auf meinem Touchscreen taucht im Statusbereich links manchmal ein kleines Lautsprecher-Symbol auf, das anklickbar ist und dann einen deaktivierten LS zeigt.
Was Symbol erscheint nur im Stand, aber nicht immer. Es verschwindet beim Losfahren.
Meine Vermutung ist, dass es sich um die Bedienung der Fußgänger-Warnung handeln könnte, die sich hier in der Software schon bemerkbar macht. Dagegen spricht, dass das Zeichen nur sporadisch auftaucht, eine Logik habe ich nicht erkenne können. Meine Software: 2020.4.1.
• Hat das noch jemand beobachtet?
• Weiß jemand, wo der LS – den es ja in USA schon gibt – verbaut wird?
Gestern unser M3 abgeholt, zu Hause wurde gleich das Update 2020.4.2 installiert… jetzt zeigt er an von der Software aktuell zu sein (steht auf erweitert).
Das neue Update wird mir nicht angezeigt. Normal?
Was habt ihr denn alle mit eurem „Erweitert“? Habt ihr Angst, dass da mal Geld ausgeschüttet wird und ihr das nicht mitbekommt?
Bei steht das auf Standard und wenn ich das Update noch nicht bekomme, wird das schon seinen Grund haben und noch nachträglich bekommen.
Man kommt sich ja vor, wie bei kleinen Kindern kurz vor Weihnachten…
Vielleicht bin ich zu jung dabei, ungeduldig und noch einfach von dem Auto überwältigt… legt sich ja noch.
Deine Antwort hilft mir schon weiter… danke.
Beim Entriegeln meines M3 höre ich ab und zu einen kurzen recht hohen Ton.
Die ersten paar Mal glaubte ich, dass mir jemand hinterherpfeife.
( So viel ich jedoch weiss stalkt mich keine Verehrerin )
Sentry ist off, pfeift beim Aufsperren mittels Handy oder Keycard, ungefähr bei jeder 10. Aufschliessen der Türe, von mir nicht reproduzierbar.
Fragen:
Was will mir das System mitteilen?
Kann ich das ggf. deaktivieren?
Hi!
Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Ich bin, wenn ich den Bildschirm mir anschaue fast sicher, dass es ein Timing Problem ist. Was da anspringt ist nämlich die Alarmanlage. Ich nehme an, dass das Fahrzeug eine Bewegung oder Veränderung feststellt, weil es noch nicht im Objekt Alarmanlage als offen deklariert ist.
Zu deutsch: Die Alarmanlage bekommt zu spät mit, dass das Fahrzeug aufgehen darf und löst kurz aus.
Hatte ich gestern auch, klang beim Türöffnen kurz wie Hupe, aber gleich wieder aus. Denke auch, dass das M3 beim Herantreten sowohl ein klein bissel braucht, um das Handy zu erkennen (ging schon mal schief mit schnellem ran und öffnen) und dann eben viell. auch ein Moment um Alarmanlage wegzuschalten.
Klingt danach. Ich dachte anfangs, meiner begrüßt mich freundlich mit einem kurzen blitzen der Scheinwerfer, dabei war das der Sentry Mode, der mich verscheuchen wollte, da er das Handy noch nicht erkannt hatte…
Hallo,
kurze Frage zu den hinteren Fenstern:
Ist es normal, dass sich die hinteren Fenster nur etwa zu 2/3 öffnen lassen oder ist es ein Fall für das SeC?
exFAT wird seit irgendeinem Update unterstützt, aber ich würde auch FAT32 nehmen. Vor allem macht es keinen Sinn, es erst auf die eine, dann auf die andere Art zu formatieren. Oder habe ich das missverstanden und es waren mehrere Versuche?
Also:
Beide Sticks FAT32
Auf einen einen (leeren) Ordner namens TeslaCam (Groß-/Kleinschreibung beachten)
ich vermisse beim m3 den trip-anzeiger. wo finde ich die letzte gefahren strecke in km? gesamt-km finde ich. aber die zuletzt zurück gelegte strecke - mit zwischen-stopps - gibt es so nicht?
hieße: wenn ich ein fahrtenbuch schreibe, dann müsste ich bei jedem zwischenstopp die KM schonmal aufschreiben, richtig?