Hab mir das Teil auch bestellt- danke sehr
Meine Hoffnung ist, dass das trusty old Chinesium schneller bricht als ein Cornflake … 
Dazu muss man aber sagen, dass das ganz sicher ein geschnittenes Stranggussprofil ist. Das Zeug ist erstaunlich stabil …
Bernhard
Hab jetzt mal die Kaufabwicklung probiert
Preis ändert sich leider nicht, so das man bei 2 Stück die Versandkosten etwas einsparen kann
Habe ich auch probiert.
Man müsste dem Händler vermutlich schreiben und nach eine Package deal fragen. War mir dann zu aufwenig.
ich versuche eher den chinesischen Ursprung dieser Teile zu finden 
Bernhard
Informiere mal, wenn du was gefunden hast
Find ich noch interessant das Thema, was mich aber umtreibt ist tatsächlich die bereits gestellte Frage. Wie stellt sich die Versicherung auf im Falle eines Falles?
Ist das am Ende von Tag schon ein Eingriff und die Bremsanlage. Ich würde aus Laien Sicht sagen nein, aber ich kann ja viel sagen wenn der Tag lange ist 
Eigentlich müsste das doch vom TÜV etc. abgenommen werden müssen, da es eine Veränderung an der Funktionsweise des Fahrzeugs ist. Zumindest hat mir der TÜV das mal so gesagt.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Den will ich mir morgen bestellen!
Verändert es denn tatsächlich die Funktionsweise?
Also fraglich, es greift ja nicht aktiv in irgendeiner Weise in die Bremse ein. Plump gesagt gibt es mehr halt. Ob das schon ein Eingriff in die Bremse ansich darstellt, icke weis nicht.
Schade das man überhaupt so denken muss, ich finde tüv, eintragen etc. ja sinnvoll aber wenn ich dann sowas sehe kommt sofort der Spruch der teufel ist ein Eichhörnchen zum tragen 
Also bitte nicht missverstehen, wäre der erste der sich das Teil da rein schraubt. Hab nur kein Vertrauen in die Versicherung. Bzw. Hab ich vertrauen das diese im Falle eines Unfalls alles dafür tut um mir/uns die Zahlung zu verweigern. (Sorry wenn ich gleich worst case Male :-D)
Wer sich bei sowas Gedanken wegen Versicherung macht sollte es sein lassen. Meine Meinung.
Ich fahre oft Touristenfahrten, die meisten wissen nicht mal ob ihre Karren versichert sind und es interessiert sie auch nicht. Denn wenn sie sich Gedanken machen, dann genießen sie es nicht mehr.
Ob das Teil in die Bremse eingreift ist Ansichtssache. Ich würde sagen es greift ein, da die Bremskraftübertragung sich ändert, aber naja egal. Wenn man sich um die Versicherung Gedanken macht, muss man es halt sowieso von einer offiziellen Stelle prüfen lassen, um sicher zu gehen.
Im Grossen und Ganzen ist es eine Veränderung des Fahrzeuges im Allgemeinen und muss somit zumindest ein Prüfzeichen haben (was dieses China Teil garantiert NICHT hat!). Jedes Teil sollte - nein eher MUSS - geprüft worden sein, da der Einbau irgendwelcher Teile das Fahrzeug verändert und somit an und für sich die Zulassung sogar und Sicherheit gefährdet. Nehmen wir doch z.B. China-Klon-Felgen. Diese sind so schlecht verarbeitet, dass sie brechen können! Und das will niemand. Bei diesem Teil, wo wir jetzt von reden, könnte man von einem kleinen bis nicht vorhandenem Einfluss aufs Fahrzeug ausgehen … aber das werden Gutachter, TÜV Prüfer und auf jeden Fall Versicherungen nicht so sehen. Lest bloss mal nach, was passiert, wenn ihr eure abnehmbare AZV montiert lasst und ein Unfall passiert!
EDIT … gibt’s übrigens auch hier
https://www.lautlos-performance.de/shop/bremse/tesla-model-3-hauptbremszylinder-versteifung/
… hoffentlich mit ABE, deutscher Shop.
da wird ja wieder der Teufel an die Wand gemalt… Ich sprüh das Teil matt schwarz an und bau es rein 
ganz genau.
Dieses tüv gemaule ist für so ein Bauteil echt überflüssig. Wir fahren diese Teile seit über einem Jahrzehnt. Interessiert niemanden.
Das Bauteil hat ganz sicher keinen negativen Einfluss auf die Bremse, im Gegenteil!
Das Hardrace teil hätte ich auch fast bestellt aber war nicht verfügbar. Eventuell wird das was fürs Urlaubsgeld
gleich mit den neuen Gummilagern. Habe noch einen Satz Querlenker übrig …
Bernhard
Korrekter Beitrag. Alles andere darüber ist leider schlicht und ergreifen nicht richtig und maßlos übertrieben… und ziemlich deutsch 
Dreist ist jedoch die Kopie und deren Preis. Ich baue auch gerade dieses Teil, aber eben Made in Germany. Schade das diese Geiz ist Geil und Preisdrückerei derart überall Einzug hält.
Und würdest einen mehr produzieren ??
Moin,
wann ist das Teil bei dir verfügbar?
VG
Wenn du das zu einem realistischen Preis anbieten kannst nur her damit.
Viel einfacher und günstiger wäre es das überhaupt als ein Stamping herzustellen.
Damit sollte der Teilepreis in der Herstellung WEIT unter 50 Euro fallen.
Bernhard
Ich schaue jetzt nach versch. Produzenten da ich es fräsen lasse. Und das hier in Deutschland frisst das meiste Geld. Mal sehen wie und welche Antworten und Angebote ich erhalte, aber wäre schade wenn es in der Schublade verschwindet. in 2-3 Wochen weis ich mehr, oder hab sie da liegen