Und dann bestellst Du vor jeder Fahrt neu?
Bin maximal nur einmal im Jahr in Frankreich und es sind nur einige Städte, wo sie gebraucht wird. Da ist’s mir die knapp 5 EUR wert.
Danke für die Info.
Also braucht man den Aufkleber nur für gewisse Städte und nicht überall.
Dann werde ich mal für mich nachschauen ob ich den für meine Tour überhaupt brauche.
Die Crit’Air-Zonen findest du z. B. hier:
Vielen Dank.
Genau eine Stadt in die ich fahre ist dabei, ok, Aufkleber kommt drauf…
Ich kann hier auch mal noch rückmelden, dass der erste Italien-Urlaub mit Bip&Go - „À-la-Carte“ problemlos funktioniert hat.
Gestern kam die E-Mail mit der Rechnung, abgebucht wurde noch nicht, der gefahrene Zeitraum war in der vorletzten Mai-Woche. Es dauert also schon ganz schön lange bis die Rechnung kommt.
Nur ein Fauxpas ist mir dann doch passiert: An einer Mautstation bin ich an ein Terminal mit einer roten Ampel gefahren, irgendwie in der Annahme, das Ding würde ja dann auf Grün springen weil ich ja die Box habe…tja, war natürlich eine rote Ampel, weil die Spur gesperrt war.
Glücklicherweise war dort nicht so viel los und ich konnte vorsichtig rückwärts zurückstoßen (ja ich weiß, ist verboten, aber was soll man machen und bisher kam noch kein böser Brief) und daneben dann in eine geöffnete Spur. Passiert mir nicht nochmal. ![]()
Macht auf jeden Fall Spaß an den Warteschlangen vorbeizufahren und ist schon echt angenehm, gerade weil die SuC in Italien ja doch etwas weiter abseits der Autobahn stehen und man möglichst schnell hinkommen möchte.
Ich würde das Teil wieder nehmen und da man ja auch das Nummernschild online ändern kann, werden es zukünftig auch andere Fahrzeuge in der Familie nutzen (dafür am besten gleich zusätzliche Halter bei der Bestellung mitordern).
Ich habe meinen Transponder vor 3 Jahren noch bei Mango gekauft. Am Sa nach Frankreich und zack, funktioniert nicht mehr. Letzten Herbst in Italien hat er noch funktioniert. Wie lange halten die Dinger? Und wie finde ich einen Fulli Shop, an dem man den austauschen lassen kann? Google nach Fulli Shop hat nicht funktioniert.
Besonders ärgerlich weil es jetzt Abschnitte gibt, in denen keine Mautstellen mehr sind und der Transponder dazu führt, dass man nicht nachträglich auf eine Website muss, um die Maut zu bezahlen.
Bzgl Fulli Shops gibts hier eine entsprechende Liste/Karte.
Danke. Schade, keiner in der Nähe Bordeaux.
über die App oder webseite Kontakt aufnehmen, evtl. können die dann Ersatz zuschicken an die Urlaubsaddresse
Dito, kann man den vorher irgendwie testen? Nutzr Ihn eigentlich nur für Italienische Autobahn
Meines Wissens nach nicht - 1. Nutzung evtl. durch einen Kombi-Fahrstreifen, um notfalls Mautticket zu ziehen.
Ja, geht nur so.
Mir ist der Transponder ausgefallen als ich zurück aus Bruxelles fuhr. Zuerst dachte ich, ein Problem bei der Maut, beim zweiten Mal wurde mit bewusst, dass es der Transponder war. Als Feedback vom Kundenservice, Nummer des Transponder notieren und dann beim passieren mitteilen. Somit wird der Betrag dann auf der Rechnung des Transponder abgerechnet und muss nicht bar oder mit Karte bezahlen. Kann man auch direkt auf der Spezial-Spur machen, wenn mehrere Spuren und wenig Verkehr vorhanden ist, man drückt den Hilfe Knopf und gibt die Transponder-Nummer an, geht sehr schnell. Muss halt die Sprache können des Korrespondenten
.
Ich habe den Transponder in einer Agentur bei einer Mautstelle später austauschen lassen.
Hab vor 2 Tagen den Kundenservice angeschrieben. Keine Reaktion bisher. Mal sehrn, wie lange es dauert. Wäre natürlich doof, wenn sie es erst schicken, wenn ich schon wieder weg bin vom Urlaubsort.
Man kann auch direkt ein Ersatz Transponder (Badge) in der Fulli App/Webseite bestellen.
Startseite - Meine Angebote - Aktionen - Mein Badge ist nicht in Ordnung
Dann kann man einen Ersatz bestellen.
Das hat es dann gebracht, danke. 3 Tage vor Abfahrt angekommen und hat wunderbar funktioniert. Bisher war ja die Klebestelle direkt auf dem Transponder, jetzt ist da das Gegenstück zu einem Clip dran und sie haben gleich 2 Clips mitgeliefert. Je einen Clip in beide Autos und zack einfach wechseln oder abnehmen, wenn man es nicht braucht.
Ich hatte übrigens vor ein paar Wochen ein blödes Erlebnis mit meiner neuen Fulli-Box.
In Frankreich kein Problem. An allen Maut-Stellen und Durchfahrten perfekt.
In Spanien hinter Irun bin ich in die Mautstelle. Es war ziemlicher Stau. Da hab ich mir die Free-Flow Durchfahrt ausgesucht.
Pech gehabt. Das funktionierte (bei mir, andere Autos fuhren durch) nicht und ich musste rückwärts wieder raus. In der Kombi-Mautstelle, nachdem mich jemand freundlicher Weise reingelassen hatte, war es kein Problem.
Ist das spanische Free-Flow inkompatibel?
Wir waren im Mai in Frankreich, Spanien und Portugal ohne Probleme.
Ist der richtige Tarif ( Länder) gebucht ?
Ich denke ja. Bin immer noch in Portugal und alles klappt. Auch Spanien war kein Problem - Nur der Free-Flow wollte nicht.