Nicht verwechseln, Tesla navigiert um Staus herum kostenlos. Nur die Anzeige von Staus ist aufpreispflichtig.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht…
eNiro ist außen und innen kleiner als Model Y. Somit sind beide nicht direkt vergleichbar.
eNiro lädt viel langsamer, leider.
Und ist stärker von Coldgate betroffen als Teslas 
Ansonsten ist eNiro sehr schönes und funktionales Auto für den Preis.
Ich hoffe die können endlich liefern.
Beim eNiro wohl der wichtigste Punkt 
Bye Thomas
Gerade wurde die neue Version fürs nächste Jahr vorgestellt.
Von innen okay, von außen eher gewöhnungsbedürftig.
Mal gespannt, was da für technische Daten bei rumkommen.
Ich habe ja momentan einen eniro von Nextmove als Übergang bis unser neues M3 kommt.
Ich kann euch sagen, das ist mal ein Rückschritt. Käme nie auf die Idee so ein Auto zu kaufen. Im Grunde wie ein alter Verbrenner. Viele Knöpfe, wenig Leistung, hoher Verbrauch (Stadtverkehr gestern 22KWh).
Ja gut, der Wagen ist mittlerweile auch schon 3 Jahre alt und das sind halt Welten…
Deswegen kommt ja im nächsten Jahr die Ablösung.
So,
Freunde der Nacht … ich düse nun auch bis mein M3 LR kommt im August mit dem Kia e-Niro Spirit 64kWh durch die Lande. Danke nochmals an das Team von Nextmove die es einfach, schnell und attraktiv möglich gemacht haben.
Muss sagen … okay, kaufen würde ich mir den Wagen nicht … ABER
er fährt prima, ist durchaus sparsam (13-15 kWh), hat alles was man so braucht (wenn auch Software und Speed der Anwendungen eher im 20. als im 21. Jahrhundert anzusiedeln wären) … und ist für viele schlichtweg erschwinglich.
Gut und solide verarbeitet, da passen alle Spaltmaße, alles wie es der Verbrennerfahrer im Innenraum kennt, bequeme Sitze, Platz ohne Ende auf allen 4 Plätzen, Kofferraum okay … all in all ein solides Auto.
Ich werde nun den Zossen mal die nächsten 6-8 Wochen ausgiebig testen und berichten … Tag 1 … positiv überrascht sage ich mal.
ABER … an die Fahrleistungen eines Tesla kommt es um Welten nicht heran, es ist einfach ein anderes Feeling. Gut, aber bei weitem nicht berauschend. 
Fahrwerk ein wenig wabbelig aber komfortabel … das Auto tut was es soll.
Just my 2 Cent.
So,
Freunde der Nacht, mal ein erster Wasserstandsbericht zum Kia e-Niro.
Also … okay, er fährt ein wenig wabbelig und nicht so direkt wie ein Tesla, ABER … es ist ein grundsolides Auto. Man kann ihn locker und ohne Bedenken regelmäßig auf 100% laden ohne das es zischt und pfeift und das Auto einem sagt „ich mag nicht“.
484km Reichweite sind im Tank und die hält er auch.
Mit Apple Car Play sogar ein bekanntes Navi mit Google Satelliten Maps … alles prima und einfach vom Handling her. Spotify … Fehlanzeige, klare Minus!
Sitze sehr bequem mit viel Seitenhalt, den man auch braucht 
Waren heute mal wandern im Bergischen, all in all 130km hin und zurück und … normal im Verkehr mit 110-130km/h mitgeschwommen … Berg rauf Berg ab … am Ende hat er sich 15,5 kWh gegönnt … und 140km Reichweite eingebüßt, solide.
Kein Knaller, aber ein zweckmäßiges und ehrliches Auto … Chapeau.
Genial … man kann das AVAS (bei Kia VESS) abschalten … nice!!!
Nächstes Wochenende geht nach NL (Limburg) zum Wandern … mal schauen.
2 „Gefällt mir“
Grundsolides Auto, genau. Leider haben sie beim Laden ein wenig, naja gepatzt ist vielleicht übertrieben, aber 76kW Peak sind schon eher mager.
Und von dem was ich bisher gehört habe, haben sie auch die Kurve nicht verbessert.
1 „Gefällt mir“
Hab bisher nur daheim mit 11KW laden müssen … Rest wird getestet.