Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

M3 SR+ ... Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Hallo zusammen,

ich mache hier mal einen Beitrag für alle SR+ Besteller aus Q4 auf. Ich habe mich auch entschieden, mein SR+ noch dieses Jahr, wenn möglich, entgegenzunhemen.

Die Neuerungen empfinde ich nicht als weltbewegend und ein „Must Have“ . Gerne nehme ich also die 16% MwSt. noch mit.

Nun ist die große Frage: Wo kriegen wir unsere Autos her? Wann? und zu welchem Preis?

Leider habe ich in den letzten Tagen so viele unterschiedliche Dinge gehört…das ist echt frustrierend.

Laut meinem SA und dem tesla Support bekomme ich mein Auto noch im November aus der USA.

Bei euch so?

2 Like

Und wieso diskutierst du das nicht hier? Bestellungen und Auslieferungen Q4 2020

Ich denke, die SR+ besteller sind da nochmal eine Extrawurst, da es einfach nicht klar ist, woher und ob überhaupt geliefert wird. Wollte den von dir vorgeschlagenen Beitrag einfach nicht zuspammen.

Warum ein SR+ was besonderes ist erschliesst sich zumindest mir nicht. In dem Thread werden alle Modelle die im Q4 ausgeliefert werden diskutiert. So war es auch in den Quartalen zuvor. Alt bewährt.

SR+ in Q42021 ist besonders weil es als einziger noch nicht refreshed wird. Deswegen gibt es jetzt andere Schiffe/ Zeitpunkt für die VIN Zuweisung/ Preise/ Batterien und mehr zu besprechen. Deswegen lohnt es sich im Moment diese separat zu besprechen.

1 Like

Die Leute die SR+ aus dem Bestand genommen haben, haben schon Rechnung und VIN. Die VINs weisen alle auf Made in China. Auslieferung geplant für die erste Dezemberwoche.

1 Like

Finde das hier auch sinnvoll, Aufgrund der aktuellen Situation dieses Jahr.

Ich habe Freitag und auch heute nochmal Versucht per Email und Telefon Kontakt zu meinem SA aufzunehmen, allerdings noch keine Antworten bekommen. Ich möchte das Fahrzeug dieses Jahr noch annehmen, allerdings meine Konfig nochmal leicht ändern.

Bestellt habe ich am 25.09. Rot mit Schwarzem Innenraum, mit AHK und möchte nun, nachdem mir eine Preissenkung bestätigt wird, gerne die 19" Sporträder hinzufügen.

VIN oder Rechnung habe ich auch noch keine bekommen.

1 Like

Wie ist Dir die Preissenkung betätigt worden? Was steht genau darin? Ich habe am 20.09. bestellt SR+ in Midnight Silver und höre rein gar nichts :thinking:

1 Like

Mir wurde es auch per email bestätigt. Aber erst nachdem ich mich erkundigt habe wie es jetzt mit meiner Bestellung ausschaut. Wahrscheinlich wirst du erst auf der Rechnung diese Preissenkung sehen, falls du nicht aktiv danach fragst.

1 Like

Ich habe, wie oben geschrieben, noch keine Antwort auf Mail oder telefonanfragen seitens Tesla bekommen - also noch überhaupt nicht :-1:

Also so wie es ausschaut, werden die SR+ jetzt doch aus China kommen. Finde ich prinzipiell super!

1 Like

Hmm seltsam. Ich habe gerade eine Aktualisierung meiner Bestellung erhalten.
Für den Refresh.

Anscheinend werden SR+ mit AHK nicht mehr dieses Jahr ausgeliefert…

Muss da mal anrufen um Klarheit zu erlangen wie des gedacht ist.

Dito, aber ohne AHK. Bin ein bisschen angefressen, wenn das dann dieses Jahr nichts mehr wird.

Okey- jetzt bin ich maximal irritiert!

Geht mir genauso. Mein Leasing vom aktuellen Auto läuft im Dezember aus. :expressionless:

Aber dann liegt es schon mal nicht an der AHK meiner Bestellung.

Willkommen in der Tesla-Welt. :crazy_face:

So viele Änderungen bei der Bestellung und so eine Achterbahnfahrt hab ich net erwartet.

Hatte ja bereits am 2.7. bestellt und Auslieferung ab Anfang Oktober vereinbart. :no_mouth:

Wenn ich jetzt ins nächste Jahr falle mit Auslieferung wäre das maximal kacke. Außerdem wollte ich des Vor-Refresh-Modell.

kucken sie in den Lagerbestand

Bei mir auch gerade die Mail mit dem Hinweis „Ihr Auftrag wurde geändert“ und das Bild vom Refresh zu sehen. Wäre ja schön, wenn es trotzdem in diesem Jahr noch klappt. Sonst nix. Mal sehen, was ich vom Verkäufer erfahren kann.
EDIT: SR+ MSM ohne AHK

1 Like

Einer war drin mit AHK in Cloudy White und der ist jetzt schon weg.

Habe auch die Mail bezüglich einer Änderung bekommen. Im Anhang ist aber ein neuer Agreement, der eine Seite länger ist, weil sich da was in AGBs geändert hat. Ich gehe mal davon aus dass das neue Bild keine Relevanz für die Auslieferung hat.