Kilometer-König im Forum

Bin nun auch im „Club der 200tkm“!


Akku und DU unverändert, Auto macht sehr stabilen Eindruck.


Over-All Verbrauch laut Anzeige: 191 Wh/km, Tendenz fallend, P85+ mit 21 Zöllern und breiten Reifen hinten :smiley:

Gibt es eigentlich irgend jemanden, bei dem eine DU deutlich länger als 100.000km gehalten hat?
Ich habe seit gestern meine 3. DU, weil die zweite laute Dröhngeräusche verursachte bei höheren Geschwindigkeiten und längeren Fahrten. Die zweite hielt bei mir zwar deutlich länger als die erste, aber am Ende waren es doch „nur“ 110.000 km bei einem Durchschnittsverbrauch von 215 Wh/km.
Wenn die neue jetzt wiederum deutlich länger halten würde als die vorherige, wäre es jedenfalls ein gutes Zeichen.

@sita,
mmm hat aber auch schon seine 5.te DU verbaut.

Ah, hatte das „unverändert“ falsch interpretiert, sorry!

Die gibt es sicher. evtl. nur noch nicht so viele…bei den neueren bzw. D-Modellen haben die DU-Probleme ja deutlich abgenommen und am häufigsten fallen hier schon die „älteren“ Fahrzeuge auf mit BJ14. Es gab ja zwischenzeitlich auch einige Änderungen bei den DUs und Tesla hat sich diesbezüglich ja auch mal zu Wort gemeldet, dass man das Problem (ich meine es waren Schmierungs-/Lagerprobleme) abstellen konnte. Im „D-Kilometerkönig“-Thread sieht’s bzgl. DUs deutlich besser aus, wenn auch noch meist bei niedrigeren KM-Zahlen: Model S D-Modelle Kilometer-König im Forum

Das „tesla time“ Model S (EZ 10/2013) hat nun 161.700km

Ich weiß nicht, ob AWDesign hier mitmachen will, aber unser Ex Model S ist ja immer noch an vierter Stelle und es fühlt sich für mich seltsam an, wenn ich da noch stehe. Vielleicht sollten wir seinen Namen in den ersten Post schreiben?? :confused:

Könnt ihr hier von mir aus ändern, momentan 210230 km. Ich werde wohl in der Zukunft definitiv nach hinten abfallen :slight_smile:

Gruß Andreas

Hansjörg hat die 500.000 km voll gemacht!
Leider schreibt er hier ja nicht aber ich habe es auf Facebook gefunden:

Außerdem habe ich auf FB gelesen, dass der Akku bei 380.000 km ausgetauscht wurde. Leider keine Details, ob repariert oder neuer Akku …

Kaum zu glauben :astonished: . Super, Herzlichen Glückwunsch - was für ein Auto :exclamation:

Old news… Gesamtkilometer mit Elektroautos ?

Aber nicht für diesen Thread!
… und 1 Woche ist ja wohl nicht besonders „old“ :wink:

In ‚Warez‘ Kreisen sind 3 Tage schon ewig alt. In Uhrensammler Kreisen gibt es nicht altes.

Ja, das Auto sieht auf dem Fotos aus wie neu. :sunglasses:

Was wollt ihr mir eigentlich sagen?
Soll ich diesen Thread und den ersten Beitrag mit den TOP 5 nicht mehr aktualisieren?

Ich wäre ja schon zufrieden wenn mein Post weiter oben mal zur Kenntnis genommen wird. :wink:

Selbst wenn es „nur“ 380.000km mit einem Akku waren…das ist doch mit so einer Batterie-Karre überhaupt nicht möglich. Fake-News…dem Diesel gehört die Langstrecken-Zukunft. :smiling_imp:

:wink:

Ups! Das habe ich wirklich übersehen. Sorry! Wird bis morgen aktualisiert …

Das ist wirklich eine Weltrekordstrecke. Aber die kann er doch unmöglich alleine gefahren sein?

Irgendjemand aus dem Forum kennt ihn doch. Vielleicht gibt’s ja noch ein paar Hintergrundinfos, wie man so etwas schafft.