Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 SR+ ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Hallo zusammen. Ein Frage in die Runde. Ich bin heute mit 42% SoC auf Arbeit angekommen und wollte nach ca. 8Std wieder nach Hause fahren. Als ich in das Auto gestiegen bin dann der Schreck. Leider hat sich der Akku auf 21% entladen ohne das irgendwas lief. Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin dankbar über Tipps und Tricks. Wie kann sowas passieren?Liebe Grüße

Sentry Mode / Wächtermodus?

Nein, hatte ich deaktiviert. Sollte ja auch kein 20% ziehen…

Kann es sein dass dein Akku sich kalibriert hat?

Wie meinst du das? Also habe das Auto am Freitag mit 97% SoC übernommen. Dann einmal bis 50% heruntergefahren und wieder auf 100% geladen seit dem nicht wieder. Meinst du er stellt sich noch ein, da ich die unteren % noch nicht genutzt habe?

@Ferschi
Schau bitte mal in diesen thread.
Am Besten die letzten 20 bis 30 Beiträge lesen.

Und vor allem auch dort diskutieren, wenn es um BMS Kalibrierung geht.

1 „Gefällt mir“

Das Problem hatte ich heute (10 Tage nach Auslieferung) auch. Die 48.12.1 habe ich vor kurzem installiert… könnte zeitlich damit zusammengefallen sein.
Oder ich hab beim vorsichtigen Autowaschen irgendeine unsichbare Antenne weggespült? :wink:

Nein, hatte ich beim US auch schon. Ist Tesla-Standard.

Hatte ich auch, mit 35% abgestellt und nach 8 Stunden Arbeit nur noch 22% vorhanden… ohne App, Klima oder Wächter Nutzung.
Mal die Tage beobachten, Schneeflocke :snowflake: hatte ich keine obwohl es nur paar Grad hatte.

Das war ziemlich sicher keine Entladung, sondern ist das bekannte Anzeigenproblem. Der Akku selbst wird quasi nichts verloren haben.

Heute ist es endlich soweit. Mein Model 3 SR+ wird per Home Delivery zugestellt!
Falls es jemanden interessiert, Tesla macht das zumindest in Köln über AnyVan.

Das Auto wird per Trailer angeliefert, ohne Tesla-Mitarbeiter. Bin schon ganz gespannt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gab irgendwo hier im Forum ein Video aus dem Herbst wo per Home Delivery zugestellt wurde (Neuss oder MG glaub ich wars).

Hi,
Ich hatte auch über Nacht einen Verlust von über 10%. Und zwar direkt nach dem ich das neuste Update aufgespielt hatte. Kann es sein das Tesla schon am BMS schraubt?

Kann schonmal vorkommen, dass der Wagen nach einem Update nicht richtig einschläft. Das braucht dann ein Reset. Deshalb vorsichtshalber das Update nie aus der Distanz, zB aus dem Urlaub, anschieben.

Viel besser als so ein Klapperschild!

Wo gibt es so was zu kaufen?
Wurde das einfach aufgeklebt?
Was ist mit hinten?

Hat einer der neuen SR+ MIC Besitzer von einem LR auf ein SR+ gewechselt oder ein SR+ MIC zusätzlich erworben?

Ja. 2019er LR AWD und jetzt einen MIC für meine Liebste.

Ich bin echt verliebt😀

7 „Gefällt mir“

Hab einen Update vor 3 Tagen gemacht,
Hab gestern 54% gehabt und heute auch bei 54%. Also nichts verändert.
Würde mich nicht verrückt machen, vermute nur das er bei unteren akkuständen etwas schwammig ist.

Mit einem BMW geliefert… :rofl:

2 „Gefällt mir“