Lieferzeit Q1 2023

Hallo, wurde heute angerufen wegen der Abholung am Montag. Netter Herr gewesen, habe aus Neugier dann gefragt, ob die Auslieferungen tatsächlich so lange sich ziehen werden. Die Aussage war dann, dass es so gesetzt wurde, um eventuelle Schwierigkeiten kompensieren zu können. Daher denke ich auch, dass die 2022 noch ausliefern. Ist auch besser der Kunde bekommt es eher als versprochen, als umgekehrt.

3 „Gefällt mir“

Bestellung:
Model 3 in blau, bestellt am 10.3.2021 für November 2021 (sperren lassen für Auslieferung vor 1. Okt 2022)
Model 3 in rot bestellt am 15.3.2021 für Februar 2022
Bei dem Kaufpreis kann ja nicht viel daneben gehen.

Kann es Unterschiede bei der BAFA geben zwischen den beiden Auslieferungsterminen, wenn der Listenpreis angehoben wird?

Mittlerweile wird für das Kassengestell (weiß, ohne alles) Mai 2023 angezeigt. Ich ärgere mich ziemlich, dass ich den übernächsten Tesla (der nächste kommt jetzt im Mai) nicht einfach schon geordert habe, als die Lieferzeit mit November 2022 angezeigt wurde.

Weiß jemand bis wann man noch zu November 2022 das Kassengestell bestellen konnte? Und wann ist es von Februar 2023 auf nun Mai 2023 gesprungen.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber bei der der aktuellen Lage, kann ich mir kaum vorstellen, dass Tesla die günstigen Modelle vorher liefern möchte. Dabei denke ich natürlich an die BAFA.

Ich stelle mir eher vor, dass man das Basis-Modell gar nicht mehr zu dem Preis bekommt dank Inflation und Teuerung der Rohstoffe.

Von November auf Februar ca. 6 März und von Feb. auf Mai bis vor ein paar Tagen.

1 „Gefällt mir“

Oje, das ist ja auch erst ein paar Tage her.

Also ich habe am 12.03 bestellt und bei mir wird noch November angezeigt. So wie ich es verfolgt habe, hat sich die Lieferzeit am 15.03 geändert.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am 16.03. das Kassamodell bestellt —> Mai23

Was machen?
Zwei Optionen für sichere Lieferung in 2022 sind mir zu viel, ich mag auch weder weißen Innenraum noch die Sportfelgen.
Eine Option (Farbe) wählen, um damit die Chance zu erhöhen noch in 2022 zu rutschen?
Oder ohne alles und mal sehen, was passiert…

edit: egal, weiß ohne alles soeben geklickt. Wir werden sehen.

1 „Gefällt mir“

hab nen schwarzen sr bestellt mit 19 alu und innen schwarz, bei bestellung stand nov 22

jetzt im account steht feb 23. verwirrend

Ich habe gestern auch ein Standard Kassenmodell bestellt, da mir keines der Extras gefällt. Mai 2023, allerdings habe ich noch ein LR in der Pipeline kurz vor der Preiserhöhung mit Nov 2022. Aber wer weiß, falls der Standard nachher, wieso auch immer, früher kommen sollte, dann kann ich mir vielleicht den LR sparen.

1 „Gefällt mir“

Am 15.03 bestellt Lieferung in Feb. 23
MSM 18Zoll

1 „Gefällt mir“

Meine Bestellung vom Donnerstag (Modell 3, MSM - Feb 2023) stand plötzlich und ungefragt auf „Lieferung in Wartestellung“. Hab dann mal gleich „Bin bereit…“ gedrückt, nun aber kein erwartetes Lieferdatum mehr.

Hatte am Freitag im Konto einen weißen mit Sportfelgen als „schnelle Lieferung“ als alternative Option im Konto angezeigt bekommen (bei Ergänzung der Angaben zum Lieferstandort etc.). Diese Offerte ignoriert und scheinbar hat dies ggf. zu der Änderung geführt. Keine Ahnung, ob mein SA da „manuell“ am Werk war. Naja, also wenn Ihr sowas in eurem Konto seht (anderes Angebot), dann besser ein paar Tage später mal nachsehen, ob es auf „Wartestellung“ umswitched (gab nicht mal eine Info per Email).

@TomF72 ich war auf einmal ungefragt in wartestellung, ohne dass ich vorher eine alternative angeboten bekommen habe…

habe dann auch erstmal direkt auf „bereit“ gedrückt und sehe seit dem auch kein voraussichtliches Lieferdatum mehr … mal abwarten

Bekommt alle dieses Jahr noch einen, Tesla wird auch die Schiffe mit mehr Model 3 besticken als mit Model y, da hier jetzt produziert.
Im Oktober werden bestimmt viele bereits beliefert die aktuell auf 2023 stehen. War ja nie anders bei denen.

2 „Gefällt mir“

Am 18.03. war der Lieferzeit für mein M3, MSM, 18 Zoll ab Februar 23

1 „Gefällt mir“

Du hättest doch die Auslieferung verschieben können, anstatt die Farbe zu ändern? Einfach beim TA anrufen und sagen, ich will erst in Q1 2023…

Mein Fehler, ich wollte in 2022 rein, nicht 2023 :slight_smile:

Moin,

hab meinen nach der Probefahrt in Hannover am 19.03 bestellt. M3 Standard in schwarz/schwarz mit den 18 Zöllern. Termin laut Tesla App und auf der Homepage: Feb 2023.
Hoffe wirklich, dass es dieses Jahr noch was wird.

4 „Gefällt mir“

Hello zusammen,

habe nun nach monatelangem Überlegen auch endlich meinen SR bestellt.
Vor 40 Minuten :stuck_out_tongue: . Schwarz mit 18 Zoll. Hoffe sehr, dass es noch in diesem Jahr klappt.

4 „Gefällt mir“

Ich habe am 11.03. einen SR mit AHK bestellt, weiß/schwarz, Auslieferung Februar 23. Wollte ursprünglich einen LR, ist mir aber mittlerweile zu teuer geworden.

2 „Gefällt mir“