Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Last Management mit der Tesla Gen3 Wallbox

Hallo zusammen,

wer hat in D (oder Europa) die Gen3 im Last Management Modus zu Laufen gebracht?
Ich habe zwei Gen3 boxen, die ich gerne auf 11kw insgesamt begrenzen möchte. Leider finde ich in der aktuellen Firmwäre der Boxen keine Einstellung. Die Anleitung auf der US-Seite scheint nur für Einphasige Gen3 Boxen zu gelten?

Die Software ist zu alt.

Du brauchst die 21.29.1 dafür.

2 „Gefällt mir“

Lade die neue Firmware und alles dazu in den anderen Threads

Danke :grinning:

Der TWC hatte zwar gemeldet, dass er bereits die aktuellste FW drauf hat…nach dem manuellen Upgrade funktioniert es jetzt tatsächlich.

Die Firmware beim Wall Connector wird in mehreren Phasen ausgerollt, genauso wie beim Auto :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann man die 11kW auch noch dynamisch steuern? Z.B. bei Sonne volle 22kW (auf 2 Wallboxen geteilt) und nachts nur 11kW?

Das weiß ich nicht. Ich hab keine PV an der Wallbox.

Wenn Wallbox A mit 11kw lädt und man dann die zweite Wallbox B einsteckt, regelt A langsam hoch und B langsam runter…bis beide nur noch mit 8 A laden.

1 „Gefällt mir“