Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

KW Gewindefahrwerk

Hm, nach einigen k km hab ich weder Knarzen noch Knacken im V3. Kann das an der Höherlegung liegen?

1 „Gefällt mir“

Haben eben das Fahrzeug von KW geholt, das wir wegen dem Hüpfen der Feder dort hatten. Die Feder wurde um 90° gedreht, Geräusch ist weg. Das Problem ist, dass man es dem TÜV-Prüfer vereinfachen möchte mit dem Ablesen der Teilenummer, der Beginn der Wickelung dadurch nach außen zeigt und hier tatsächlich eine leichte Drehung durch den Mehrlenker stattfindet.
Das Klappern ist nun das nächste Thema. @green-gecko an der Höherlegung wird es nicht liegen, da das Fahrwerk an sich genau gleich eingebaut ist. Dies sind auch (glücklicherweise) nur Einzelfälle, dennoch nervig! Ich würde es gerne an unserem reproduzieren aber auch bei dem klappert nichts. Bernhard @darock kannst du mir bitte ein Video davon machen, meine Mailadresse hast ja. Ich leite das direkt weiter.

Daniel

3 „Gefällt mir“

Mache ich dir in der Mittagspause.

Edit: oder auch nicht, es schüttet seit Stunden und das einzige das man am Video hört sind die Regentropfen. Vielleicht morgen.

Bernhard

1 „Gefällt mir“

Kann ein M3 mit KW3 irgendwo probegefahren werden? Würde das schon gerne vor dem Kauf ausprobieren. Merci!

Wenn du sagst woher du kommst wird sich sicherlich jemand melden und dir anbieten mitzufahren :slight_smile:

Mal hier reinschauen: Angebot privater "Probefahrten"

Sind auch welche mit KW Fahrwerk eingetragen.

ja darfst gerne meinen fahren.

Mit unserem kann man auch immer das V3 testen

Daniel

4 „Gefällt mir“

@Viceroy, ich würde mich auch anbieten, kommt halt darauf an, von wo Du kommst.

1 „Gefällt mir“

Der kleine Bruder kam heute :wink:
ST XA Gewindefahrwerk für die Hecktriebler. Sind schon gespannt, wie es sich im Vergleich zum V3 fährt…

Daniel

6 „Gefällt mir“

Darauf bin ich auch gespannt…

Merci, dass ist sehr freundlich ich bin der Westschweiz zuhause und oft in der Region Freiburg unterwegs, wo könnte ich Dich treffen? Eilt nicht…

Merci, dass ist sehr freundlich ich bin der Westschweiz zuhause und oft in der Region Freiburg unterwegs, wo könnte ich Dich treffen? Eilt auch hier nicht…

Ich komme aus dem Raum Bamberg, ist leider ziemlich mittig von Deutschland. :thinking:

@zuger73 kommt aus Zug wie der Name sagt und hat auch ein kW v3 :wink:

Na eher weit weg, bin in der Region Zürich.
Also treffen SuC Dietikon.

Leider nicht mehr, aber ganz in der Nähe :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:
Weil ich es gerne wissen wollte hab ich mal D12/12 und Z16/16 , also alles offen eingestellt.
Erstaunlich, was die letzten 3 Klicks in der Zugstufe gebracht haben. Das ist mein 4. Setup und bleibt auch für den Alltag so.

Diese Einstellung hab ich auch mal probiert. Solange man keine abrupten Ausweichbewegungen machen muss ist diese Einstellung äusserst komfortabel. Mir war das aber dann gefühlt zu unsicher. Ich bin dann wieder auf eine straffere Abstimmung zurückgegangen.

Bei diesen Einstellungen hatte ich immer so ein zischen beim einfedern , ist das bei dir nicht so ?