Kleines Wiki: Referral-Code verwenden -- aber wie?

Das habe ich getan. Schade, dass Tesla alte Hasen (7 Jahre Tesla) kein Goodie mehr anbietet.

Das sollte m.E. funktionieren, solange das erste Model 3 noch auf die derzeitige Besitzer/in zugelassen ist.

Da sehe ich das Problem, daß du dein bestelltes Model 3 noch bis vor der Abholung stornieren könntest. Aber genau weiß man es erst, wenn jemand genau diesen Fall durchspielt. :slightly_smiling_face:

Gruß

Referral email Adresse ist übrigens nicht mehr erreichbar

1.Wir haben vor 3 Wochen ein neues M3 bestellt, mit Referrel Code. Die Bestellung ist nicht im Konto des Vermittlers einsehbar, das Fhz wurde bezahlt, ist noch nicht abgeholt. Normalerweise steht die Empfehlung 1-5 Tage nach der Bestellung im Account.

2.Neues Konto und Referrel Code
Ich habe ein neues Tesla Konto eröffnet und ein M3 bestellt (noch nicht ausgeliefert) Nun hat man damit noch keinen Referrel Code (habe dazu schon gepostet).
Es geht doch !
Sobald man einen Fahrzeugzugang für das neue Konto freischaltet, also Zugang zu einem anderen Tesla, ist die Tesla Äpp nutzbar und der Referrel Code erscheint bevor das eigene Auto ausgeliefert ist.

Zu 1: Wenn bei der Bestellung nicht am Ende direkt vor der Bezahlung die 1500km erwähnt werden, war es keine Referral Bestellung.
Alle anderen Indizien sind interessant, aber nicht ausschlaggebend.

Über den Link bestellt, es kam auch die Referrel Eröffnungseite im Shop.

Nicht Eröffnungsseite. Es geht um den Abschluss.

Eventuell gibt es da was mit Cookies, Browser und Co, das blockiert, sodass im Laufe des Bestellprozesses der Referal verloren geht. Deshalb am Ende gucken.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob das hier richtig ist: Hier hat wohl jemand etwas Datamining betrieben und es gibt in der neuen App Hinweise darauf dass man bald nicht nur Freikilometer, sondern auch Rabatt auf Software updates und Artikel im Store bekommen könnte:

2 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell das Problem, dass mein Referrallink nicht funktioniert (zumindest bei mir). Beim Klick auf diesen (Siehe Link in meinem Profil) erfolgt eine Weiterleitung auf eine Support Seite. Ich habe meinen Tesla verkauft vor einigen Tagen und direkt am gleichen Tag mit einem anderen Referral Link hier aus dem Forum bestellt. Nun würde ich gerne meinen Link weitergeben aber es geht nicht.

Wo liegt der Fehler? Ändert sich der Referral Link je nach Fahrzeug?

Selbst wenn dein Ref-Link gleich bleibt, dann könnte das Problem sein,
daß darauf z.Z. ein Fahrzeug läuft, welches noch nicht ausgeliefert ist. :thinking:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Hmm das wäre ja blöd. Dann verstehe ich allerdings nicht warum es offensichtlich bei den Apple Jüngern geht, welche ebenfalls ohne (ausgeliefertes) Fahrzeug sind und sich den Link aus dem „Widget“ ziehen. Das ist doch letztlich die gleiche Situation oder?

Auf meinem iPhone sehe ich meinen Referral Link auch nicht mehr (seit dem Update auf v4).
Fahrzeug ist noch nicht ausgeliefert…

Gibt es irgendeinen Grund weshalb ein Referralcode beim Kauf im Store nicht funktionieren könnte?
Jemand wollte vor einigen Tagen meinen Referrallink nutzen, aber die Tesla Mitarbeiterin meinte, dass der Link nicht funktioniert hat (mehrmals versucht)…bei meinem Test im Browser kam ich direkt auf die gewünschte Bestellseite…
Nutzen das einige Mitarbeiter aus um ihren heimlich zu nutzen?

Ich habe gerade Kontakt gehabt mit einem Mitarbeiter des Referral Programms von Tesla, es gibt eine neue, noch nicht kommunizierte Bedingung und bald kommt eine Änderung in der Referral-Policy:

Man muss ein Fahrzeug in seinem Tesla Account haben, um die 1500km zu erhalten. Aktuell bin ich zwischen 2 Fahrzeugen und mein Kumpel hat in der Pause sein vermitteltes Fahrzeug in Empfang genommen, ich habe die 1500km für dieses Referral aber nicht gutgeschrieben bekommen.

Auf Nachfrage wurde mir nun mitgeteilt, dass ein Fahrzeug im Account und der Account der Besitzer sein muss, also Zugriff auf ein Fahrzeug reicht nicht aus. Ebenso wenig Tesla Energy Produkte wie Powerwalls. „no referral miles can be added at the moment as there is no delivered VIN for this customer/ account.“ Angeblich werden die 1500km gut geschrieben, wenn der neue Tesla nächste Woche im Account auftaucht und als ausgeliefert angezeigt wird, ich bin da aber etwas skeptisch. :smiley:

Diese Info war für den Mitarbeiter anscheinend auch neu. Ich finde es sehr schade, weil die Auslieferung vor 3 Wochen war, die Bestellung vor 6 und nun wird rückwirkend nach einer nicht kommunizierten Änderung verfahren, das geht eigentlich nicht in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Wie bist Du denn in Kontakt mit einem Mitarbeiter des Referral Programms von Tesla gekommen?
Telefon? Mail?

Interessant, das würde erklären warum mein Referral Code aktuell nicht funktioniert…

Nein, es gibt laut Support aktuell nur einen Weg.
Geh auf der Website auf Support, scrolle an allen FAQs vorbei bis ganz nach unten bis zu „Nicht gefunden, was Sie suchen?“ o.ä. Und drücke auf den Kontakt Button. Da wählst du Empfehlungsprogramm aus und eine der beiden Kategorien, ich hab die obere (Status Prämie) ausgewählt. Dann gibst du da auf Englisch dein Anliegen ein, wartest und betest.

Hatte es vorher auf Deutsch probiert unter „Empfehlungsprogramm mit supercharger“ (der 2. Option) o.ä., da warte ich seit 3 Wochen inzwischen auf Antwort, der obere Weg (Prämie und Englisch) wurde mir jetzt in unter einer Woche auf Englisch geantwortet.

1 „Gefällt mir“

So wie es ausschaut, wurde das Referal Programm für sie Teslas wohl eingestellt. Eine RefLink gibt nur noch die Bestellung von Solardächern her. Somit ist das ganze wohl Geschichte….
(Stand 18.09.2021)

Ja, zumindest ist das Ref.-Programm „auf Eis gelegt“, deshalb schließe ich hier mal ab.

Der Diskussionsthread läuft hier …

Danke und Gruß

4 „Gefällt mir“