ich habe gesucht und ein Thema zu alten Aero Felgen gefunden. Dies ging allerdings nicht über das Facelift, daher eröffne ich das Thema. Sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe gestern das Erste mal die Radkappen aufgezogen vom Highland und was soll ich sagen. Ich bin maximal angenervt, da diese mega am knarzen sind. Es kommt auch definitiv von den Kappen, da schon ein bloßes drauf drücken im Stand dieses Geräusch erzeugt. Ich fahre also mit einem 50.000€ Auto durch die Stadt und jeder Mitmensch wird sich den Arsch ablachen, wenn er das hört.
Eventuell hat schonmal jemand ein solches Problem gehabt und eine Lösung gefunden. Ansonsten könnte ich morgen evt. ein Video hochladen. PS: Komischerweise knarzen alle Felgen unterschiedlich und am meisten hinten Links …
Bei welchen Geschwindigkeiten tritt das Problem auf oder anders: Wann knarzt es?
Wie viele Kilometer bist du bisher ohne Kappen gefahren? Oder anders: Könnten die Felgen verschmutzt sein? Vielleicht hilft es, wenn du die Kontaktpunkte reinigst.
Du könntest auch mal die Kappen rotieren - vielleicht wird es dann besser.
Die beiden Highland, welche ich bisher gefahren bin, hatten das Problem zum Glück nicht.
Danke für deine Antwort. Dann muss ich den Thread nochmal genau durchlesen. Hier wärs natürlich etwas übersichtlicher
Also das knarzen ist ab der ersten Rollbewegung hörbar und auch wenn man auf die Kappen drauf drückt knarzen die durch Ihre Bewegung. Ich werde Sie mal abmontieren und säubern.
Bin ca 400km ohne die Kappen gefahren und hatte absolut keine Geräusche. Erst seit den Kappen…
Ich hab das schon an anderer Stelle geschrieben:
Mein M3H SR ist am 17.11. produziert worden und dort sind die Radabdeckungen mit Filzstreifen jetzt verbaut. Ich denke diese Knarzen nicht mehr:
Fake News - kann ich so nicht bestätigen! Habe ein M3LR Highland und weder die Radkappen bei Auslieferung noch jene die ich vor gut 1 Woche zugekauft habe sind mit den Filzstreifen ausgestattet.
Seine Aussage impliziert dass die Radkappen nun mit Filzstreifen ausgestattet sind - das sind Fake News, sorry wenn nicht jede/r das bei den neuen Radkappen drauf hat dann stimmt seine Aussage einfach nicht - daher Fake News habe mit Tesla Kontakt aufgenommen - es gibt keine Radkappen von Tesla die mit Filz ausgestattet werden.
Hä? Fake News?
Lies mal was ich geschrieben habe! Meine Aussage „impliziert“ gar nichts dergleichen.
Fakt News: Meine Radkappen sind von Werk aus mit diesen Filzstreifen ausgestattet!
Wenn Du das nicht ertragen kannst, dann schau halt weg.
Na du bist ja lustig…Bolli67 und ich posten hier Fotos von unseren Radkappen mit den Filzstreifen und du glaubst lieber einem Tesla-Mitarbeiter, der behauptet es gäbe keine Radkappen mit Filzstreifen…
Meine waren ja sogar noch originalverpackt im Kofferraum gelegen…
Vielleicht nutze ich die Wörter „Fake News“ ein wenig zu inflationär
Ich wollte damit lediglich sagen, dass weder meine beiden Radkappensets mit Filzstreifen ausgestattet sind, noch dass, so scheint es, das weit verbreitet wäre. Vom Standortleiter von Tesla Wien habe ich ganz klare Info dass es keine Radkappen mit Filzstreifen gibt.
Interessant wäre ob eure regionalen Werkstätten hier vielleicht manuell nachgebessert haben, nach meinem derzeitigen Wissensstand scheint mir alles andere unplausibel