Leapmotor - Europastart

steht wohl kurz bevor.
Bei den mageren Specs des C10 erwarte ich beim Style einen Preis von maximal 35.990€
Der T03 bäh, voll die langweiligen Farben, da ist die Nammi Box 10x schöner.

https://test.leapmotor.fr

leapmotor giftProfitieren Sie jetzt von unseren limitierten Einführungsangeboten.

ALLGEMEINE GESCHAEFTSBEDINGUNGEN
9. Weder wir noch unsere Direktoren, Mitarbeiter oder sonstigen Vertreter haften für Verluste oder Schäden, die sich aus oder im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website oder ihrer Inhalte ergeben. :rofl:




Der C10 entspricht ziemlich genau dem besonders erfolgreichen Aiways U5, der vor 4 Jahren auf dem deutschen Markt eingeführt wurde.

Aber in China läuft es für Leapmotor im Moment ganz gut, 30.000 Fahrzeuge im August, damit sind sie zum ersten Mal in den Top 20. Das liegt natürlich am Preis, der C10 kostet dort ab 16.000€, der T03 6.300€.


Ok, wenn der Preis so Low-Budget ist wie in China, hier irgendwo um die 36k, könnte man über die Ladeleistung hinwegsehen, optisch sieht er ja brauchbar aus.

Battery (kWh) 69.9
On-board charger max power (kW) 6.6
Max DC charging power (kW) 83
DC charging time (30-80%) 30 min

235/55R18 finde ich jetzt wieder gut, Reichweite + Komfort.





Was für eine Akkuchemie wird denn verwendet?

Wahrscheinlich nur Platzhalter, die Broschüre gibt andere Werte.
Ich will Preise sehen. :grin:

LFP

1 „Gefällt mir“

Macht die Autos interessant, wenn preislich nicht abgehoben…

Schön, dass beide Modelle Panoramaglasdach haben. Macht das Fahren schöner.

30%?
Das ist ja auch mal eine kreative Angabe vom Marketing. Wenn das Auto zu langsam lädt, erfindet man einfach neue „Standard-Angaben“ damit die 30 Minuten wieder eingehalten werden. :smiley: Ist so (auch in Kombination mit dem fehlenden 3-Phasen AC-Lader) meiner Meinung nach auch für angenommene 36k € in Europa nur schwer zu vermarkten.

3 „Gefällt mir“

Schön dass die meisten Chinesischen Hersteller beim Europastart noch so grobe Fehler machen.

Dann haben die Europäischen Hersteller wenigstens noch eine Chance.

in China geht es für sie aber steil, C10 bei Abnahme von 500 Fahrzeugen 9.998 $ unit. Rechnerisch müsste hier doch locker unter 30.000€ noch Gewinn drinnen sein.

Am Wochenende wird es wohl losgehen, aber wenn Stellantis für den Platikbomber Frontera GS (GS wegen Zentraldisplay und Alu) mit sage und schreibe 303km (44kWh) Reichwiete schon fast 33k will, wird der C10 mal locker die 40k kratzen. Völlig uninteressant für den Kurs.

Leapmotor International startet Onlinepräsenz in Deutschland

Der T03 ab einem Preis von 18.900€ kommt Ende September in den Handel.
SUV C10 ab einem Preis von 36.400€, Style ab Oktober

36.400€ mit 69,9 kWh Batterie ist gar nicht so schlecht, da kann man über die Ladeleistung hinwegsehen. Da kann Stellantis den Frontera eigentlich sofort in die Tonne treten.

https://www.media.stellantis.com/de-de/corporate-communications/press/innovatives-nutzererlebnis-fuer-kundinnen-und-kunden-leapmotor-international-startet-onlinepraesenz-in-deutschland

Die Branche berichtet:

in Spanien 34.900€ mit 7.000€ Prämie 27.900€ :fire: :fire: :fire: 69,9 kWh

einschließlich des Mobilitätszuschusses in Höhe von 4.500 € und des Zuschusses von 2.500 € für die Verschrottung Ihres Fahrzeugs.
C10 BEV 69,9 kWh Style Auto ab 299 €/Monat. Für 34 Monatsraten Anzahlung 7.970,00 €. Endgebühr: 15.470,00 €.


In Deutschland gibt es keine Prämie, also ist er nicht viel billiger als ein Model Y.

Für mich ist die Entscheidung daher jetzt schon klar.

Is auf die Ladeleistung nicht schlecht. Aber 80kW, bei 70 kWh, ist schon fies.

Ich würde eher den Vergleich zum ID.4 Pro ziehen, da sind es 8.500€.
ID.4 hat dann Stahlfelgen, keine Wärmepumpe, keine Assis, keine el. Sitze und kein Glasdach, dafür richtig geile Stoffsitze :kissing_smiling_eyes: Müssen wir uns Sorgen machen, um VW ?

Garantiert.

Leider, haben die zu lange versucht die eMobilität auszubremsen und haben daher nicht ernsthaft entwickelt.

Leapmotor kündigt neues Modell B10 an
Der B10 SUV, das erste globale Modell der neuen B-Plattform von Leapmotor, wird sein offizielles Debüt auf dem Pariser Autosalon geben, der am 14. Oktober eröffnet wird.
Ladeleistung 4C was ein Sprung vom C10 mit 1C. Sieht aus wie ein verkürztes C10 Facelift auf neuer Platform. Ohne Lidar, Dachreling, C-Säule wohl kein Fenster.