Lightshow 7.12.2024 SeC Hannover

Letzte Updates:

Am 7.12. ist Eintreffen ab 17:00 Uhr, um 18:00 Uhr starten wir mit der ersten Lightshow. Es wird von Tesla warme und kalte Getränke geben, und @wisby hat Kekse gebacken. Von Tesla aus ist wegen der Nachmittagsvetanstaltung ein Foodtruck mit Burgern da, aber nicht gesponsert sein.

Wir werden uns vor dem Gebäude auf dem Kundenparkplatz in 3er Reihen aufstellen, dazu wird es eine Einweisung geben.

Bitte legt alle einen Zettel mit eurer Handynummer ins Auto - wir parken da sehr kompakt und notfalls muss man erreichbar sein um sein Auto zu bewegen.

Es wird gefilmt, also bitte nehmt nur teil wenn es für euch ok ist wenn euer Auto und ihr als Teil der Veranstaltung gefilmt werdet und die Aufnahmen hinterher veröffentlicht werden. Es ist eine öffentliche Veranstaltung.

40 Sticks bringe ich mit, wer möchte kann sich auch selbst einen Stick erstellen. Bitte macht das nur auf einem leeren Stick, keine Dashcamaufnahmen o.ä., sonst klappt es nicht.

Ende wird grob 19.30 sein. Wegen der Aufstellung kann es sein dass Besucher die früher gehen möchten Verzögerungen beim Ausparken haben!

——-

Hallo,

Tesla hat sich bei mir gemeldet und würde uns gerne für die Lightshow auf ihrem Gelände begrüßen, so wie schon im April. Da unser Dezemberstammtisch ohnehin mit Weihnachten kollidieren würde, habe ich spontan zugesagt und hoffe dass möglichst viele Lust haben teilzunehmen.

Was sollt ihr mitzubringen:

• Tesla der eine Lightshow abspielen kann (optional, zugucken geht auch)
  • Gute Laune

Tesla wird ein einfaches Catering mit Softdrinks und ein bischen zu Knabbern stellen, und es wird Kekse von Wisby geben. Wer ein halbes Schwein auf Toast möchte versorgt sich bitte selbst :slight_smile:

Ich bringe vorbereitete USB-Sticks mit, Kostenpunkt etwa 3-4 Euro, Abrechnung machen wir per Paypal oder in Bar. Vor Ort auf eigene Sticks kopieren möchte ich gerne auf ein Minimum beschränken, das knirscht häufig weil schon was drauf ist und das Auto sich dran verschluckt.

Ich mache hieraus mal ein Wiki und hoffe dass sich viele beteiligen. Anmeldungen von Nicht-Mitgliedern auch gerne per Mail an [email protected] :slight_smile:

Wer hier nicht bearbeiten darf, schreibt seine Daten unten als Antwort oder schickt mir PM oder Mail :slight_smile:

Gruß,

Detlev

(User)name - Personenzahl - Auto

M3-Rac - 1 Person - Model 3, weiß
Pole95 - 2 Personen - Model 3, Schwarz
Artur - 1 Person - Model 3 Highland weiß
Zwocki - 2 Personen - Model Y MCR
Wisby - 2 Personen Model 3 LR
StiefelV4 - Ein Mann ein Trecker :slight_smile:
Matthias8 - 2 Personen, MSP schwarz
WatchTesla - 1 Person mit MY
Bodo-Kevin - 2 Personen - Model Y weiß
JRMoch - 3 Personen - Model 3 Performance rot
Nadine - 1 Person - Model 3 rot
Nadines Bekannter - 1 Person - Model 3 HL weiß
Luka - 1 Person - Model 3
Mirmet - 1 Person - Model Y vielfarbig
Aylin D - 1 Person - Model 3 HL grau
Ökostromer - 1 oder 2 Personen - Model 3 HLweiß
kf123 - 2 oder 3 Personen - Model Y LR weiß
cyberkreuzer - 2 Personen - Model 3 MSM
Dman - 1 Person - Model 3 blau
Mozart - 2 Personen - Model 3
Kurzschluß - 2 Personen - Model Y blau
Teslawaldi123 - ? Person - Model ?
Philipp T - 3 Personen - Model Y blau
Max9 - 2 Personen - Model Y schwarz
Max9s Bekannter - 1 Person - Model Y schwarz
Tessa - 2 Personen - Model S Plaid blau
Tessy196 - 2-4 Personen - Model Y weiß
yoshiiiii - 4 Personen - Model Y weiß
Nico03ro - 2 Personen - Model 3 schwarz
Baboonchik71 - 3 Personen - Model Y weiß
Stingray - 2 Personen - Model 3 weiß
Y42E - 2 Personen - Model Y (weiss)

11 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal den Anfang. Artur ist nen Freund von mir, den hab ich auch mal eingetragen mit seinem Model 3.

1 „Gefällt mir“

Um welche Uhrzeit soll es losgehen?

Kannst Du ein paar Details sagen, wie es kommt, dass Tesla auf einem hier im Forum zukommt und so eine Anfrage stellt?

Bedeutet das indirekt, dass Tesla hier auch offiziell mitliest?

2 „Gefällt mir“

Aufjedenfall gibts hier und da einige Mitarbeiter die hier mitlesen/kommentieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Uhrzeit kenne ich noch nicht, tippe aber insgesamt auf frühen Abend.

Was die Historie angeht: Wir haben doch den Stammtisch Hannover, und im April gab es schon mal so eine überregionale Lightshow mit vielen parallelen Orten, aus der dann eine zentrale Lightshow gemacht wurde. Als Mitorganisator des hannoverschen Stammtisches habe ich mich damals um die Lightshow gekümmert und hatte Kontakt zur Niederlassung. Als jetzt die neue Lightshow angesetzt wurde, hat Taur3c als Vereinspräsident Kontakz zu Tesla hergestellt, und die SeC die Interesse haben wurden informiert. Der Niederlassungsleiter meldete sich bei mir, noch bevor ich den Thread zur Lightshow gesehen hatte. Tesla hat Kontakt zum Verein, und wird sicher hier auch mal lesen, aber bei weitem nicht alles und mW nicht offiziell. TFF ist ein Angebot das vom TFF e.V. getragen wird, nicht von Tesla.

Frage beantwortet? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Brauchst du ein Event, Detlev? Dann trage ich es in deinen Beitrag ein. Oder du machst es selbst über das kleine Zahnrad, Event erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal als dabei eingetragen.

Model Y in MCR

Ich komme mit meiner Tochter (wenn sie Lust hat). Ist ein Teenie also kann sich die Meinung spontan und schlagartig ändern. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin dabei und liefere Tesla-Kekse für alle :cookie:

Mein Mann kommt auch mit. Wir haben ein 2020er Model 3 LR in weiß.

4 „Gefällt mir“

Uh… ich liebe Kekse. :slight_smile:

Also ich werde versuchen zu kommen

3 „Gefällt mir“

Foto kommt, sobald sie fertig sind :wink:

Ich hoffe auch, dass noch mehr Leute kommen :raised_hands:t3:

2 „Gefällt mir“

Hab mich auch mal eingetragen :smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich das letzte Mal nicht dabei sein konnte, möchte ich dieses Event auch gerne mal mitnehmen. Ich habe mich oben eingetragen.

Danke Detlev, dass du die Orga in die Hand nimmst. Als Hauptorganisator des Hannover Stammtisches leistest du hier ja auch immer sehr gute Arbeit. :+1:

3 „Gefällt mir“

Hallo, ich wäre auch gerne dabei.
Komme mit einem weißen Model Y Performance. :slight_smile:

Ich könnte noch ein paar Halter aus dem 3D Drucker anfertigen - um die Hutablage oben zu lassen. Reiche gerne Fotos nach.

Liebe Grüße aus Langenhagen.

5 „Gefällt mir“

Vorbereitungen…

5 „Gefällt mir“

Mega Detlev.
Doch Sticks mit Tesla Logo. Danke für deine Vorbereitung.

Das wäre Mega. :ok_hand:

Das sieht nur so aus :slight_smile: markierungen für die Sticks die noch nicht bespielt sind. Hoffentlich denke ich dran, die Sticker beim Bespielen zu entfernen,

2 „Gefällt mir“

Ich komme, auch wieder zur Lightshow. Eigentlich würde ich bequem mit meinem Model Y kommen. Falls Interesse an einem frisch weiter umgebauten Model 3 mit Heckflügel, Kotflügelentlüftung und Canards besteht, würde ich umschwenken.

Model 3 Link

2 „Gefällt mir“

Kleines Update: Lars schrieb gestern dass die „offizielle“ Runde diesmal deutlich früher sein wird. Macht im Dezember auch Sinn, gerade wenn es schon tagsüber kühl ist. Die endgültige Zeit hat er aber noch nicht rausgetan.

14 Autos - das füllt sich ja echt schnell :slight_smile: Das würde ich gerne nutzen um noch für den STammtisch am 24.11. zu werben. Diesmal in Garbsen im Kalimera :slight_smile:

2 „Gefällt mir“