Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Meine Vorstellung - Michael Scharnberg alias Jürs GmbH - Der Collisionsspezialist

Mein Name ist Michael Scharnberg, ich bin Inhaber und Geschäftsführer der Firma Jürs GmbH- Der Collisionsspezialist
An dieser Stelle möchte ich mich und ein paar meiner Mitarbeiter vorstellen, hier ein Teil des Büroteams. Links neben mir, die Manuela, rechts neben mir, die immer gut gelaunte Tanja (Spitzname TaniWupi), neben Tanja, ganz rechts steht die Isi, Isi hat bei uns eine Umschulung gemacht und ist schon der 10 Jahre dabei. Die anderen alle hatten keine Lust auf Fotos. Den Typen in der Mitte, kennt Ihr wahrscheinlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Unter der Prämisse, dass wir unsere Kunden so behandeln, wie wir persönlich auch in Geschäften behandelt werden möchten, sind wir der Marktführer in der Hansestadt Lübeck geworden!

Büro: Watt löpt bei uns anders?
Als ich dann die Leidenschaft zu Tesla entdeckte, machten wir uns im Bereich der Keramik- Beschichtung, Tesla Model 3 Hohlraumversiegelung, AmpTech Einbauten, Lackier & Karosseriearbeiten in ganz Deutschland einen Namen, warum? Weil ich alles mit der Kamera :movie_camera: einfange und Euch auf unserem YouTube Channel präsentiere :movie_camera:
:film_projector: Jürs auf YouTube


Was biete ich Euch als Mehrwert?

Auch wenn Ihr nicht zu mir kommt, stehe ich Euch in allen Facebook- Gruppen, hier im Forum, per Mail, Messenger oder was auch immer für Euch zur Verfügung. Ihr habt Fragen, weil Ihr gerade einen Unfall hattet? Weil die Parkhauswand, oder der Pfeiler auf einmal im Weg waren?

Fragt einfach, denn oftmals werdet Ihr Preise von anderen Unternehmen bekommen, die aufgrund eines anders eingeschlagenen Reparaturweges nicht angemessen sind, usw.

An dieser Stelle komme ich ins Spiel, helfe Euch und beantworte Eure Fragen: „Soll ich das über die Versicherung laufen lassen, oder lieber selbst bezahlen? Mir ist jemand ins Auto gefahren, die Versicherung möchte die Werkstatt bestimmen“, was auch immer Euch beschäftigt.

Videos und Blogbeiträge:

Zu vielen Themen habe ich einiges gedreht und geschrieben, ich nehme immer die Themen auf, wo ich merke, dass die Community öfters nachfragt. Pflege nach einer Keramik- Beschichtung, Lackstifte um kleine Schäden auszubessern, ab wann muss ich in den Bodyshop, Was ist eigentlich PCP? Und viele weitere Themen findet Ihr in unserem Blog.
Zum Beispiel hier: Unfall? Bodyshop oder zu Jürs?

Über mich:
Hauptschulabschluss, aber keine Lehrstelle. Ein jahrelanger Notfalljob ohne Spaß an der Arbeit. Aber seit jeher eine große Leidenschaft – Autos. Und ein Bauchgefühl, dass das „Richtige“ noch kommen wird. Und es kam. Mit 27 Jahren begann ich eine Ausbildung als Autolackierer und hatte plötzlich Spaß am Lernen und daran, mich einzubringen. Der Abschluss als dritt Landesbester motivierte mich zusätzlich und ließ mich direkt im Anschluss den Ausbildereignungsschein machen, der auch gleich zum Einsatz kam.
Ich wollte mein Wissen weitergeben und andere genauso
motivieren, wie ich es war und heute noch bin. Das Feuer war entfacht und loderte. So habe ich anschließend auch noch die Meisterschule absolviert.
1,5 Jahre danach übernahm ich 50% der Jürs GmbH. Nach zwei weiteren Jahren dann die komplette Firma. Seitdem arbeitete ich am steten Wachstum und der fortwährenden Entwicklung meiner Firma und machte sie zur Jürs GmbH – Der Collisionsspezialist. Es drehte und dreht sich also alles tagtäglich um meine Leidenschaft: Autos, heute speziell Tesla.


:film_projector:Meine Geschichte:
Mein Werdegang: :film_projector:
:film_projector: Die Jürs GmbH History:

Und mein Kooperationspartner Ove (das zarte Reh :hamburger: :fries:)kennt Ihr wahrscheinlich auch :smiling_face_with_three_hearts:

Wenn Ihr Fragen habt, legt los, ich freue mich drauf
Euer Michael Scharnberg
Mobil: +491713274092
E-Mail: [email protected]
Web

33 Like

Micha ich grüße dich.
Ich habe es immer noch nicht geschafft mal mit einen meiner Fahrzeuge zu dir zu kommen.

1 Like

Die Firma Jürs unterstützt das TFF Forum als Kooperationspartner.

6 Like

Wir schaffen das noch, da bin ich mir sicher…!!
Auch diese Zeit werden wir hinter uns bringen und dann wird es richtig gut :star_struck:

1 Like

Hi Michael,
herzlich willkommen in Forum und eben so herzlichen Dank für Deine Arbeit, Deinen steten Einsatz und Deine Leidenschaft. Es macht Spaß Dich bei der Arbeit zu sehen! :+1:

1 Like

Was bedeutet Collisionsspezialist?

3 Like

Huiii, dass ist aber lieb von Dir, ganz herzlichen Dank, dass weiß ich zu schätzen. Mache Dein Hobby zum Beruf, dann brauchst Du nie wieder zu arbeiten :slight_smile:

Hallo Michael…
finde diese Anzeige echt super !

Da ich im September2020 mit meinem M3 SR+ in ROT bei dir in Lübeck war…
Keramikbeschichtung/Hohlraumversiegelung und Türdichtungen…
ein kleines Fazit von mir:

Der Wagen lässt sich super sauber halten…
meistens reicht es schon auf den nächsten Regen zuwarten. :sweat_smile:
Für mich hat sich das fahren von Elsdorf nach Lübeck (ca. 440KM) in Verbindung mit 3 schönen Tagen Urlaub richtig gelohnt und würde es jedem empfehlen.
Der Service,Ausführung und pers. Eindruck war beispiellos.
Anbei noch ein Foto aus jüngsten Tagen von meinem „glanz“ Auto

1 Like

Hallo, ja deine Beiträge bei Youtube sind auch top. Super jetzt auch hier nen kompetenten „Schönheitschirurgen“ zu haben😜
Grüße aus dem Saarland👋

1 Like

Was Collisionsspezialist bedeutet?
Vor ca. 10- 13 Jahren habe ich überlegt, wie kann ich mich von anderen Lackierereien abheben, mich unterscheiden, was ist mein USP. Als erstes kam mir die Idee, dass meine Mitarbeiter das Wichtigste sind und daraus resultierend auch die Azubis. Nicht lange schnacken, Kopf in Nacken, ich gründete die AAL = Azubi Akademie Lübeck. Ich wollte die Azubis nicht nur fachlich ausbilden, sondern sie auch persönlich stark machen, sprich Persönlichkeitsentwicklung schon als Lehrling. Hier kannst Du ein wenig mehr darüber lesen: Azubi Akademie Lübeck- mein USP

Ein weiterer Punkt war, dass ich es nicht mehr lesen konnte Jürs- Karosserie und Lack, denn das schreiben alle Lackierereien, die auch Unfallinstandsetzung mit anbieten. Ich überlegte mit meinen Aussendienstler von NEXA Autocolor und dann kam
Jürs GmbH- Der Collisionsspezialist raus. Weil wir sind dafür das, wenn Du mit Deinem Auto irgendwo gegen fährst, dann hast Du eine Kollision. Damit die Menschen nachfragen, so wie Du jetzt, haben wir es auch noch mit „C“ geschrieben. Es ist ein Alleinstellungsmerkmal. Hätte da gestanden: Jürs Karosserieinstandsetzung und Fahrzeuglackierung, hättest Du nicht gefragt und wir wären nicht ins Gespräch gekommen. Das war die Idee damals.

Was meinst Du? Doof? Ich habe mich dran gewöhnt :joy:

13 Like

:green_heart: Hey, dass freut mich, dass Du das hier schreibst, ganz herzlichen Dank dafür :heavy_heart_exclamation: Wenn Du zum Keramik- Check kommst, machen wir einen kleinen Beitrag für die Webseite. Hier lasse ich alle Kunden, die möchten, zu Wort kommen, in Zukunft auch kritische, hatte aber noch keinen :rofl:
Kundenstimmen in Video-Bild und Schrift

2 Like

Hallo Franky, so was tut natürlich gut, denn wir YouTuber haben ja nur „Kommentare, Daumen rauf oder unten, Views im allg., Bewertungen usw“. als Möglichkeit zu sehen, wie unsere Videos ankommen. Man sieht ja nicht den Menschen und deren Reaktionen, wenn er oder sie, die Videos schauen. Eben kein FaceToFace und darum freue ich mich umso mehr, über solche Kommentare, vielen Dank dafür :heavy_heart_exclamation:

Hallo Michael,

Ich habe dank Ove, schon einige deiner Videos gesehen, für die Ceramic-Beschichtung war mir dein Betrieb dann doch etwas zu weit vom südlichen Österreich entfernt, also hat ein lokale Betrieb das Rennen gemacht!
Aber dennoch danke für deine Erläuterungen :ok_hand:

Ganz ehrlich, der „Collisionsspezialist“ hat mich schon länger gestört, daher auch hier ein herzliches Dankeschön, die Erklärung tut gut und ich muss nun meine Vorurteile gegenüber einem KFZ-Lackierer zurücknehmen. :wink:

Liebe Grüße aus Graz

Roland

1 Like

Hallo Michael,

schon, dass wir nun auch hier mehr über Dich erfahren…
Nach den vielen tollen Video’s von Dir wäre ich gern mal zu Dir gefahren,
auch wenn Du nicht ganz „um die Ecke“ bist…

Die Aufbereitung meines MS lege ich wieder in die Hände meines guten Bekannten,
sonst wärst Du meine zweite Adresse dafür gewesen.

Was mich allerdings noch interessieren würde…
Die motorbetriebene Frunkhaube, die ihr auch anbietet.
Wäre nett, wenn Du mir mal die Kosten dafür mailen könntest. (Hier oder per PN)
Oder soll ich Dir lieber mal eine Email in die Firma schreiben…?

VG vom Todde aus Bielefeld :wink:

@rms69

Freut mich, dass ich dafür eine Erklärung liefern konnte. Allerding habe ich tatsächlich einige Kunden aus Österreich und Schweiz. Ich bin mir sicher, dass Du Dir einen guten Betrieb dafür ausgesucht hast. Weist Du was für ein Produkt verwendet wurde?

@TODDE

vielen Dank für Dein Kommentar. Es kommt ein wenig darauf an ob Facelift, Dual oder Pre Facelift. Das sind aber keine rieseigen Unterschiede, mit 1.200€ inkl. Mwst, und Einbau kommst Du immer hin. Ich möchte das nicht mehr missen. Funktioniert mit der App, wie auch am Bildschirm oder beim zumachen mit dem Schalter im Frunk. Das ist echt cool :slight_smile:

Und ich störe mich immer daran, im Winter dreckige Finger zu bekommen.
Daher packe ich im Winter schon Sachen um in den hinteren Kofferraum,
da der ja automatisch hoch und runter fährt.

Dann komme ich bestimmt mal zu Dir… Danke für die Info…

Das Produkt heißt CeramicPro und wird hier in Graz von der Firma AR-Design empfohlen.
Ich habe mich für das Paket Silber mit einer Lackdefektkorrekturbehandlung entschieden und habe nun den ersten Winter mit viel Schneefahrbahn hinter mir.

1 Like

Ich kann die Jürs Jungs sehr empfehlen! Tollen Service und super persönliche Beratung.

Ich habe letzte Woche dort eine Hohlraumversiegelung für meinem M3 machen lassen.

Dazu wurde das Auto gewaschen und auf 80% aufgeladen. Service! Nur könnte ich leider der „Youtuber“ nicht persönlich kennenlernen…

1 Like

Wenn es wieder Übernachtungsmöglichkeiten gibt, werde ich für mein M3 auch mal ein Wellness und Spa Programm bei euch buchen. :wink: