Mit Zwischenstops gibt es nicht, dafür müsstest du vor Antritt dieser Fahrt mit Stops einen Tripzähler nullen.
Links unten zur Seite wischen, dann hast Du zwei Trip Zähler.
youtube.com/watch?v=KmMoNKoZRgM
schau dir mal teslafi an.
da hast du für ein fahrtenbuch alle relevanten Daten und noch viel mehr
danke. das war´s. habs gefunden.
teslfi&co ist idR kostenplfichtig und für mich auch mit den vielen zusatzdaten überlfüssig. danke dir @panzi trotzdem ![]()
Hat eigentlich noch jemand hier das Problem, dass die Seitenscheibe auf Fahrerseite knarzt bzw. Geräusche veursacht wenn sie ganz nach oben gefahren ist und man über eine Bodenwelle fährt?
Ich dachte erst, das sei die Türverkleidung, aber es ist definitiv die Scheibe. In englischen Foren finde ich ein paar Threads dazu, aber keine Lösung. Nur bei trockenem Wetter reproduzierbar. Ist die Scheibe nass, macht sie keine Geräusche. Ich nehme an, dass es die Dichtung oben ist. Kalibrieren der Scheibe bringt keine Besserung.
Kennt jemand das Problem?
Hey,
kann mir jemand bitte sagen, welchen maximalen Durchmesser der Ladestecker vom UMC 2 hat? (Mit Kragen). Ich möchte ein passendes Loch bohren um ihn durch eine Wand durchzuführen.
Danke 
Du solltest mal die Kanten der Scheibe und die Führung wo die Scheibe reinfährt mit einem feuchten Tuch richtig sauber machen! Das war bei meinem M3 genau das Gleiche und es ist jetzt wieder alles ruhig. Bei jedem Waschen das machen und das Problem ist erledigt! Du wirst dich wundern wieviel Dreck sich in der Führung sammelt!
Ja, das Internet
Das dritte Bild links von oben zeigt die typischen Maße eines Typ2 Ladesteckers:
https://www.distrelec.de/de/kfz-ladekabel-typ-buchse-typ-stecker-1623507-phoenix-contact-1623507/p/30077431
Deinen benötigten Lochdurchmesser solltest Du Dir davon dann ermitteln können.
Hallo zusammen,
ich habe heute gelesen, dass das Model Y mit Wärmepumpe ausgestattet ist. Habt ihr bezogen auf das M3 gehört, dass es zu einer Umstellung auf Wärmepumpe kommen könnte?
Das Model Y soll ja immer mit einer Wärmepumpe ausgestattet sein. Wie wahrscheinlich haltet ihr eine Anpassung des M3 auf eine Wärmepumpe?
So als Neubesitzerin habe ich gleich eine Frage: mein Model 3 steht schon seit ein paar Stunden in der Garage. Habe eben den Ladevorgang gestoppt. Generell macht das Auto aber so leise surrende Geräusche. Ist das normal?
Das tut meiner auch, ich denke, es ist normal.
Eine schnurrende Katze halt. ![]()
Macht schon öfter mal Geräusche.
Wenn es nie Ruhe gibt stimmt aber etwas nicht.
Evtl auch mal in der App schauen, nicht, dass die Lüftung läuft.
Handbuch auswendig lernen
Da steht z.B., dass Surren auch im abgestellten Zustand gern auf die Kühlwasserpumpe zurückgeht. Model 3 priorisiert Batterie-Wohlfühlen über fast alles 
Ich denke sobald wird es nicht dazukommen!
Vorallem kann ich mir kein nachträglichen Umbau von vorhandenen system auf WP vorstellen.
Da ja die auslegung der Wärmetauscher sehr wichtig ist und andere gegebenheiten.
Kann man mit dem Typ-2-Stecker des Original-UMC Den Ladevorgang stoppen und dann entriegeln? Bekomme das irgendwie nicht hin…
Ja, aber nur, wenn zugleich ein aktiver Handyschlüssel oder FOB in Reichweite des Autos ist. Das gilt für ALLE Ladestecker mit „Tesla“ Knopf. Sonst könnte ja jeder Dahergelaufene Dein Auto ausstecken ![]()
Habe bei meinem neuen Model 3 keinen Garagentoröffner dabei.
Ist das normal? Kumpel hat ein älteres und hat es.
ja. Kann man nachrüsten, kostet (soweit ich mich erinnere) 320 €.
Keine Ahnung, wann es aus dem Lieferumfang fiel, aber HomeLink ist raus.
Ist es möglich wenn er in eine 80er Zone Reinfährt dass er auf 80 runterregelt den Tempomat?
Ich drücke immer auf das Icon auf dem Bildschirm.