Zumindest mit ChargePoint wäre ich vorsichtig mit der „Gratis“ Angabe. Die haben auch schon ohne Preisangabe dennoch Geld abgebucht: Warnung vor Chargepoint (Austria)/Erfahrungsbericht. Da steckt also zumindest die Gefahr drin, Geld und/oder Zeit zu vergeuden.
Neben Vattenfall war Shell immer mein Goto in den Niederlanden, da beide große Anteile am lokalen AC Markt haben. Shell hat NewMotion gekauft, die die größte Backend Plattform dort stellen. Vattenfall hat in einigen Regionen viele eigene Säulen.
Aber so richtig gut sind die Preise da auch nicht. Ich schätze da muss man inzwischen Holländisch sprechen und lokale Apps kennen.
Für NewMotion gab es in De auch noch zwei Tipps. Entega und CutPower, aber ich glaube die haben erhöht und die CutPower App ist Mist. Die habe ich nicht geprüft.
Also ich würde dazu raten, am SuC zu laden.
Von Workum ist zwar der nächste SuC ca. 60 km (einfache Stecke) entfernt, aber für momentan 24 ct/kWh kostest da die KWh weniger als die Hälfte.
Die Frage ist halt nur, wieviel verfahre ich an meinem Urlaubsort und/oder habe ich die Zeit und die Lust, die Mehrkilometer zum SuC zu absovieren.
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
ich bin über Pfingsten in der Nähe vom Amsterdam in einem Hotel, da gibt es auf dem Parkplatz Ladepunkte von 50 five. Bei Electroverse stehen die für 48 ct /kWh drin.
Welche besseren Angebote gibt es hier?
gibt es irgendwelche Ladeanbieter in den Niederlanden wo man für z.b 0,29 cent AC in Parkhäusern laden kann? Waren gestern in Scheveningen und da wäre es Perfekt gewesen das Auto auf dem Rückweg wieder voll zu haben. Natürlich war das mit dem SUC für 0,27-0,32 cent auch okay, jedoch musste man nochmals 30 min zusätzlich stehen.
um die Ladepunkte gehts nicht direkt, die gibts da weit und breit in NL, sondern wie z.b ein Niederländer lädt wenn er in seinem Land lädt. Wir haben hier ja auch Möglichkeiten AC für unter 30 cent bei Lidl und co zu laden.
Ich habe auch gesucht und nichts gefunden, in NL, obwohl der Strom hier günstig ist, zahle ich nicht unter 59 Cent am AC Lader. Deshalb nutze ich hier die Supercharger (ich habe 10-15 Quellen durchsucht und nichts gefunden).
wer Lust hat zu knobeln, hier ein kleines Laderätsel aus den Niederlanden. Die KI hat es nicht geschafft, meine deutsche Vattenfall und EWE Karte gehen nicht.