Wenn man „nur“ mit Tempomat fährt, wird die Geschwindigkeit nicht anhand der aktuellen Geschwindigsbeschränkung automatisch heruntergeregelt - da ist weiterhin „Handarbeit“ angesagt.
hat hier jemand zum bezahlen des SC auch statt einer kreditkarte eine einzugsermächtigung erteilt?
frage, weil ich´s gerade so eigerichtet habe, allerdings noch nie bezahlen musste. und gleichzeitig in den tiefen der tesla-AGB gelesen habe, dass außer kreditkarte NOCH nichts anderes ginge… habe aber das gefühl, dass dieser text veraltet ist.
würde mich über eine kurze rückmeldung freuen.
Ich habe anfangs mit 13 A (Schuko) geladen und jetzt mit Camping blau 16 A. 18km/h zu 22 km/h.
Das reicht für mich, ist keine Notlösung und schonend für den Akku.
Das heisst, Du hast Zuhause eine blaue CEE Buchse?
Dann würde ich mir auf jeden Fall den blauen CEE 16A Adapter für den UMC2 bei Tesla kaufen (kostet angeblich so 30-40 Euro) und nicht das o.g. Schuko-Ding. Dann gibt es keine Schwachstelle dazwischen (Schuko Stecker), einen Adapter weniger auf der Strecke und Du kannst bedenkenlos 16A laden.
hatte die info schonmal in einem anderen thema reingeschrieben, aber hier auch nochmal:
den adapter kriegst du bei deinem zuständigen service-center. am besten vorher anrufen, da der artikel nicht immer vorrätig ist (hat bei mir eine woche gedauert). man erhält anschließend eine sms das der artikel nun abholbereit im service-center liegt.
hier die artikelbezeichnung laut rechnung: ADAPTER, 60309 - 2PE, 16A/230V(1104947-00-A)
kostenpunkt: 35,- inkl. mwst.
haben den adapter auch für mein umc benötigt, da ich an meinem stellplatz eine blaue cee dose angebracht habe.
ich bin gerade von der Abholung zurück und leider funktioniert die zuvor formatierte Festplatte (SSD Sandisk) nicht.
Ich habe nun dennoch als Abschreckung den Wächter-Modus aktiviert, der auch funktioniert und bei einem Ereignis eine Meldung im Display einblendet und kurz aufblinkt.
Mir ist bewusst das aktuell nicht aufgezeichnet wird, allerdings hatte ich damit gerechnet, dass zumindest per App ein Ereignis gemeldet wird, wenn der Modus anspringt.
Leider bekomme ich aber keinerlei Info auf mein Handy. Ist das normal?
Auch habe ich noch eine Version von Ende 2019 - liegt es vllt. daran?
Ja und auch per separatem Programm formatiert. Ich schaue mir das nochmal in Ruhe an.
Wann und wie (App?) bekommt man denn normalerweise eine Info, dass ein Ereignis registriert wurde?
Ich hatte gedacht, dass ich bei jedem Ereignis eine Info bekommen würde, ggf. auch nachts per Push?