Lenkrad-Ruckeln/-Vibrieren Highland

Er hat dasselbe probleme wie ich, kann ihn dadurch zu 100% nachvollziehen und es ist eine absolute frechheit was tesla hier an den tag legt ! Und das ist die erfahrung die hier ausgetauscht werden sollte das auto ( wenn ich ohne probleme fährt) ist ein traumwagen. Aber sobald es probleme gibt, ist dies mit tesla eine absolute vollkatastrophe. Ich war einer der ersten abholer vom 24er P und das fahrzeug ist nichtmal 1 jahr alt war bereits gute 10x im service dazu 2x umsonst gefahren weil sry haben vergessen zu sagen leihwagen nicht da. Dazu ist dies ein neufahrzeug im wert von 60k und das problem jetzt ist nicht das einzige, ich finde es daher nur fair auch die seite zu zeigen wenns um den service geht das es dann nichtmehr so toll ist.

Wir können auch jetzt mal davon ausgehen es liegt an einem update. Dann stellen sich mir die fragen =

-wann soll das update kommen ? In der spanne wie die wischerautoomatik ? Die stand jetzt immer noch nicht zuverlässig funktioniert.

• soll ich jetzt mit einem neuwagen in dem preissegment mich schämen müssen rumzufahren weil das wirklich assi ist wenns ruckelt und tut ? Findest das normal und das auf unbestimmte zeit ?

• die teile die hier ständig ruckeln müssen für mich ersetzt werden wenn das problem per update gelöst werden würde ! Da die seit über nem monat schon ruckeln das kann den anderen und dem bauteil bestimmt nicht gut tun.

@JoeyAJ weisst Du noch, ob dieses Ruckeln ab Auslieferung bereits da war oder erst später aufgetreten/aufgefallen ist?
wenn ich diesen Fehler richtig interpretiere, hat dies nur das M3PH und in Einzelfällen vermutlich, oder ist Dir dieser Fehler auch bei einem Loaner aufgefallen? danke

@Roger515 Nein das kam erst vor 1,5 monaten ca.

Und nein loaner hatte ich bis jetzt auch nur pre facelift 3 und y

Hat mein 2024er RWD auch. Wenn auch nicht so krass wie bei ihm. Tesla weiß auch bei mir nicht was man machen soll. DU wurde getauscht und war aber nicht die Lösung.

@Haleo Hast du ein video/tonaufnahme von deinem problem ?

Nein, das ist nicht so stark ausgeprägt bei mir, dass man es auf Video festhalten könnte.

@Haleo Wie oft kommt das bei dir vor ?

Merkst du beim Gaspedal auch einen Widerstand wenn das ruckeln reproduzierbar wird ?

Welches service center bist du ? Und wie war dein letzter kontakt wegs ner lösung ?

Kurzes Update von mir: Hintere DU war am 23.05. erfolgreich ausgetauscht.
Problem besteht aber weiterhin.

Nach einem kurzen Gespärch konnten wir uns für vergangenen Dienstag auf eine gemeinsame Probefahrt verständigen, die vom Techniker mit „ist schon wirklich schlimmer als bei Anderen“ bestätigt wurde.
Gleichzeitig wurde dann für den 03.06. ein neuer Termin eingestellt.

Der Techniker hat den Wagen dann am Dienstag noch einmal vermessen und eingestellt, aber mit einer etwas anderen Einstellung als die Werksvorgabe, hierbei hat er den Vorlauf an der Vorder- und nach Nachlauf an der Hinterachse etwas verändert, wovon er sagte, dass es in einem anderen Fall schon einmal geholfen hat.

Problem besteht hier nach aber auch weiterhin.

Ich schaue mal wie es weiter geht, Dienstag soll der Wagen wohl in einer Session mit einem Engineer besprochen werden.

Ich melde mich noch mal.

Die „session“ hatte ich schon, kannst dich also auf die nachricht „ warten bis iwann mal ein update kommt“ einstellen :joy::+1:

Ich bin da noch entspannt.

Ich hab es zwar im meinem letzten Beitrag nicht weiter beschrieben, aber wir beide haben doch sehr unterschiedliche Ausprägungen des Problems und auch verschiedene Autos. (LR zu Perf.)

Bei mir geht es um die typischen Vibrationen im Lenkrad bei Autobahngeschwindigkeiten, wie bei den meisten hier.

Ich weiß nicht ob ein Extra Thread für die Performance Jungs nicht mehr Sinn machen würde. :slight_smile:

Dienstag werde ich schlauer sein.

Drücke dir aber auch weiter die Daumen, ist ja eine ganz eigene Art von ätzend bei dir.

Ich habe die Cover von Anfang an entfernt! Vibrationen bleiben vorhanden.

Ich würde gerne mal so ein Ruckeln/Vibrieren und echt erleben, die beiden M3HLR und M3HP die ich probe gefahren habe hatten das nicht.

Ich glaube, da bist du hier die Ausnahme.

Ja so meinte ich das nicht. Es geht mir mehr darum es verstehen zu wollen.

Hier im Thread schon, ist ja auch klar wieso. Insgesamt aber nicht. Meine Umfrage mit 100 Teslafahrern zeigte eine Quote von unter 10%. Das sind 9,8% zu viel. Ist weiter oben verlinkt.

Peter

Das hab ich schon alles durch. Bin seit 11/23 dran.
Ich habs aufgegeben. Falls jemand wissen möchte was bei mir alles nichts gebracht hat gerne melden habe nach 8 Terminen ne lange Liste. Ich werde das Auto bald abgeben und auf ein ModelY umsteigen. Der Service ist (zumindest für das Fahrzeug) eine Katastrophe!

Das alte Model 3 war ein Geschenk Gottes im Vergleich. Ich hätts besser behalten sollen.

Servus beinand. Habe das vibrieren auch und hatte das auto letzte woche bei tesla zum nachwuchten. Hat natürlich nichts gebracht. Musste aber heute feststellen, dass sie mir 2 felgen beim wuchten beschädigt haben. Oh man🥲

@fabimodel3 wo bist du daheim wenn ich fragen darf?

Bin aus Freilassing, du?

Nähe Mondsee/Attersee (Österreich).
Warst du im Salzburger Service Center?