Genau! Das Tablet ist wahrscheinlich noch aus den 90igern. Total oldschool.
Genauso wie das Lenkrad. Total lame…ein Lenkrad! Wer baut denn bitteschön 2021 noch ein Lenkrad in ein eAuto? Will keiner haben sowas. Museumstechnik! Da muss doch unbedingt ein Joystick rein oder noch besser ein Yonk - DAS ist Vorsprung durch Technik und viel besser! Was sind das nur für Looser bei Mercedes. Und dann kommt das Auto auch noch mit Reifen ! REIFEN! Was für eine antiquierte Technik…aus den 1890igern. Nee…echt ey, da hätte ich aber auch mehr erwartet von Mercedes. So wird das nix mit dem EQS. Kein Mensch bezahlt so viel Kohle für ein lahmes eAuto mit absolut lahmen Displays und einem WindowsMediaCenterBlingBling und dann mit oldschool Reifen. Sollte sich Mercedes mal was abgucken - DAS hier ist Innovation:
Was ich ebenfalls nicht verstehe, warum gibt es jetzt in den Tesla Foren und Gruppen ständig diese „EQS“ Posts? Irgendwie auffällig viel im Vergleich zu anderen E-Auto Vorstellungen oder täusche ich mich?
Genau. Verstehe ich auch nicht.
Wir sind hier im Tesla Forum und nicht im Mercedes Forum!
Was ich ebenfalls nicht verstehe, warum lesen UND kommentieren so viele User Beiträge, die sie offensichtlich gar nicht interesieren? Man weiß es nicht…
Ein herausragendes Merkmal von Tesla ist die Reichweite in Kombination mit niedrigem cW-Wert. Genau in diesen Aspekten ist auch der EQS sehr stark. 770km WLTP ist eine Ansage.
Dazu dann noch die 80% Ladezeit von 31 Minuten, das bietet optimale Reisegeschwindigkeit.
Leider wird der EQS nichts für mich werden. Entweder ich kann in meiner Doppelgarage aus dem Auto aussteigen, kann aber nicht das Auto laden oder ich muss über die Beifahrerseite aus dem Auto aussteigen.
Wer kommt auf die dumme Idee, den Ladeport auf die Beifahrerseite zu plazieren. Man ist immer noch in der fossilen Denke verhaftet, wo man noch eine Zapfsäule anfahren muss.
Schade dass es mal wieder nur ums gegenseitige runtermachen geht. Das Auto gefällt mir außen wie innen besser als ich erwartet hatte. Die zweifarbige Lackierung wäre zwar nix für mich, aber der AMG Innenraum ist ein Gedicht, gefällt mir unheimlich gut. Im Video von autogefühl ist der schön zu sehen. Schade dass das Auto wohl außerhalb meines Budgets liegt.
Oder vielleicht haben die sich überlegt, weil die S-Klasse ja oft mit Chauffeur gefahren wird, dass der Chauffeur im Wagen sitzen bleiben kann, während der Chauffierte von rechts kommend mal eben schnell vor dem Einsteigen den Stecker ziehen und an der Wallbox anlegen kann? Wäre aber ein schräges Verständnis von Chauffeur und Chauffierten.
Dafür wäre ein zweiter Ladeport mit Typ2 auf der Beifahrerseite ausreichend gewesen.
Falls die SuC für Fremdfabrikate geöffnet werden würde, wäre die Fahrerseite auch besser gewesen.
@KWCarSharing Threadtitel „Teslakiller“ ist natürlich reine Provokation in einem Teslaforum… würde ich echt ändern/entschärfen.
Von Proto zu Serie wieder den kompletten Sexappeal rausdesigned, die Zweifarblinie leider überm vorderen Kotflügel verkackt. Das Display erschlägt mich geradezu mit irrsinnigem Kleinklein.
Ansonsten passt die Kiste doch.
Und hört doch bitte einfach auf Datenblätter wie im Autoquartett zu vergleichen. „770km WLTP sticht!“
So funktioniert der Autokauf außerhalb von uns Tesla Nerds einfach nicht. Der stockkonservative Daimlerfahrer, jetzt schon übermütig progressiv mit Elektroantrieb, würde eher mit einem Smart durch die Gegend fahren als mit einem in USA von einer obskuren Firma zusammengeklebten Auto mit einem in der Öffentlichkeit kiffenden Halbwahnsinnigen CEO…
„Teslakiller“ ist ein etablierter Begriff seit Jahren aus den Medien.
Provokativ? Ja, aber ich denke als Erwachsener Mensch kann man das aushalten und einordnen?
DAS verstehe ich auch nicht - zumal Porsche und Audi das auch bieten!
Kann mir das nur so erklären, dass man ursprünglich für zu Hause das Induktive Laden bringen wollte…und als man gemerkt hat, dass induktives Laden nix wird (Katze gegrillt?), war es zu spät für Änderungen in der Karosserie und dem Aufbau.