Hallo Zusammen,
ich habe mich lange damit auseinander gesetzt, was ich mir für ein neues Auto zulege, dazu habe ich viel gelesen, auch hier im Forum. Nachdem ich mich für ein Model 3 entschieden habe, kam mir meine Ungeduld nicht gerade entgegen ![]()
Am 18.08.2019 bestellt, am 27.08. erste Rechnung erhalten (25.09. als Liefertermin auf Rechnung). Am 06.09. neue Rechnung im Account bekommen (26.09. als Liefertermin auf Rechnung) und am 09.09. nochmal eine neue Rechnung mit neuer VIN (26.09. als Liefertermin auf Rechnung). Alles war super gelaufen, Anruf zum Datenabgleich (konnte nicht ran gehen, bekam Option selber online Termin zu machen, habe später zurückgerufen, wurde zum selben Mitarbeiter weiter verbunden). Also keine Service Hölle ![]()
Am 17.09. dann per SMS und E-Mail den 30.09. als Abholtermin bestätigt bekommen. Leider war ich zu der Zeit auf einer Dienstreise, also Termin verschieben. Bei meinem ersten Versuch am Wochenende auf Band gesprochen, dann unter der Woche probiert und nach 2 Stunden warten in der Warteschleife aus der Leitung geworfen worden
und noch zwei mal versucht, jeweils 45 Minuten bis 1 Stunde. Ohne Erfolg
. Service Hölle willkommen dachte ich mir
. Am nächsten Tag war eine Besprechung auf Arbeit kürzer als geplant und ich dachte mir, versuch es doch einfach noch Mal. Direkt nach dem Durcklicken des Automaten Freizeichen und eine nette Mitarbeiterin am Telefon. Haben versucht mich zu überreden, dass jemand anderes mein Auto abholt und dann versprochen zu prüfen, ob mein Wunschtermin geht. Am nächsten Tag (26.09.) dann die Bestätigung, mein Wunschtermin klappt!
Bei der Abholung in Frankfurt am 04.10. war ich zu früh, durch eine Glasscheibe konnte man in die Werkstatt schauen, dort stand ein weißes Modell 3, ein blaues und ein schwarzes. Mein Herz schlug höher. Rote Bremssättel, Performance Felgen und Spoiler, ist das mein Morpheus? Nach kurzer Zeit ging es früher als geplant los und ich konnte zu Morpheus, er war es tatsächlich.
Der Tesla Mitarbeiter war sehr nett. Er meinte meine Checkliste (von nextmove und händisch ergänzt mit Hinweisen von T wie Tesla) bräuchte ich wohl nicht, weil ich ein Model 3 der neusten Charge hätte. Also viel besser, kein Vergleich. Und er hatte Recht, er stand super da. Erst habe ich gar nichts gefunden, dann noch eine paar Tropfen unter dem Lack am rechten Spiegel, im hinteren linken Radkasten fehlt ein Clip und die hintere Stoßstange steht hinten links oben ab, großes Spaltmaß quasi:-)
Nachdem wir alles in Ruhe erklärt bekommen haben gab es noch das erste Foto, Morpheus mit stolzem Besitzer und Freundin
Draußen vor der Halle dann schnell über VPN mein TeslaMate gestartet und meinen vorbereiteten USB SD Karten Adapter angeschlossen (eine Partition mit Musik und eine Partition für die Dashcam und Sentry Mode) und dann ging es los. WOW, direkt war klar, ich bereue nichts
. Ein Auto im Internet kaufen ohne Probefahrt ist sicher nichts, was ich je gedacht hätte zu machen. Aber es war genau das Richtige.
Die erste Fahrt ging zu Keramik Rhein Main. Die Firma hatte ich hier über das Forum gefunden. Bei mir in der Nähe waren die ersten Kontakte zum Keramikversiegelern nicht wie ich es mir vorgestellt habe, daher habe ich es dann doch bei Keramik Rhein Main probiert. Netter E-Mail Kontakt und nach einem weiteren Telefonat war klar, ich kann direkt nach der Abholung vorbeikommen und das Komplett Paket machen lassen: Keramikversiegelung des Lacks, der Felgen (außen), des Leders, der Front- und Heckscheibe, des Glasdachs und der Mittelkonsole. Insgesamt 1200€.
Sie waren schneller fertig als geplant und das Ergebnis ist der Hammer.
Man merkt, dass sie ihre Arbeit lieben, haben mir alles gezeigt, auch die zwei Lackschäden die sie gefunden haben und an der Heckklappe die Kratzer unterm Lack (nur mit Taschenlampe sichtbar). Auf der nächsten Fahrt tatsächlich überrascht, man braucht den Scheibenwischer wirklich (fast) nicht und das Auto steht trocken da wenn andere noch Pfützen drauf haben. Der Lack glänzt super, spiegelt extrem, auf den Bilder kommt es nur zu 3/4 rüber ![]()
Heute habe ich dann nach der ersten Ladung noch Frunk- und Trunklifter für Auto Frunk und -Trunk eingebaut, die ich schon in Weise Voraussicht bestellt hatte, danke @endurance.
Auf den Sentry Mode Videos sieht man gut, wie interessiert die Leute an dem Tesla sind
Auf einem Autobahnparkplatz ist mir aber auch schon Hass entgegen geweht von einem LKW Fahrer… Tesla polarisiert offensichtlich. Und ich bin super Zufrieden mit meiner Entscheidung und freue mich auf die Fahrt auf Arbeit morgen ![]()
Gruß GhostReader