Kostet keine 60 Euro zusammen und den zweiteren Adapter kann man auf dem Campingplatz gebrauchen.
Wirst Du dann ja sehen, ob das reicht oder nicht.
P.S.: Falls Du später tatsächlich immer noch einen mobilen 11kW/22kW Ladeziegel willst/brauchst, schreibe mir eine PN, vielleicht verkaufe ich Dir meinen und kaufe mir statt dessen die Tesla Wallbox.
Das ist kein FI, sondern die Leitungsschutzschalter („Sicherungen“).
Rechts nebendran könnte der FI sein. Im Zweifel lieber mal einen Elektriker drüber schauen lassen. Es ist was anderes, wenn man so eine Anlage mit 16A Dauerlast fährt als wenn man mal für 5 Minuten eine Kreissäge anschmeißt.
NEIN, wir reden hier nicht über einen Fön.
Erstens ist die 32A CEE-Dose größer, zweitens brauchen 32A größere Kabelquerschnitte und drittens ist eine solche Schieflast seitens der Energierversorger meist gar nicht erlaubt.
Das links ist der Leitungsschutzschalter (aka „Sicherung“), der passt.
Das rechts ist der FI, bei dem man leider nicht den ganzen IdeltaN sieht. Wenn dort „0.03A“ oder weniger steht, passt der auch.
Edit: auf dem 2. Foto sieht man „0.03A“, das passt also.
Teslas können doch Zuhause 3 phasig 400V 11 oder 22 kW/h geladen werden, also Kabel ziehen lassen FI mit Personenschutzschalter hin eine brauchbare Wallbox und dann läuft das doch Super. Mein Elektriker meinte entweder so oder außerhalb laden alles andere mit Schukostecker CEE ist nix halbes und nix ganzes zum Laden bei solchen E-Autos für Zuhause
Ich habe den go echarger. Ich benutze ihn bei uns in der Firma an einer roten cee16 Dose.
Da ich ihn nur anschließe wenn ich laden muss hab ich noch nie in diese APP geguckt. Ich gucke nur über die Tesla app wie weit er ist.
Frage:
Würdet ihr die Ampere wenn nötig über die go echarger app regeln oder über die tesla app einfach? Würde das gerne etwas drosseln.
Würdet ihr die Box immer abnehmen oder besser am strom lassen? Der Arbeitgeber hat nichts dagegen.
alte S/X mit 11kW und nur mit dem seltenen und teuren Doppellader 22kW
neuere S/X mit 16.5kW
3 und Y mit 11kW
Nein. CEE 16A 1-phasig blau ist billig und reicht oft. CEE 16A 3-phasig rot mit mobilem 11kW Ladeziegel lädt genauso mit 11kW wie die Wallbox. Im Prinzip ist die Wallbox die selbe Hardware wie ein mobiler Ladeziegel nur mit anderer Montage.
Und der OP hat nun mal eine CEE und will keine fix montierte Wallbox.
Da hast du ja eigentlich nix gewonnen. Lädt ja dann nur mit 3,7 kW.
Da nimmst du besser eine handelsübliche Kabeltrommel und steckst die einfach in eine normale Steckdose (die wirst du auch im Keller haben). Dann kommen da zwar nur noch 3,0 kW raus. Aber das ist ja auch in 98% der Fälle genug. Und das eine Mal im Jahr, wo es nicht passt, lädst du 5kW mehr am SuperCharger.
Kostet 20 Euro und du bist das Problem mit der Kabelverlängerung auch los.
Schukoladen halte ich persönlich für Käse (winzige Kontakte, keine Verriegelung, max. 13A/3kW und das ist imho sehr sportlich) und würde das nur machen, wenn es wirklich gar nicht anders möglich ist.
Hier ist es aber anders möglich, denn er hat doch schon eine CEE und könnte mit < 60 Euro mit 3.7kW laden und dabei ruhig schlafen.
Und ob da was verriegelt oder nicht, das ja mal sowas von egal. Schuko ist gut und kann auch bedenkenlos genutzt werden. Die Leitung zum Keller ist mit 11 kW ja mehr als passend.
Na ja, wie schon gesagt, die 16A CEE ist ja schon da und definitiv besser als Schuko und <60€ nun wirklich nicht das Problem.
6m müssten auch reichen, aber das muss ich in der Tat auch noch mal messen.
Ah ja okay, verstehe… also wenn man über Nacht lädt reicht es dann theoretisch auch mit weniger Leistung und man spart sich die teure Hardware sowie das verlegen der stärkeren Leitung dafür. Hängt wohl absolut vom Fahrprofil ab und wie viele e Autos an der Leitung hängen über Nacht zum Laden, nicht das da was ab raucht