KW Gewindefahrwerk

Versteh die Frage nicht. Weil ich das so empfinde, nachdem ich den Spoiler montiert habe.

Weil ich mir technisch nicht erklären kann warum das so sein sollte. Das lauteste Geräusch kommt von Frunk unten.
Wo der Wind gegen die Scheibe drückt. Aber wenn hinten ein Spoiler ist kann sich das nicht auf die Geräusche im Auto bei schnelle Fahrt auswirken.
Probiere mal die neuen Windabweiser von Tesla die in der Haube jetzt sind. Die sollen richtig was bringen

Nunja. Der Spoiler reduziert den Auftrieb hinten, was bei schneller Fahrt das Aufbäumen hinten, das der Tesla ansonsten zeigt, reduziert. Dafür ist er ja da.
Das sieht man beim Licht, ich wüsste nicht, warum es nicht auch die Anströmung der Frunkhaube ändern könnte.

Bei meiner TG-Einfahrt sind es selbst ohne Tieferlegung nur 2 cm Luft und ich musste deshalb meinen Termin zum Einbau von Eibach-Federn absagen. Letztendlich musst du schauen, wie gut es bei dir passt, vor allem wenn es für dich regelmäßig relevant ist.
Man kann das Fahrzeug auch wieder auf die ursprüngliche Höhe bringen.
Da das 2021er Fahrwerk vom M3 ziemlich gut ist und mir es primär um die Optik ging, habe ich das aber für mich nicht in Betracht gezogen.

1 „Gefällt mir“

Heute der erste Schleifer beim Mc Donalds-Mugel - die org. Mud Flaps :slight_smile:

KW Fahrwerk max Höhe…Nicht tragisch, aber 1cm höher wäre besser!

Habe eben mein KW-V3 bekommen, wollte es max. komfortabel, der Werkstatt-Chef meinte, sie haben es um 3 Stufen jeweils Druck-/Zugstufe komfortabler gemacht im Vergleich zu Ausgangseinstellgung ab Werk.

Jetzt frage ich mich, wie komfortabel es noch geht oder ob es so schon sehr im Komfortbereich liegt. Verstellen lassen kann ich es ja immer noch…

Habt ihr eine Einschätzung, wie es ab Werk eingestellt ist? Danke!!

Servus,
das steht in dem Heft was dabei ist. Bei mir stand da Stufe 8 soweit ich es noch weiss
Grüße Chris

1 „Gefällt mir“

Kannst Du auch selbst verstellen, hab ca. 15 Minuten gebraucht.

Aber Reifen runter, oder ?

Nein, geht ganz gut ohne demontieren, man muss sich nur hinlegen. Vorn die Räder eindrehen, im Frunk bissl das Plastik biegen und hinten geht es eh.

Danke euch für die Tips!

Ich würde empfehlen auf die ausgedruckten Mudflaps von Thingiverse zu wechseln, mit denen machen die McDo-Hügel bei mir keine Probleme trotz Tieferlegung. Abgesehen davon bringen sie deutlich mehr als die Original-Mudflaps: Mud Flaps von Thingiverse montieren

1 „Gefällt mir“

Ja, Tatsache, die hätte ich gerne und werde sie wohl kaufen. Es fehlt nur an Motivation :slight_smile:

ja hab ich auch jetzt drauf. wieviel ist deiner tiefer?

Habe das ST XA drin, nicht das KW…glaube es ist auch auf „maximale Höhe“ eingestellt, müsste dann vermutlich vergleichbar mit der Höhe vom KW sein. Wenn du es genau wissen willst müsste ich nochmal im Fahrzeugschein schauen was eingetragen ist.

Bisher jedenfalls noch keine Probleme mit der Höhe irgendwo gehabt (mit den Thingiverse Flaps).

Ich hab nach dem Einbau eine Achsvermessung bekommen, jetzt bin ich irritiert:

Es wurde trotz refresh die soll-Werte des 2017-19 Model 3 genommen, sind die gleich?

Der Sturz ist wegen des KW Fahrwerks wurde mir gesagt, sind die anderen Werte akzeptabel? Sonst muss ich doch noch mal ran…

Viele Grüße
Arne

Generell von den Werten her ist es ziemlich egal welche man nimmt aber dein Auto hat jetzt viel zu viel Nachspur vorne. Das sollte eher gegen 0 sein.

Bernhard

darf ich Fragen wie sich dein Auto fährt mit der Einstellung der Spur ?

Bin noch nicht auf der AB gewesen, hab es erst seit gestern wieder. Ist die Spur so katastrophal? Habe wirklich null Ahnung von Achsvermessung…

Nee ist nur eine Frage…weil ich stelle das Fahrzeug anders ein. Deswegen nur die Frage wie es sich fährt. Um diene Meinung mal zu hören. Ich denke er geht zackig ums Eck oder ?