Kofferraumstaufächer passen nicht ins MYP Grünheide

Hab eine Lösung für das rechte Fach - das linke passt ja - hatte die aus China bestellt im Januar und konnte die nicht mehr zurückschicken, somit war es kein Verlust, falls es nicht klappt…

Das Problem an dem Deckel ist, dass die rechte obere Ecke zu lang ist - Die hab kurzum einfach abgesägt und voilà passt perfekt! Fällt auch nicht auf! Ich poste heute Nachmittag mal noch ein Foto bei Interesse… :slight_smile:

Edit: hatte diese bestellt allerdings damals für 40 Euro inkl. Versand… denk aber werden die gleichen sein wie bei Tesla? Car Rear Trunk Organizer Storage Box Left Right Side Storage Bins Storage Packets Organizer Tray For Tesla Model 3 Y 2021 - Stowing Tidying - AliExpress

1 „Gefällt mir“

Und der Kunststoffeinsatz passt? Bei den Originalen passt er ja nicht wirklich (Foto weiter oben)

Schon… ich mach heut Nachmittag noch Fotos hab ein Auto grade beim Folierer - Hundekantenschutz :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Soooo jetz wie versprochen - damit sich in der Plastikwanne diese wölbung nicht ergibt müsste man die auch noch zuschneiden - dass stört mich aber 0,0…

2 „Gefällt mir“

Hallo wollte mir auch für meinen YP solche Abdeckungen kaufen. Im Tesla Zubehör Shop wird ja darauf hingewiesen, dass diese nicht zum P passen. Gibt es hier was passendes von einem anderen Anbieter?

Aber erst nachdem ich Tesla darauf hingewiesen habe :wink:

Bis jetzt habe ich nichts gefunden.

Scheint wohl etwas schwieriger zu sein, als Gedacht, passende Staufächer herzustellen :joy:.
Mich wundert, dass es da auch noch keine Alternative irgendwo anders zu kaufen gibt.

Ich glaub ja es sind noch zu wenige europäische P’s , und zu den meisten chinesischen Herstellern wird es nicht durchgedrungen sein.

Ich frage Mal wieder in die Runde. Hat Jemand schon eine Alternative gefunden ?
Kann mir nicht vorstellen, dass es hier nichts passendes gibt.

1 „Gefällt mir“

Sooo mittlerweile haben wir Oktober und Google spuckt mir noch immer nichts passendes aus. Übersehe ich einen Hersteller oder hat es bisher wirklich noch immer niemand geschafft den Einsatz endlich anzupassen?

1 „Gefällt mir“

Finde leider auch nichts dazu

Leider habe ich den Thread zu spät gesehen. Meine gehen jetzt zu Amazon zurück. Die geben an für Model 2021, 22, 23. Passt für Longrange aus Grünheide aber nicht.

Gibt es inzwischen jemanden, der einen Hersteller gefunden hat der passende Liefert?

Bisher meines Wissens nicht. Das wird wohl erst passieren, wenn die Zulieferer in China mitbekommen haben, dass es da eine Änderung gab.

Hallo zusammen,

ich habe die offiziellen Staufächer von Tesla für mein MY LR MiC gekauft, tatsächlich passt das rechte nicht gut. Die Inkompatibilität gilt also auch für MY LR. Allerdings kann man einfach die eine Ecke abschneiden, dann geht es rein. Der Deckelt passt auch so gut.