Lieferzeit Q1 2023

Tesla Model 3 LR weiß/ innen schwarz/ 18 Zoll
Bestellt 04.03
Voraussichtl. Lieferung Februar 2023
mal schauen wie lang es dauert

Ich wünsche dir eher, damit du noch die Prämie bekommst!

Auf der Website ist doch November 2022 angegeben?

Aber nicht mit 18" Bereifung beim LR und Standard.

Krass, tatsächlich…
Das wäre mir persönlich dann viel zu heiss mit der Förderung.

1 „Gefällt mir“

ich hab grad meinen nachfolger bestellt und einmal weisse spacige sitze immer wieder die. so bin ich beim LR weiss weiss aktuell auf november eingestuft.

Ich gehe irgendwie stark davon aus das die auch wegen der aktuellen Situation auch 2023 weitergeht. Außerdem das hybride verschärft und die Zeit auf 12 Monate geht.

Eventuell setzt der Habeck ja das um was der ADAC vorgeschlagen hat.
Wer 2022 bestellt soll die aktuelle Prämie bekommen.
Da ich ja erst 2023 das Geld habe. Hab ich mir jetzt ein vorbestellt. Was kann passieren?
Schlimmstenfalls kein Auto und 100€ weg…

2 „Gefällt mir“

Habe auch einen Kassengestell bestellt mit der Angabe Februar 2023. Hoffe natürlich auch, dass der Tesla noch 2022 eintrifft. Die Lieferzeit von November auf Februar 2023 hat sich ja innerhalb von nur 1-2 Wochen verlängert. Ich gehe einfach davon aus, dass die Nachfrage in der letzten Zeit besonders gestiegen ist und Tesla sich einfach nur „absichern“ bei der Auslieferung.

Ich habe extra nachträglich von Schwarz auf Weiß geändert, um noch in 2023 reinzurutschen, aber mein Lieferdatum ändert sich troztdem nicht (Shop steht Nov 2022, in meiner Bestellung Feb 23), liegts an mir? :frowning:

Hallo zusammen. Ich habe mein M3SR vor zwei Wochen bestellt und stehe aktuell auf November 22. Ich gehe aber davon aus, dass es schneller gehen wird. Von Anfang Februar bis heute hat sich die Lieferzeit für das M3SR von August 22 auf Feb 23 geändert. Teslamak hat heute berichtet, dass Bestellungen aus Dezember 21 und Januar 22 im März ausgeliefert werden sollen. Es hat den Anschein, als wenn die langen Lieferzeiten nur eine künstliche Verknappung sind.

Ich habe meinen Model 3 SR am 28.02. bestellt

schwarz/schwarz 18“ ohne AHK

und bei mir stand im Konto August 2022. Habe die Bestellung allerdings storniert, hat sicher jemand anderes nun Glück.

Die meisten Leute sind glücklicher, wenn das Auto früher kommt, als wenn sie „September 2022“ gesagt bekommen, es aber erst im Februar 2023 kommt. :wink:

Habe auch bestellt mit Lieferzeit Februar 23, hoffe natürlich, dass es früher kommt…
Bin ein Tesla Neuling… Fahre aber aktuell den Fiat500e und will weiter Elektro fahren :slight_smile:

Normales Model 3, weiß/schwarz, 18 Zoll

1 „Gefällt mir“

Angabe einer langen Lieferzeit führt aber auch dazu, dass sich potentiellen Neukunden möglicherweise nach was anderem umschauen, wenn auch aktuell schwierg.

Ich Pers. glaube nicht, dass mein LR Kasse mit LT: 02/2023 plötzlich im August hier steht und „juhu“ schreit.
Ich gehe auch davon aus, dass die Förderung bestehen bleibt und auf 12 Monate verlängert wird. Vielleicht auch ganz gut, ist ein Trubel geworden

1 „Gefällt mir“

Hallo allerseits

Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner…
Habe mein M3LR mit AHK Weiß /schwarz am 11.1.22 bestellt - Lieferzeit angeblich 7/2022
bekam dann ende Feb. die Mitteilung er wäre lieferbar und sollte zahlen. Habe dann geschoben und am 10.3 die Lieferung bestätigt, da der Preis hochgezogen wurde (habe noch den alten :relaxed:).
Habe 2 Tage später die Zuteilung bekommen → Lieferung 17.3 -29.3
Das hat mit den angegebenen Lieferzeiten nix zu tun…
habe trotzdem schon Neu bestellt aufgrund des noch nicht erhöhten Preises für den M3 -kann ich dann schieben. Wir dann ein Kasssenmodel mit AHK - 12000 Aufpreis ist der LR nicht wert.
Hoffe mir den Preis damit erst mal gesichert zu haben.

Wie lange kann man denn eigentlich schieben?

Ich habe aktuell einen M3LR grau/schwarz mit Nov 2022 Liefertermin zum alten Preis bestellt und überlege ebenfalls ein M3 Kasse zu bestellen. Der Aufpreis zum LR ist schon wirklich sportlich, andererseits haben wir den M3 auch nötig weil man 290km am Stück fahren muss. Aber falls ich den LR zum Neupreis abgeben könnte und so effektiv dann 12k für den Standard weniger bezahle, dann kann man sich auch im Winter mit hin und wieder Laden abfinden denke ich.

Habe nun nach meinem Kauf mit dem Kollegen von Tesla gesprochen. Er fragte wann ich das Auto haben möchte und ich sagte November. Kauf war ja mit Februar 2023.
Meine Lieferung ist nun im Konto in Wartestellung.

Bin ich ja mal gespannt.

Hättest du das M3 auch noch deutlich früher bekommen können?

Würde mich auch interessieren. Habe zwar auch schon mit meinem Tesla Mitarbeiter gesprochen. Der meinte zu mir wahrscheinlich Ende des Jahres… hoffe natürlich, dass das nur eine pauschale Aussage war und dass der Tesla früher kommt.

Tesla Model 3 LR
weiß
innen schwarz
18 Zoll
voraussichtliche Lieferung Februar 2023