Kennzeichen ohne E

Falls du die blaue Plakette meinst, nein.

Schade. Wäre eine Alternative für „E“ Nummernschildverweigerer gewesen.
Ja, ich meinte dieses Teil.

image

reicht es nicht schon, wenn die E-Nummernschildverweigerer alle paar Monate 200-300 Euro Abschleppkosten zahlen, weil sie mal wieder „illegal“ an einer Elektroladesäule in der Stadt „parken“, obwohl sie, nach aktueller Rechtsprechung, kein „Elektrofahrzeug“ fahren?

Wurden hier schon welche deswegen abgeschleppt?
Solange ich dort lade, gehe ich davon aus, dass die/ der Kontrolleur genug Intelligenz hat, um festzustellen, dass es wohl doch ein E-Auto sein muss, auch wenn mir zB laut deiner Aussage die Intelligenz dazu fehlt.
Falls Sie/ er sich doch für das abschleppen entscheiden sollte, dann hoffe ich, dass sie/er ganz sicher ist, dass die Beschilderung passt, da das nicht immer so ist, siehe hier:

Die größten Probleme damit scheinst aber du zu haben, warum auch immer.

2 „Gefällt mir“

das hat nichts mit Intelligenz beim Kontrolleur zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit der StVO. Die spezifiziert sehr deutlich, dass elektrische Fahrzeuge ein E auf dem Kennzeichen brauchen, um die Privilegien nutzen zu dürfen.

Kann man akzeptieren - oder muss in den sauren Apfel beißen und zahlen. Und nein, mit Sturheit bzw. Borniertheit kann man geltende Gesetze auch nicht umgehen, Karen

3 „Gefällt mir“

Ich bin weder das eine noch das andere.
Siehe oben, ich wechsele jetzt ja von nicht E auf E.
Die Frage ist für mich eher, wer von uns beiden borniert und stur ist und den anderen unbedingt was aufzwingen will.
Meine Eingangsfrage willst du anscheinend nicht beantworten, vermutlich weil noch keiner abgeschleppt wurde.
Was glaubst du wo wir wären, wenn jeder zu 100 % nach Recht und Gesetz und nicht nach Menschenverstand handeln würde.
Aber anscheinend wollen da manche hin, nur noch schwarz oder weiß…

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was für Probleme manche hier im Leben haben, aber meinen diejenigen, dass persönliche Beleidigungen in einem Forum das lösen?

Hört auf Euch zu beleidigen oder macht es per PM ab.

1 „Gefällt mir“

Was für ein Schwachsinn :rofl:

Ja das Gesetz ist fragwürdig, aber es ist nun einmal da.
Geh in die Politik und ändere das Gesetz, wenn es Dich stört, bis dahin gilt es nun einmal weiter.

Nein, mir geht es um die Art und Weise, wie er hier schreibt. Und nebenbei, in 2 Jahren elektrisch noch kein einziges Mal was von dem Blödsinn erlebt, was er hier schreibt. Abschleppkosten und so. Vermutlich sind die Mitarbeiter von den Ordnungsämtern intelligenter als er (sich vorstellen kann)

1 „Gefällt mir“

Ich sehe in dem von Dir zitierten nichts von abschleppen. Wenn das vorher irgendwo stand, dann solltest Du das zitieren unf nicht seine korrekten Aussagen. :wink:

Habe ich was zitiert?

Das weiß ich nicht, Strafzettel hat mein Kollege trotz aktiven Ladevorgangs aber wie gesagt schon bekommen. Wer sich nicht an die Ausschilderung hält ist selbst Schuld.

O.K., nicht zitiert, sondern referenziert.
Hast Recht. :grin:

Aber gerne zeige ich dir den Beitrag, in dem es um die „Abschleppkosten“ geht.

1 „Gefällt mir“

Wo habe ich ihn bitte beleidigt?
Ich habe Fragen gestellt, ja, sorry, dass"?" fehlt am Ende, aus Versehen ein „.“.
Ja, rechtlich gesehen stimme ich ihm zu, es geht nur um seine abwertende Art und Weise wie er schreibt.
Zitat:

Oder

Oder

Wir geschrieben, ich bin weder das eine noch das andere, ist einfach historisch bedingt, 2017 gab es bei mir im Umkreis von 50 km keine Vorteile, eher Nachteile.
Heute ist ein E- Auto im Vergleich zu 2017 „normal“. Was glaubst du, wie oft ich mir 2017 anhören musste wie viel Kohle ich habe und mir dafür so eine blöde Amikiste mit unterirdischen Spaltmaße kaufe.
Fahre am dich:
Ich weiß zwar nicht was du beruflich machst, aber mal ehrlich, machst du immer Dienst nach Vorschrift?

Es ist doch, wenn man hier alles durch liest, dass die Hardliner des E diejenigen, die keins möchten mehr beleidigen als andersrum.
Ich fahre seit Feb 2015 elektrisch. Seit 2016 hatte ich das E-Kennzeichen. In diesen 6 Jahren hat es mir nicht einmal was genutzt.
Ich finde es quch nicht sonderlich ästhetisch wenn nqch den Zahlen noch ein Buchstabe kommt.

Ich hqtte damls echt Hoffnung, dass auch Vorteile gewährt werden, weil man sich mit der Nachbargemeinde überbieten muss. Pustekuchen in meiner Region wie gesagt. Ich bin auch in einem Alter in dem ich nicht mehr raus schreien muss anders zu sein. Das sieht man schon, wenn ich aussteige.

Von daher lasst die, die kein E wollen auch ihre Meinung und respektiert ihre Entscheidung. Wir lassen denen, die das E wollen und sich dran erfreuen auch ihr Entscheidung und respektieren sie.

Muss es denn heutzutage immer so sein, dass wenn jemand etwas anders macht direkt sowas wie der Feind ist und angegriffen werden muss. Sieht man genauso bei politischen Diskursen, Mainstreammedien, oder einfach nur ob man läuft oder fährt.

4 „Gefällt mir“

Kennzeichen wird gescannt beim rein und raus fahren aber Höchstwahrscheinlich nur mit „E“ im Kennzeichen. Und nicht länger als 45 Minuten laden steht so in den Bemerkungen zu SuC.

1 „Gefällt mir“