Hmm, auf Bornholm waren sehr viele Teslas. So viele, dass nicht mehr gegrüßt wurde.
Auf meinem Trip nach Nordjütland waren in diesem Sommer ebenfalls unzählige M3/MY unterwegs. Teilweise 30 min Wartezeit an den SuC gehabt, da dort auch Fremdmarken laden konnten
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
Ich bin seit einer Woche hier, ein dänisches MY MSM und ein deutsches MY in weiß aus NM. Das wars.
Also wir haben heuer im Juli/ August in DK ohne Ende einheimische Teslas gesehen. Am besten hat mir in DK gefallen, welche gefühlt größere Reichweite der SR+ hat, da man über Land nur 80/90 und auf den wenigen Autobahnen 110/130 fahren darf ![]()
Alle halten sich dran und es ist komplett entspannt - ein Blick in die Zukunft quasi …
Nachtrag: Das hat dazu geführt, dass wir mit der Zeit den Rest-SoC am Ziel viel besser einschätzen konnten und uns getraut haben, den auf sehr niedrige einstellige Prozentwerte runterzufahren. Einmal sogar auf 0% mit minus 8 Kilometer unter Null - eingedenk der Beiträge hier im TFF, dass „30 km unter Null als Reserve immer drin sind“.
Das mit auf null runter, kann mit steigender Degradation oder geringeren Außentemperaturen auch mal in die Hose gehen.
Das mit der größeren Reichweite bei geringeren Durchschnittsgeschwindigkeiten ist zwar bekannt, aber mir in Polen auch extrem positiv aufgefallen. Obwohl ich auch sonst nicht schnell unterwegs bin, aber ich vermute, es liegt auch an der Verkehrsdichte.