Hi
Lag am Chargeport.
An 4 verschiedenen Wallboxen hat der Y nicht verriegelt. Das Model 3 an allen 4 Problemlos
Wie gesagt die haben 5 h eingestellt (Geflext
) bis es gepasst hat.
Hi
Lag am Chargeport.
An 4 verschiedenen Wallboxen hat der Y nicht verriegelt. Das Model 3 an allen 4 Problemlos
Wie gesagt die haben 5 h eingestellt (Geflext
) bis es gepasst hat.
Hab das Problem mit meinem Y LR aus GH 11/22 auch.
Manche Kabel werden verriegelt, andere nicht. Bewegen des Steckers ohne Erfolg, verriegelt einfach nicht (man hört wie er es versucht).
Laden geht trotzdem, allerdings könnte man das Kabel nun auch einfach während des Ladevorgangs abziehen, nicht gut…
Das nächste SC ist einiges entfernt, daher hab ich wenig Lust das momentan anzugehen.
Ich hatte das gleiche Problem, auch bei mir zeigte die App „Ladeanschlussverriegelung nicht geschlossen“ an und das Tesla-Logo am Ladeanschluss leuchtete Orange.
Habe dann den Tipp befolgt, im Kofferraum auf der linken Seite in das Loch zu greifen und die Schnur zu ziehen (manuelle Entriegelung). Seitdem klappt es wunderbar. Manchmal klemmt die Verriegelung offenbar bei Auslieferung, dann einfach wie vorstehend beschrieben verfahren. Hoffe, es hilft dem einen oder anderen und macht einen SC-Besuch überflüssig.
Ok, zumindest wäre es ein Versuch wert, dass ich das mal ausprobiere und die Schlaufe ziehe. UMC Ladegerät geht, das mitgelieferte 7,5 Meter Kabel nicht, Logo ist orange dann.
Habe das Problem auch mit meinem M3 LR (abgeholt vor 2 Wochen), mit dem beigelegten Kabel (blau, keine Ahnung welche Firma). An der Wall Box verriegelt es ohne Probleme, mit dem blauen hab ich es einmal geschafft mit viel rein und raus und drücken, dass er verriegelt. Hab jetzt erstmal einen Service Termin gemacht und ein Ranger kommt vorbei.
Ich hatte das Problem mit meinem 11/22 MYLR MiG vor 4 Tagen beim SuperCharger am Brenner. Hatte nicht richtig verriegeln können. Erst nach mehrmaligem Versuch hatte es dann doch geklappt. Ich dachte es liegt vielleicht am Stecker des SuC. Bisher habe ich noch nie das Problem gehabt. Weder zu Hause an meiner Tesla-Wallbox noch sonst wo.
Seit ein paar Tagen hatte ich auch zweimal das Problem das der Ladeport am SUC nicht verriegelt.
Jeweils andere Ladesäule genommen, damit ging es dann. Heute wollte ich an meiner neuen Heidelberg Wallbox laden, leider nicht möglich da Ladeport nicht verriegelt.
Scheint ja ein Problem zu sein was öfter vorkommt.
Bei mir verriegelt er auch nie, außer am SUC und am mitgelieferten UMC Tesla Ladegerät.
Er verriegelt nicht an 11 kw Ladesäulen und lädt dort auch nicht.
An der Heidelberg Wallbox verriegelt er auch nicht, jedoch lädt er zum Glück.
Nächste Woche Termin bei Tesla. Ich vermute es liegt am Ladeport.
An der Heidelberg wird bei mir noch nicht einmal geladen
Heute einen Anruf vom Service Center bekommen.
Wenn Ladeport nicht verriegelt ist kann eigentlich nicht geladn werden. Naja … eigentlich, bei mir hat heute an einem SUC der Port nicht verriegelt aber trotzdem geladen und vorhin an meiner Heidelberg Box auch nicht verriegelt und jetzt trotzdem geladen nachdem sie gesten nicht geladen hat.
Hab jetzt einen Termin beim Service, mal sehen was die sagen.
Wenn das Ladekabel nicht verriegelt ist, kann man AC mit maximal 16A laden. DC geht nicht.
Doch es geht, heute am SUC mit 100 KW geladen obwohl nicht verriegelt war. Ich glaube 100KW geht nicht über AC
War heute im SeC. Problem behoben. Dass er bei mir nicht verriegelt/geladen hat, lag nicht an der Verriegelung selbst sondern an der AC Leitung, die hinter dem Port verbaut ist.
Prima das bei dir alles wieder ok ist. Ich hab am Montag Termin im SeC.
SeC hat einen neuen Ladeport eingebaut.Jetzt verriegelt er einwandfrei
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Mennekes Kabel und heute war der Mobile Service da. Es hat sch herausgestellt, dass der Ladeport nicht ganz eingerastet war. Nach etwas drücken auf das schwarze Kunstoff um den Ladeport hat man deutliches einrasten des Kunstoffes gehört und seitdem sitzt alles perfekt und das Kabel verriegelt wieder. Man hat es auch an der Klappe des Ladeports gesehen, dass dieser nicht ganz bündig steht.
Model 3 SR aus 12/22 hier. Habe dasselbe Problem, manchmal braucht es 5-10 Versuche, bis das Kabel richtig verriegelt werden kann. Werde es mal mit der oben schon genannten „Lösung“ probieren, den Stecker beim Einstecken leicht nach oben zu heben - oder reklamiere das vielleicht mal über die App.
Reklamiert das bei Tesla. Ich hatte bei meinem MY auch Probleme mit der Verriegelung. Im SeC haben sie einen neuen Ladeport eingebaut und seit dem verriegelt er einwandfrei
Ja hast Recht - es funktioniert zwar mit der „nach oben drücken“-Lösung, aber habe trotzdem einen SeC Termin vereinbart. Dann lernen sie ja vielleicht auch irgendwann die Qualitätskontrolle zu verbessern ![]()