Hab jetzt endlich den P und würde den immer bevorzugen. Einfach noch mehr Freude am Fahren.
Bremse
Die Bremsen vom P sind spürbar standfester - sicher wäre eine noch größere und dadurch stabilere Bremse auch beim P wünschenswert, allerdings ist sie im Vergleich zum LR deutlich besser.
Aufm Track macht der LR keinen Spaß, dagegen hält der P ein paar Runden wirklich durch. Und das sage ich als Schleifer 
Fahrwerk
Ich bin den P von meinem Kumpel ab und zu gefahren, aber erst jetzt mit dem Eigenen fällt mir erst richtig auf, dass es deutlich besser ist als vom LR. Dieses krasse Poltern ist weg, zwar nach wie vor straff aber deutlich angenehmer. Der Wagen selbst liegt stabiler, da muss ich viel weniger arbeiten wie im Vergleich zum Vorgänger LR.
Entweder war mein LR ein Ausreißer nach unten oder einige reden sich ihn einfach schön. Was hier ja sehr oft vorkommt.
Ganz klar, an ein KW V3 kommt es nicht ran. Das kenne ich vom P vom Kumpel. Hätte ich mir geholt, allerdings schreckt mich das nervtötende Klappern ab. Und bei aller Kritik, das FW ist nicht so schlecht wie sein Ruf - komme damit immer besser zurecht, teils muss man mehr arbeiten, die Bewegungen sind schon merklich höher, aber ich empfinde es „gutmütig“ und damit komme ich klar <— schreibe extra ich, da es nur mein Empfinden ist.
Wenn man Fahrzeuge vergleicht, sind Hinweise wie „Leistung nutze ich eh nicht, braucht man nicht“ doch vollkommener Nonsense. Nicht nur, dass dadurch jeder Vergleich obsolet wäre, es stellt sich doch viel mehr die Frage, warum man dann einen Wagen mit AWD und Dual Motor spazieren fährt 
Für mich macht der LR auch nur mit den Aeros Sinn, da spielt er seine Vorteile voll aus und liefert eine höhere Reichweite. Sobald es mit 19 Zoll und mehr los geht, macht für mich der LR keinen Sinn mehr. Da hat der P einfach mehr zu bieten (Bremse, Fahrwerk, Track-Mode, Spoiler und bessere Akku-Temperierung).
Klar, die Reichweite ist im Vergleich spürbar geringer - war mir allerdings von Anfang an klar und stört mich nicht. Dafür lädt der Pana nach wie vor schneller (vor allem wenn es warm wird)! Kann man auch nicht weg argumentieten - komme vom LG und war damit sehr zufrieden, aber ein „Ladezeitenwunder“ war er einfach nicht, dafür bei Kälte top.