Ladekabel Entriegelung

Nein nein ich meine die Wallbox, aber auch das mobile Ladekabel rüsten sie dir mit dem FI aus welchen du möchtest, einfach ne Mail hinschreiben, habe ich auch so gemacht

Auch 6mA ? Weil die 30mA sind beim mobilen Lader jedenfalls eine Schnapsidee.

Hat schon jemand von Euch einen Juice Booster umgebaut dass man mit dem Knopf den Ladeport entriegeln kann?

z.B. mit dem? Tesla connector kit 16A crimped - evChargeking

1 „Gefällt mir“

schließt eigentlich der Ladedeckel automatisch? und wenn ja wie?

hab den Deckel immer ein stück runter drücken müssen damit er automatisch schließt.

Ja. Einfach warten nach dem Abstecken.

Gibt es einen einzelnen Knopf für des M3? IP44 oder 68?

Würde mich auch interessieren. Einfach auf das Ladekabel kleben und gut is. Mich nervt es zuhause jedesmal das Handy aus der Hose zu holen oder den Keyfob zu drücken… Es sollte die Klappe öffnen und auch den Stecker entriegeln können. Und nein, ich möchte das Kabel der Wallbox nicht austauschen.

Ich würde es ans Go-e pappen benutze 2m Kabel also kein Problem mit Distanz.

Für die Entriegelung auf Knopfdruck gibt es keine externe Lösung. Das muss im Stecker integriert sein, weil das Signal direkt über die Typ 2 Kontakte gegeben wird.

Anders ist es beim Öffnen des Charge Ports. Das geht per Funk, externe Knöpfe dafür sind hier im Thread mehrfach verlinkt.
Diese Knöpfe halte ich aber für überflüssig, denn sie funktionieren unter denselben Umständen (Auto wach und entriegelt), unter denen auch eine simple Berührung die Klappe öffnet.

Da der Go-e ja mit beliebigen Typ 2 Kabeln funktioniert, kannst du doch mal bei ev-chargeking, Metron oder Enercab suchen. Die drei Hersteller bieten inzwischen Kabel mit integriertem Tesla Knopf :sunglasses:
Es gibt im Marktplatz auch mindestens einen Händler, der die aus Deutschland versendet.

Die Kabel sind aber auch nicht billig. Ich habe mich deshalb für den Keyfob entschieden. Da ich schon genug Kabel hatte, war das günstiger und flexibler für mich.

Technische Details zu den zwei Funktionen des Knopfs, findest du dort:

3 „Gefällt mir“

Ah verstehe, geht also nicht. Diese Kabel mit Taster gehen bei mir nicht, die Ladesäulen sind nicht überdacht und allen Witterungen voll ausgesetzt. Leider stand auf der Webseite nichts davon, dass sie nur spritzwassergeschützt sind. Ich habe jetzt wie früher Kabel ohne Druckknopf bei Lemontec bestellt.

1 „Gefällt mir“

musst halt nen wasserdichten Taster kaufen - und dann kannst Du nachrüsten.

2 „Gefällt mir“

Der aus dem Link ist nicht wasserdicht.

Das will ich auch haben

Dann kauf Dir einen beliebigen sonstigen wasserdichten Taster. Die Taster bei evchargeking sind ja optional.

Ich hatte den falschen Link. Ich hab den hier:

Die gegossenen bekommst glaube ich nicht auf. Aber schon OK, ist ein first world problem.

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge

Ich hole das Thema noch einmal hoch. Stehe heute Nachmittag am SUC Panketal und lade. Aus nicht vorhersehbaren Gründen musste ich den Ladevorgang vor dem Erreichen des Limit beenden und machte das am Display unter Laden abbrechen. Ich öffne also die Fahrertür, steige aus und drücke den :o: am Ladekabel um dieses zu entnehmen. Doch denkste. Ladekabel lässt sich nicht vom Auto lösen.
Zurück zum Display. Ladevorgang ist beendet. Auf dem Display Ladekabel lösen gedrückt - nichts passiert. Das Teil sitzt bombenfest. Schon fast am Nerven verlieren griff ich zum iPhone und öffnete die Tesla APP. Dort Ladekabel lösen betätigt. Ein Entrieglungsgeäusch gehört. Siehe da Kabel geht raus. Manchmal kann man Haare verlieren.

Dass man das Abstecken und Öffnen des Ports auch über den FOB-Key machen kann (längeres Drücken des Hecks) ist bekannt, oder.

Wo genau hast du gedrückt? Links bei der Fahrzeugdarstellung (da wo man auch Kofferraum und Frunk öffnet)? Diese Ansicht war früher nur zum Öffnen der Ladeklappe da - Ladekabel entriegeln ging dort erst seit kurzem.

Normalerweise entriegelt man unter Fahrzeug > Aufladen. Hast du das auch probiert?

Genau dort, Fahrzeug - Aufladen - erst Ladevorgang abbrechen- dann Ladekabel entriegeln, habe ich versucht zu entriegeln.