Also wenn ich das so lese, dann kann man das Problem nicht auf eine Quelle zurückführen, sondern es gibt unterschiedliche Möglichkeiten? Also ich spürs ab ca 70 und bei 120 am stärksten, danach nimmts wieder etwas ab. Wenn ich aber das Lenkrad loslasse (um mich von den Händen nicht täuschen zu lassen), dann spür ich die Vibrationen auch im Fußraum. Fahrzeug wurde gebraucht von einer Drittperson gekauft. Aber ich denke da die Garantie sowieso noch vollumfänglich da ist, wird das wohl kein Problem sein. Kann aber scheinbar eine Odyssey werden ![]()
Welches baujahr hast du denn ?
Mein m3ph ist vom juni 2024, dort gabs probleme eben mit der bereifung und da wie gesagt 70-120 problem und höher ist es wieder weg ja. Im falle du die original reifen hast in diesem zeitraum musst du die reifen wechseln lassen ( wurde sowieso durch die garantie abgedeckt. Danach wars bei mir wieder ruhig.
Guten morgen beinand.
Habe mein Auto am Freitag bei Tesla gehabt, für den Tausch der vorderen Drive Unit. Naja was soll ich sagen… die vibrationen sind noch immer da🥲
hallo zusammen, bekomme bald meinen ersten Tesla model 3 performance bj. 25, gibt es dieses Problem auch bei diesem model? hoffe es nicht ![]()
Gibt es wohl leider
Sehr schade, aber das kommt nicht bei jedem vor oder?
Nein. Aber das hättest du in diesem Thread gut rausbekommen können ![]()
Laut einer Statistik mit 100 Model 3 HL weiter oben, hat knapp jeder zehnte merkliche Probleme.
Peter
Ich hab es stand jetzt nach wie vor immer noch
Gemacht wurde folgendes=
- bremsen geprüft > alles okay
- Antriebswellen hinten getauscht > hat nichts gebracht
- Motor hinten getauscht > hat nichts gebracht
Das auto hat mal bessere und mal schlimmere tage.
An den schlimmen wenns losgeht hab ich echt bedenken damit zu fahren weil das echt brutale schläge von sich gibt wie ich schon erwähnt hab wie wenn jemand mit nem hammer gegen die hinterachse hämmert. Abgesehen davon das von 10 versuchen vom stand anfahren es bei 5-8x ruckelt/klopft und vibriert.
M3pH von Juni 2024
@JoeyAJ woher bist du?
Landkreis günzburg
Servus beinand.
Hat denn noch jemand dieses Vibrieren und kommt aus der gegend un den Chiemsee? Ich hab die Vibrationen auch und möchte gerne mal vergleichen, ob wor von der gleichen art an Vibrationen reden. Es kann ja sein, dass es mehrere ursachen gibt.
Wie/wann macht sich das bei dir bemerkbar ?
Es ist stärker wenn es kälter ist. Beginnt bei etwa 80kmh und zieht sich bis 110-120kmh durch. Am stärksten merkt man es beim fahren in einer laggezogenen Kurve. Ich höre auch wenn die Vibration beginnt, ein ganz leichtes dumpfes geräusch, analog zur Vibration. Etwa wie ein leiser subwoofer.
Es gibt Tage an denen es mir fast nicht auffällt und Tage an denen es echt schlimm ist.
Bisher hat Tesla meine Reifen 3 Mal gewuchtet inkl. Roadforce Maschine und die vordere DU wurde getauscht.
Haben sie dir die reifen an sich mal getauscht ?
Ich hatte so wie du es beschreibst das problem ganz am anfang mit den falsch gelagerten reifen von pirelli, und war wirklich ab 80-120/130 rum. Und als ich neue reifen bekommen hatte war alles komplett weg und ruhig.
Das was ich hier immer geschrieben habe ist beim anfahren und bis 50kmh ca. Über 50kmh ist mir nix mehr aufgefallen aber grad stadtfahrten waren schrecklich und grad bei heißem wetter wars schlimmer.
Wenn du sagst das es bei dir bei kälte schlimmer wird kann sein weil es bei wärme sich ja ausdehnt ? Ka nur ne vermutung.
Nein, reifen haben sie noch nicht getauscht. Ich habe aber auch mal versucht, mit etwas zu viel Druck im Reifen zu fahren (3,2 Bar). Da war das Problem gleich.
Ich hab nächsten Freitag meinen nächsten Termin bei Tesla, da werde ich mal ansprechen, zumindest erstmal Testweise andere Reifen drauf zu machen.
Ja versuch mal die reifen tauschen zu lassen, nach meiner empfindung hast du dieses problem. Aber keine garantie
.
Und ja druck verändern brachte mir da auch nichts.
Ich frag mich hald, wenn es die Roadforce Wuchtmaschine für gut befindet, wie kann es dann am Auto wieder vibrieren ![]()
Kann ich auch nicht verstehen aber manchmal steckt der teufel drin
Hey. Bei meinem M3H (3000Km) ist es genau so wie Du es beschrieben hast, bis auf das Geräusch.
Ich habe seit zwei Wochen Allwetterreifen (Good Year) und im Zuge des Wechsels wurde die Räder nochmal gewuchtet, aber eine Besserung brachte das auch nicht.
Ich habe mir jetzt vorsorglich einen Termin im SC gemacht, allerdings erst im Oktober.
Welche Felgen fährst Du?
Bei mir sind es die NOVA 19" und ich habe langsam die Befürchtung, dass die Vibrationen von den aufgeclipsten Plastik-Einsätzen kommen.