem so daran gelegen ist keinen Kindergarten zu wollen, bewusst aufstacheln und mMn gezielt provozieren durch z.B. den Titel. Hier geht doch auch kaum ein Tesla-Fahrer in ein Benz-Forum und macht es dort? Für mich ist das relativ krank.
Ich persönlich habe nix gegen den EQS, aber das immer gleiche Muster „wir feiern den Teslakiller“ von Enttäuschten, Trollen, Bezahlten, oder wem auch immer ist einfach unfein und hat mMn auch nix mit gegenseitigem Respekt zu tun. Man tut sich auch schwer das zu ignorieren und natürlich erntet derjenige dann auch Anfeindungen. Dann wird sich gewundert.
Bitte MIMIMI und dieses absolut kindische und lächerliche Bashing von Personen in DIESEM Fred unterlassen - ich will nicht noch einen dritten Fred zum EQS aufmachen weil dieser wieder wegen Kindergartenkacke geschlossen wird.
Ich habe den EQS gesehen, als ehemaliger Mercedes Fahrer (W124, 300-E24, tolles Auto) war ich besonders interessiert.
Ich finde ihn hässlich, überladen, technisch na ja. Was es kostet, weiss ich nicht, denke so um die e-tron + 20k €.
Design ist Geschmacksache, klar. Mir gefällt eine S klasse sehr gut, warum darf der EQS nicht schöner sein?
Bedienkonzept; unübersichtlich, überladen. Riesige Glasflächen mit vielen Bildschirmen ist nicht so meins. Die haben aber bei den Doppelinstrumenten bei Tesla 2012 abgeschaut, finde ich gut. Ohne Sarkasmus.
770 km ist ok, besser als Audi, Porsche. Beschleunigung finde ich nirgends, 5.0s sollte es schon werden, nicht überragend, passt aber zu dem Auto und Marke.
Fahrkomfort wird 1A sein. Das ist auch Mercedes; ohne zweifel.
Für den Preis würde ich aber den MS Plaid+ kaufen. Oder den Taycan. Sorry Mercedes.
Liebe Moderatoren schließt bitte diesen Thread und öffnet den originalen um hier vernünftige Diskussionen zu ermöglichen. Mit der Überschrift ist dieser Thread für den Allerwertesten…
Wie sich hier der ein oder andere aneinander abarbeitet und ums verrecken Tesla gegen Mercedes oder umgekehrt ausquartetten wollen. Muss man nicht verstehen…