@fraugscheid
Also wenn Du Dich mit Elektronik nicht auskennst, wird es schwierig, da bei meiner Lösung nix „vorgefertigt“ war und ich sowohl Sender als auch Empfänger zweckentfremdet habe und entsprechend modifizieren musste.
Das hier war meine Ausgangsbasis:
mini mos remote control switch 3.3V 3.7V 4.2V 5V 6V 7.4V 9V 12V low standby current 0.1ma 433 GND on off Electric lock remote - AliExpress 13
Zur Funktionalität:
Du hast richtig erkannt, dass in meinem Fall dann die Sitzheizung hinten Mitte und die Lenkradheizung gleichzeitig laufen.
Die Sitzheizungen werden nicht durch eine feinfühlige PWM in der Temperatur geregelt, sondern schlicht durch die darin verbauten Temperatursensoren. Die Sitzheizung bekommt einfach 12V Spannung bis die am Display eingestellte Solltemperatur 1, 2 oder 3 erreicht ist und dann wird die Spannung wieder abgeschaltet. Sehr simple Lösung 
Der 433MHz-Sender, den ich hinten direkt unter der Sitzbank platziert habe, schaltet entsprechend auch nur ein/aus. Der Sender braucht keine eigene Spannungsversorgung -selbige generiere ich einfach aus dem abgegriffenen Signal der Sitzheizung über einen kleinen 3,3V Linearregler. Folglich ist der Sender auch stromlos, wenn die Sitzheizung aus ist.
Im Lenkrad (welches ich natürlich gegen eine Version mit Heizdrähten getauscht habe) sitzt der winzige Empfänger, der gerade mal die Größe eines Daumennagels hat.
Im Lenkrad sind 12V verfügbar, mit denen der 433MHz-E,pfänger direkt versorgt werden kann.
Ich hatte probiert, ob die 12V-Leitung genügend Strom auch für die Heizdrähte im Lenkrad liefert, aber da spricht sofort die elektronische Sicherung (eFuse)im VCLeft Controller an und legt das ganze Lenkrad lahm.
Die aktuelle Tesla Toolbox erlaubt noch nicht, den Maximalstrom der eFuse zu erhöhen. Daher habe ich im linken Fussraum ein Relais dazwischen geschaltet. In der Nähe des VCLeft Controller befindet sich ein Abgriff für +12V, die ich über eine Schmelzsicherung auf ein 10A-Relais gebe. Ich habe die 12V-Leitung zwischen VCLeft Controller und Lenkrad aufgetrennt und nun schaltet der Controller nur noch das Relais.
Ich habe schon überlegt, ob ich daraus mal ein Komplett-Kit mache, damit andere auch eine solche Umrüstung vornehmen können, aber der Aufwand macht nur Sinn, wenn da ein größerer Bedarf besteht.
@cooliopenguin
Natürlich kann man das auch mit dem Fahrersitz koppeln, aber ich würde davon abraten, denn wenn die Automatik den Sitz auf Stufe 1 stellt, ist die Wirkung der Lenkradheizung sehr gering. Ich hatte ursprünglich den gleichen Gedanken, da ja der Zugriff auf die Sitzheizung Hinten Mitte gleich mehrere Bedienschritte auf dem Display erfordert. Zudem werden die hinteren Sitzheizungen nach einem Neustart immer ausgeschaltet.
Ich habe daher einen S3XY-Button von Enhauto so konfiguriert, damit ich mit einem Tastendruck die Lenkradheizung bedienen kann.