Ich habe mir eine Fulli-Box bestellt und von denen auch meine Member-Nummer erhalten.
Ich habe die letzten Tage immer wieder versucht, mich online einzuloggen - dafür ist es notwendig, ein Passwort zu erstellen via E-Mail-Link von ihnen. Jedes Mal nach Eingabe des Passworts und klick auf „Confirm“ kommt bei mir die Meldung „An internal server error has occured“. Das Passwort funktioniert dann auch nicht zum Einloggen.
Hat damit jemand Erfahrung?
Wird das Online-Konto eig. zwingend benötigt für die Benutzung? Ich hab die Box zu Hause und würde sie in 1,5 Wochen schon benutzen wollen.
Hast du mal ein anderes PW probiert? Vielleicht nimmt er nicht alle Zeichen?! Musstest du vorher evtl. deine E-Mail-Adresse bestätigen und hast es noch nicht gemacht? Oder ist der Link von denen schon abgelaufen?!
Für den Gebrauch der Mautbox brauchst du das Online Konto nicht. Aber ich würde zumindest überprüfen, ob das Kennzeichen in deinem Online Konto richtig hinterlegt wurde. Auch wenn du das Fahrzeug wechselst, musst du ins Online Konto, um das Kennzeichen abzuändern.
Und die Rechnungen bekommst du auch nur im Online Konto.
Frag doch dort einmal nach?!
Eine Frage für mich als Neuling in dem Bereich,
Reicht es, nachdem man alles angemeldet hat und die Box bekommen hat, an der Windschutzscheibe befestigen und einfach drauf losfahren?
Habe den Bip&Go, fahre dieses Jahr nach Frankreich.
Ich hab 2 Fulli Boxen und musste nur bei der 1. meinen Account erstellen. Da hies es noch nicht Fulli sondern Mango. Ist schon was her, aber ich meine mich zu erinnern, dass der Prozess ziemlich blöde war.
Du musst, so glaube ich, über die Seriennummer, bzw. eines Teils der Seriennummer, „Das Password zur initialen Benutzung zurücksetzen“. Das ist irgendwo auf französisch beschrieben. Webseite oder beigelegtes Kärtchen.
Meinen 2. Transponder hatte ich nicht im Account bestätigt, als ich ihn erhalten habe. Ergebnis: Maut hat funktioniert, aber auf der Strecke bin ich auf einer Hinweistafel aufgerufen worden. Sah zumindest so aus - mein Französisch ist noch nicht mal A1.
Pro-Tipp: Transponder nach Tesla-Anleitung auf die Scheibe kleben. Sonst wunderst du dich, warum nichts funktioniert.
Ich habe jetzt meine Unterlagen von damals angeschaut. Da stand, ich soll bei der Erstanmeldung meine Kundennummer (12-stellig) eintragen und ein neues Passwort anfordern. Damit konnte ich mich damals anmelden. Und dann im Konto das PW abändern. Vielleicht funktioniert es so auch bei dir.
Danke - ja, genauso hab ich es mehrfach versucht. Also mit der Seriennummer einen Link anfordern, über diesen das Passwort erstellen, und genau da bekomme ich immer die Fehlermeldung.
Ich habe Fulli vorhin deswegen kontaktiert.
Was meinst du genau mit „Tesla-Anleitung“? Die Halterung wird neben dem Rückspiegel geklebt, der Sender angebracht und dann sollte es schon gehen, nicht?
Die Scheiben beim Tesla sind bedampft, wenn du den Transponder nicht dorthin klebst, wo die Aussparung der Beschichtung ist, funktioniert er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht. Ist mir zumindest passiert. Wo sich bei den einzelnen Modellen die ausgesparte Fläche befindet steht in der Anleitung.
Und dann steht man an der Mautstelle und darf nicht rückwärts fahren. Da würde ich lieber kurz die Anleitung konsultieren und nach Teslavorgabe die Box passend kleben.
Irgendwo neben dem Spiegel, natürlich am besten nicht auf das schwarze Beschichtete.
Funktioniert einwandfrei, habe ich schon bei etlichen so gesehen.
Das Signal geht durch die Glasscheibe durch. Geht ja bei anderen Herstellern auch.
Wie gesagt - bei unserem Renault hatte ich nicht aufgepasst und an die falsche Stelle geklebt. Hat garnicht funktioniert. Erst als ich umgeklebt habe, hat es gepiept.
Vielleicht lässt Tesla ja so dünn beschichten, dass es kein Problem ist. Ich persönlich würde das Risiko kein zweites Mal eingehen. Das wäre mir zu dumm. War nur ein gutgemeinter Tipp. Hätte auch nicht gedacht, dass man sich einen Zacken aus der Krone bricht, wenn man sich das zugehörige Bildchen seines Modell im Manual anschaut
Bei uns liegt die Bip&Go immer nur auf der Mittelkonsole oder auch mal vor der Windschutzscheibe, wenn wir auf den ABs in Frankreich oder Italien unterwegs sind. Da muss nichts an die Fenster geklebt werden.
Genauso wie die Crit’ Air nur kurzfristig geordert wird, damit die Rechnung als Nachweis genügt.
Wenn der Aufkleber noch nicht da ist, reicht die Rechnung als Nachweis. Also erst kurz vorher bestellen und die Rechnung, kommt i.d.R. innerhalb 2 Tagen, ausdrucken.
Spart die Mühe, den Aufkleber zu entfernen.