Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Ladekurve meines Model S60(75) 2013er Model!

Hallo,

endlich werden die Temperaturen höher und ich war schon neugierig, welche Ladekurve mein alter 60er mit ner 150KW DC Ladestation aufweist.
Ich hatte das Glück und ich bekam einen 75er Akku in Garantie vor ~5Monaten ausgetauscht.
Die Ladekurve ist etwas ungenau, am Anfang von 50%(bei 100% 29KW) Akkustand konnte ich 110KW an der Ladesäule ablesen. kann man das Einstellen, dass mit mehr Messpunkten am teslalogger aufgezeichnet wird?

den Link meiner Ladekurve : Charging
SUC Innsbruck :Charging

Liebe Grüsse
Manni

1 Like

CCS Ladung von 50% auf 100% Akkutemp um die 40 Grad.





Ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner Ladeleistung.
Ich stehe voll und ganz hinter die Leistungsreduzierten 85/70/60 er
Vor 1 Jahr war ich auch sehr deprimiert über meinen schlechten Akku.
Liebe Grüße Manni

1 Like

Ich habe Gestern von 8-100% geladen, warum brauchen die 75er Akkus eine lange Anlaufzeit bei einem SOC unter 12% ?

LG Manni

war heute in Thaur habe beim 150KW SUC geladen.

von 30-100% Akku über 40°C Temp.
Laden (teslalogger.de)

Heute Ladeleistung max 118kw Akku mit 45°C mit neuer MCU2.
Aufladung (teslalogger.de)