Mark-E Ladekarte Erfahrungen

7 „Gefällt mir“

Na super, damit ist das Thema auch wieder durch…

1 „Gefällt mir“

Jop Stadtwerke Lüdenscheid ebend die selbe Mail geschickt… Roamind DC hallt eichtig teuer und damit wirklich nutzlos… Da sind die AD Hoc preise ja höufig besser

Schade, aber hatte ich ja bereits so vorausgesagt. Vor ein paar Tagen war auch in den Medien, dass die Strompreise generell für Mark-E Kunden zum 01.01. angehoben werden.

Satte Erhöhung, auch leider keine Minutenpreise mehr. Wer möchte meine Ladekarte haben? Hier gab es doch vor kurzem noch Ladekartenmangel? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info! :+1:
Schade, aber damit dürfte der Fall für viele von uns sich das wohl erledigt haben.
Und für viele hier, die keine Karte wg. Lieferschwierigkeiten :smiley: bekommen haben, sind dann bestimmt auch nicht traurig mehr.

Nur noch nach kWh abrechnen und das zu solchen Preisen, da wären die SuCs ja preiswerter.
Auch kann man dann ja mit der ADAC-App (ohne Grundgebühr) an den Säulen im Ladenetz wesentlich günstiger laden, vorausgesetzt dort findet nicht auch so eine gravierende Erhöhung statt.

Für mich bedeutet das für die restlichen Wochen des Jahres, ausreizen des Roaming (natürlich mit vorkonditionierter Batterie) an den Schnelladern hier in der Nähe. :slight_smile:

Ok, ich denke, zum 01.01.2023 stehen uns noch so einige Preiserhöhungen bevor.
Schaun wir mal, wo die Reise hingeht.

4 „Gefällt mir“

Seh ich das richtig, dass man das Dingen jetzt auch noch postalisch kündigen muss? Oder wo ist die Kündigungsoption?

Nö, geht über den Login und dann Mitgliedschaft und dann „Meine Mitgliedschaft kündigen“.

1 „Gefällt mir“

Lt. Punkt 7 der AGBs ist das leider so. Nix mit elektronischer Post. :frowning:

Ist aber eigentlich auch egal, da die die Ladekarte ja auch zurückhaben wollen.
Kündigung per Brief mit beiliegender Ladekarte wäre da mE schon angebracht.
Ich werde das jedenfalls Ende Dezember so machen.

Und dann haben die auch bald wieder ausreichend Ladekarten zur Verfügung:-)

1 „Gefällt mir“

Nein online reicht und die Karte wollten die auch nicht mehr haben, da diese sich laut Support nicht mehr aktivieren ließen, nach Kündigung/Stornierung.

4 „Gefällt mir“

Ist der Vertrag dann direkt nicht mehr nutzbar oder ab wann ist er nicht mehr nutzbar?

Das erleichtert die Kündigung natürlich ungemein.
Spart Porto und auch Ressourcen der Umwelt zuliebe.

1 „Gefällt mir“

Bis zum Enddatum was im Account steht. Müßte der selbe Tag sein, wo es begann: Beispiel 4.11.22 Beginn, Ende 4.12.22

Bei mir ist es z.B. der 11. des Monats.
Ich werde allerdings den Dezember noch voll auskosten, und den Vertrag zum 11.01.23 kündigen.
Am 31.12. wird nochmal richtig aufgeladen und dann die Karte einfach nicht mehr benutzt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir exakt identisches Datum und identisches Vorhaben :smiley:

Ich habe auch die karte aber noch nicht diese email bekommen.

meine Karte kam binnen 2 Tagen - finde ich wirklich schnell… auch heute die Mail mit der Erhöhung bekommen… :frowning:

Also in den nächsten 6 Wochen noch über die günstige Option freuen und dann die Karte in die Ecke legen, bzw. zum November 2023 kündigen (solange ist die kostenfrei, da ich meine Wallboxen bei denen gekauft habe)…

Ist nur für SW Lüdenscheid kunden oder alle?

Was meinst du mit alle? Ich gehe davon aus das jeder der die Ladekarte von denen oder von Mark-E nutzt die Mail bekommen haben wird.

Ich habe noch nicht bekommen die email. Vielleicht warte ich noch einpaar tage!

Die Heuschreckenplage hat also das nächste Feld abgegrast. Wo gehen wir jetzt hin?

1 „Gefällt mir“