Top, danke! Beim blauen find ich’s super, bei dem weissen kommt es mir speziell hinten etwas tiefer vor… aber mag auch an den verschiedenen perspektiven liegen. Ich werde mich dann erstmal etwas „einfahren“ und später ggf. vertrauensvoll an Reifen-Reber wenden 
und zum Vergleich vorher ziemlich selbe Perspektive: Morpheus - oder der schwarze Spiegel
Bisher bin ich nur vor der Tieferlegung in Italien mal „aufgesetzt“
Hallo Leute,
ich hab mir mal die Webseite des KW Gewindefahrwerk Variante 3 angeschaut.
https://www.kwsuspensions.de/produkte/gewindefahrwerke/variante3
Bisher hab ich von dem Fahrwerk immer nur im Zusammenhang mit einer optischen Aufwertung des Fahrzeugs durch Tiefervelgung gehört. Das Vergleichsvideo auf dieser Seite ist schon sehr beeindruckend. In dem Video werden vor allem sicherheitsrelevante Optimierungen gezeigt, im Vergleich zum Standardfahrwerk. Zum Beispiel wengier Rollbewegung (Slalom) und dadurch sicherere und stabiliere Fahrt, verkürzter Bremsweg und bessere Straßenhaftung bei unebenen Straßen.
Kann das jemand bestätigen oder darüber berichten, welchen Unterschied ein solches Fahrwerk in der Realität wirklich hat?
Wo kann man einen Einbau preislich einordnen? Gibts da Erfahrungswerte?
Moin,
das stimmt, wenn auch das Video teils etwas „pro Fahrwerk“ gedreht ist. Also, es wurde teils offensichtlicher gemacht, als es überhaupt nötig wäre. Ein Unterschied ist es aber wie Tag und Nacht!!
Am Besten aber ist es, wenn du das selbst mal ausprobierst. Gerne kannst du mit unserem Model 3, das das V3 verbaut hat, mal testen ![]()
Preise hast hier:
Daniel
Super, vielen Dank für den Hinweis und das Angebot. Komme ich gerne bei Gelegenheit mal darauf zurück ![]()
Und Erfahrungsberichte wie viel besser das Fahrwerk ist findest du hier und auch auf der Seite von reifenreber. Für mich persönlich war es definitiv nicht die Optik 
Wenn es nur um die Optik geht, kannst du einfach andere Federn einbauen.
Dafür musst du nicht das Geld für ein neues Fahrwerk in die Hand nehmen.
Ein KW3 ist aber eine andere Klasse vom Fahrverhalten her gegenüber dem Standardfahrwerk. Und das gilt nicht nur fürs Model 3 sondern auch im Vergleich mit den meisten anderen Standardfahrwerken.
Tut es nicht ![]()
In Gesprächen mit Leuten, die „etwas am Fahrwerk gemacht haben“, ging es nach meiner persönlichen Erfahrung immer nur ums Tieferlegen weils halt geiler aussieht, und dass die Fahrt dann „natürlich“ härter wird. Dass ein Fahrwerk aber auch mehr kann als nur tiefer und daduch härter, war mir bisher nicht so bewusst.
@anon55797231
Mir ging es überhaupt nicht um die Optik, daher wurde der M3 mit dem V3 nicht tiefer gelegt. Ist mir mit AHK, dem Schnee die Tage, Speedbumps, Bordsteinkanten etc. auch lieber.
Was mit dem V3 fast gänzlich weg ist, ist das hochfrequente Aufschaukeln in der org. Dämpfung, was sich dann wie „poltern“ anfühlt. (ähnlich wie beim Moped das „Chattering“.)
Ich nach einigen tausend KM mit dem KW immer noch sehr zufrieden. 
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, stimmt. Und wenn es doch mal tiefer haben willst lässt es sich mit dem V3 nachträglich immer anpassen. ![]()
Geht aber legal (in Deutschland) nur mit dem Trick über Höherlegungskit +35mm und KW V3 -35mm.
Wieso ist das notwendig? Hast du vielleicht weiterführende Infos zu dem Thema?
Sogar in diesem Faden weiter oben…
Funktioniert und macht Laune.
(ist mein Model 3 LR AWD)
Hat jemand von euch schon eine Abhilfe für das schnalzen * Federspringen* beim einlenken ?
anscheinend die Federn vorne um 180° drehen.
Hab ich gemacht hat nix gebracht
Würde mich auch interessieren, hab das gleiche Problem
Wann taucht das Geräusch bei dir auf?
Daniel
Erklär mal bitte kurz wie, hatte mein Fahrzeug jetzt mal aufgebockt, und habe es leider nicht geschafft.